Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 12:11
Olympus Camedia E20 digitale Spiegelrefl ... >>>Olympus Camedia E20 digitale SpiegelreflZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Überweisung per Postbank nach Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Botschaften im Sand ... >>>Botschaften im Sand

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Andreascito -- 10.7.04, 12:35
    EMail: E-Mail

    Überweisung per Postbank nach Chile


      Hallo!

      Hat hier jemand Erfahrung, was es kostet Geld nach Chile per Postbank (IBAN, BIC) zu überweisen?
      Die Gebühr, die die Postbank verlangt ist klar. Was mich interessiert, ist wie hoch das Entgelt der Korrespondenzbank (in diesem Ball Banco Santander) z.B. bei einer Summe von 9.999 Euro ungefähr ist und ob die Wechselkurse einigermaßen akzeptabel sind.

      Wäre toll, wenn mir jemand das sagen könnte

      Danke,
      Andreascito
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Jörg Steinemann -- 10.7.04, 16:03
    EMail: E-Mail

    Re: Überweisung per Postbank nach Chile


      Hallo Andreascito!

      Ich kann dir nur davon abraten, Geld per Postbank nach Chile zu überweisen. Die Gebühren sind sehr hoch und der Umrechnungskurs ist miserabel. Besser ist es, du wendest dich an einen der vielen Geldwechsler in Santiago. Die haben ein Konto in Deutschland und Chile und wechseln zu besseren Kursen. Am Besten ist es allerdings, du kennst eine Privatperson, die in Deutschland ein Konto hat und in Santiago lebt. Geld in Deutschland auf das Konto der Person überweisen und in Chile per EC-Karte das Geld abheben. Es entstehen nur 1% Gebühren und der Umrechnungskurs ist sehr gut. Falls du genauere Informationen benötigst, kannst du mich gerne unter obiger Adresse anschreiben.


      Viele Grüße

      Jörg Steinemann

      Infos zum Thema Reiseführer: Forum | ReiseShop | Fotoalbum |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Alex -- 13.7.04, 10:24
    EMail: E-Mail

    Re: Überweisung per Postbank nach Chile


      Hallo ihr Lieben

      Ich habe noch ein tip, versuch es mal mit western union wenn das schnell gehen sollte, das geld in minuten vor ort du bekomms ein code und mit diesen code und perso kann die person vor ort das geld abholen.
      Hier zahlts du in euros ein und dort werden ins pesos ausgezahlt.Bei der einzahlung kannst du fragen wo in Chile das geld abgeholt werden kann, die gebühren halten sich in rahmen. Ich hab das mehrmals benutzt und ich bin damit zu frieden. Ist nur ein Tip.



      Gruß Alex
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Ingo -- 13.7.04, 18:52
    EMail: E-Mail

    Re: Überweisung per Postbank nach Chile


      Man sollte sich zu mindest darüber im klaren sein, dass bei western union hohe gebühren anfallen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man dabei davon reden kann, über den "tisch gezogen zu werden". Man sollte sich vorher immer über die genauen Kosten informieren. Nicht nur beim Versender, sondern auch auf Empfängerseite.

      Mit Sicherheit gibt es günstigere Methoden Geld zu transferieren. Aber westernunion dürfte so das schnellste sein, was es gibt, wenn jemand es eilig hat, dann auf jeden Fall zu empfehlen. Ansonsten würde ich nach günstigeren Varianten Auschau halten.

      Gruß,

      Ingo.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.21 s