Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 09:30
Chile Nationalparkführer ... >>>Chile NationalparkführerZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Chile Oktober SOCORRO!
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Die letzten Paradiese - Patagonien II ... >>>Die letzten Paradiese - Patagonien II

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Lisa -- 28.7.05, 00:28
    EMail: E-Mail

    Chile Oktober SOCORRO!


      Hallo,

      ich brauch eure hilfe, unbedingt!!!
      will ab oktober ein praktikum in chile
      machen und habe ein paar fragen.

      1) wie viel würde eine auslandskrankenversicherung
      für ein halbes jahr chileaufenthalt ca. kosten?

      2) wo kann ich das VISA beantragen, wohne in bayern
      und weis das es in münchen ein konsulat gibt, und in
      berlin auch, jetzt sagt mir aber bitte nicht, dass ich
      wirklich nach berlin tuckern muss von wegen fingerabdruck
      abgeben etc. kann ich es in münchen auch beantragen?

      3) welche airlines gefallen euch gut, haben nen prima service
      und sind dazu noch günstig?

      4) weis jemand vielleicht wie viel ein internationaler
      führerschein kostet?

      eure hilfe wäre toll
      Liebe grüße
      Lisita
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von COnny -- 18.8.05, 14:33
    EMail: E-Mail

    Re: Chile Oktober SOCORRO!


      Iberia ist die einzige Gesellschaft mit der ich nicht fliegen würde! Visum ist eigentlich wirklich quatsch! ausser du willst einen chilenischen Ausweis! (Zeitbegrenst geht das... irgendwie:)). Das Touristenvisum gilt drei Monate, und dann kannst du einen netten Ausflug nach Argentinien machen und reist wieder neu als Tourist ein! Kenne mehrere Leute die das gemacht haben und die hatten nie Probleme!

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 28.7.05, 17:04
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Chile Oktober SOCORRO!


      Zu 4: Also mit dem Chilenischen Führerschein ist OK, den bekommt mann hier "recht einfach"
      Mit dem deutschen Führerschein in Chile zu fahren würde ich abraten, da er offiziell in Chile nicht anerkannt ist. Es stimmt das die meisten Polizisten dich auch mit einem deutschen Führerschein fahren lassen, das hatt verschidene Gründe, aber um von vornherein Probleme zu vermeiden empfehle ich dir einen Internationalen Führerschein mit zu bringen, den bekommst du für ca. 5-10 € also recht günstig.

      Gruß Rolf
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Lisa -- 30.7.05, 16:14
    EMail: E-Mail

    Re: Chile Oktober SOCORRO!


      Hallo jungs,

      ja euro antworten haben mir schon weitergeholfen.
      allerdings hab ich das mit der airline noch nicht
      ganz raus, irgendwie sind alle flüge an meinem
      wunschtag schon ausgebucht, ademas sind mir die
      meisten flüge zu teuer. hab auf dieser website
      in den suchmaschinen der flüge schon gesucht, kam
      aber nur blödsinn raus. das mit der airline tam
      ist auch so ne sache, die gibts ja nur in paris
      oder sao paulo. außerdem möchte ich höchstens
      nur 1x umsteigen und schon gar net länger als 20std

      fliegen. tja und das ganze sollte dann auch nicht
      mehr als 1000€ kosten. kann mir noch irgendjemand
      einen tipp geben wo ich was tolles finden kann? wäre wirklich
      super

      Liebe grüße
      Lisa

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 30.7.05, 18:57
    EMail: E-Mail

    Re: Chile Oktober SOCORRO!


      Hallo Lisa!

      Was das fliegen an geht, so solltest du vielleicht nicht ganz so wählerisch sein. TAM fliegt von Frankfurt von Santiago, allerdings bis nach Paris mit Air France. Mit dem Flugdatum solltest du ein wenig spielen, häufig machen ein oder zwei Tage einen großen preislichen Unterschied aus. Das mit dem umsteigen solltest du positiv sehen, so kannst du dir häufiger die Beine vertreten. Was die Reisedauer angeht, so kannst du 24 Stunden von Haustür zu Haustür einplanen. Die Kosten für den Flug hängen stark vom Reisedatum ab, Hochsaison ist natürlich teurer als Nebensaison. Hinzu kommt, dass Flugbenzin recht teuer geworden ist. Da ein Flugzeug nicht mit Luft und Liebe fliegt sondern etliche Tonnen Kerosin verbraucht schlägt sich das natürlich auf den Flugpreis nieder. Wenn du jemand in Santiago kennst, so versuche folgenden Trick: Dein Bekannter soll das Ticket in Santiago kaufen und dir zuschicken, in Chile sind Flugtickets häufig günstiger als in Europa (ist meine Erfahrung, Ausnahmen bestätigen diese Regel.).

      Viele Grüße
      Jörg Steinemann

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Klaus -- 3.8.05, 18:19
    EMail: E-Mail

    Re: Chile Oktober SOCORRO!


      Bin schon mehrmals nach Chile geflogen. Die Beste Gesellschaft ist Lan Chile. Diese fliegen über Madr.2 Std. Wartezeit. Airbus 340 . Liberia war ich gar nicht begeistert. Habe auch schon mein Gepäck 8 Tage später bekommen. Lan Chile hat in Frankfurt ein Büro. Lan fliegt jeden Abend um 19.00 Uhr in Frankfurt ab. Kann man auch als last Minit ein Schnap. machen.
      Das geht aber am besten in Madr. weil die Geselschaft erst dort sieht ob die Maschine voll ist oder nicht. Die Fluggesellschaften machen immer eine Überbuchung der Maschine. Weil Stornos auftreten. Bei deiner Krankenkasse nachfragen, die meisten Deutschen Versicherer sind in Santiago vertreten und haben da eine Niederlassung. Dan gibt es eine Onlinenummer nimmt jerder Arzt oder Hospital an.Du brauchst kein Visa für Monate eine Verlängerung gibt es da bei jeder lokal Plice. Dann Fährt man einfach einen Tag nach Argentinien und reist wieder ein. Das was.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.17 s