Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 06:00
Lugares Comunes - Inti-Illimani ... >>>Lugares Comunes - Inti-Illimani Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Suchen Praktikumsstellen in Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Von Patagonien in die Südsee ... >>>Von Patagonien in die Südsee

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Angela -- 11.7.03, 11:19
    EMail: E-Mail

    Fragen an Deutsche in Chile


      HAllo an alle Deutsche, die in Chile leben!

      Wir werden Ende des Jahres als Familie (nicht verheiratet) nach Chile ziehen. Mein Freund wird von einer deutschen Firma nach Chile entsendet. Fuer ihn durefte es also kein Visa- problem geben.
      Wer kann mir sagen wie das fuer mich aussieht. Bekomme ich und meine Tochter automatisch ein Visa? Wenn nicht, wie, wo, was beantrage ich?
      Wie sieht es mit Krankenversicherungen fuer mich als Deutsche in Chile aus? Was kosten die?
      Und wer weiss Bescheid wo und wie man am besten ein Konto eroeffnet um sowohl in Chile als auch in D. gute Konditionen zu haben und nicht zu hohe Gebueren?


      Gracias schon mal im Voraus

      Angela

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden




    Beitrag von Joerg Gassmann -- 17.7.03, 03:48
    EMail: E-Mail

    Re: Fragen an Deutsche in Chile


      Visa Chile?
      Vielleicht versuchst Du es ueber einen Arbeitsvertrag bei einer Firma vor Ort. Du kannst da "nur" auf dem Papier eingestellt werden, wenn die Firma nachweist, dass Du nur diese Arbeit durchfuehren kannst. Was fantasievolles reicht da meistens!
      Ich koennte Dich z.B. einstellen, damit gibts dann mehr Unkosten auf der Steuererklaerung. Waer ein Tip!
      Auslaender muessen in Chile keine Kranken- und Versicherungsbeitraege leisten. Sie bezahlen nur Steuern ab einer gewissen Gehaltshoehe!
      Visa
      Damit gaebe es auch Visa.
      Krankenversicherung
      Da gibts genug, wenn Du dann ein carnet hast. Ich bezahle bei der Colmena $40.000 mtl. und habe bessere Leistungen als Privatversicherer. Selbst Medikamente werden bis zu 60% erstattet, sonst musst Du alles selbst bezahlen.Natuerlich kannst Du Dich auch ueber o.e. Arbeitsvertrag versichern. ca.12% Beitrag auf das Gehalt.
      Konto
      Da schau mal hier unten im Forum nach.

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.18 s