Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 11:16
Chile. Tourplaner ... >>>Chile. TourplanerZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: 20 oder 64 Kilo
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile. Feuer und Eis 2. Von Santiago bis nach Puerto Varas. ... >>>Chile. Feuer und Eis 2. Von Santiago bis nach Puerto Varas.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Jens -- 15.1.03, 22:39
    EMail: E-Mail

    Wie bekomme ich mehr als 20 kg nach Chile


      Hallo Leute,

      langsam geht meine ChileStudiumsVorbereitungsphase ins Endstadium. Gern würde ich mein Fahrrad und mein Snowboard mitnehmen, leider geht das wohl nicht mehr als Handgepäck durch. Hat jemand ne Idee wie ich beides kostengünstig nach Chile bekomme?

      Freu mich schon auf eure kreativen Ideen.
      Grüsse

      Jens
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Perrine -- 29.10.03, 09:17
    EMail: E-Mail

    Re: Wie bekomme ich mehr als 20 kg nach Chile


      Unsere Tochter flog mit der Lufthansa und durfte 64 Kg mitnehmen. Das ist bei einem Linienflug üblich 2 Colis zu 32 Kg. Für das Fahrrad musste sie dann aber 100 Euro bezahlen. Auch das Snowboard wird als Uebergepäck berechnet. Aber frag vorher an. Es gibt immer verschiedene Auskünfte. Am besten wäre es, wenn sie die die Auskünfte per FAX oder E-Mail bestätigen würden. Auch wollten die einen, dass man am Fahrrad die Luft ausläst und die andern nicht. Es ist gut, wenn du früh an den Flughafen gehst, weil man erlebt immer Wunder. Das Fahrrad hat dann am Schluss Fr.100.-- gekostet, weil wir eine Bestätigung von Fr. 100.-- hatten.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Biene -- 16.1.03, 08:18
    EMail: E-Mail

    Re: Wie bekomme ich mehr als 20 kg nach Chile


      Mit der Lufthansa kann man zweimal 32 Kg. mitnehmen. mit der Iberia und der Lan Chile auch. Wie es bei Charterflügen ist weiss ich nicht. Aber Linienflüge erlauben 64 Kg. in zwei Stück. Grosse Pappkartons erlaubt. aber gut verschnüren. Handgepäck nicht mehr als 8 Kg und auch nur ein Stück, daneben keinen Rucksack oder so (Sicherheitsgrund) Neuster Stand der Lage.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Biene -- 19.1.03, 15:57
    EMail: E-Mail

    Re: 20 oder 64 Kilo


      Habe ein Paket geschickt. Das kostete für 10 Kg eingeschrieben Euro 75.--. Es dauerte 5 Wochen bis das Paket in Chile ankam. Und unsere Tochter konnte es gar nicht auf dem Postamt in Empfang nehmen. Sie musste zum nächsten Zollamt, welches 25 Km entfernt war. Ein kleines Abenteuer. Sie musste dann aber keinen Zoll bezahlen, weil es nur Bücher und gebr. Kleider enthielt. Wir mussten ihr aber die Frachtpapiere faxen, um das Paket in Empfang zu nehmen.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Marco -- 20.1.03, 09:31
    EMail: E-Mail

    Re: 20 oder 64 Kilo


      bei www.iberia.ch findest du unter Leitfaden für den Passagier einen Link Freigepäck. Da ist auch die Grösse deines Koffers angegeben. Wegen Fahrrädern und Sondergepäck hat jede Fluggesellschaft ihre eigenen Gesetze und Preise. Sie können dir am Telefon etwas sagen und nachher staunts du. Es kann aber auch weniger kosten als am Telefon angegeben. Alles schon erlebt.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden






    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 29.10.03, 16:45
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: 20 oder 64 Kilo


      Hatte gerade mal in Google gesucht und auf mehreren Seiten gefunden das Lufthansa die Gepäck bestimmungen geändert hat, also nur noch 20 Kg zulässig sind.

      Wer es genau wissen möchte muss bei Lufthansa anfragen.

      Denke mal das Lufthansa es einfach noch nicht fertig gebracht hat ihre Internetseite auf dem neusten Stand zu bringen.

      Aber wie gesagt, wenn einer anfängt von 2*32kg auf 1*20kg umzustellen, dann ziehen die anderen schnell nach.

      Gruß Rolf
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Biene -- 16.1.03, 08:22
    EMail: E-Mail

    Re: Wie bekomme ich mehr als 20 kg nach Chile


      Meine Tochter hat das Fahrrad mitgenommen. Das kostete Euro 100.-- als Separatgepäck. Es wird am Flughafen auseinander genommen. Zuerst wollten sie sogar die Luft auslassen. Erkundige dich bei meiner Tochter. Als das Digeridoo auch noch mitnehmen wollte, hätte das nochmals 100 Euro gekostet. Ein Snowboard ist wieder etwas anderes. Aber erkundige dich per Internet, dann hast du nachher etwas in der Hand. Am Flughafen sagen sie nämlich wieder etwas anderes.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.15 s