Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 06:23
Spanien. Polyglott menü. ... >>>Spanien. Polyglott menü. Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - EC in Chile doch nur mit "Maestro", oder?
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Bildatlas Special. Argentinien. Buenos Aires. Patagonien. ... >>>Bildatlas Special. Argentinien. Buenos Aires. Patagonien.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste


    Beitrag von Jörg Steinemann -- 11.10.03, 13:42
    EMail: E-Mail

    Re: euro oder dollar????


      Hallo Helmut!

      Ich kann dir sagen, wie wir an unser Geld in Santiago kommen: Wir gehen mit unserer EC-Karte an einen beliebigen Bank-Automaten und heben jeweils den Höchstbetrag (zur Zeit ca. 350.000$) ab. Ob es der günstigste Weg ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall hast du einen sehr guten Wechselkurs, besser als in den Wechselstuben. Falls du in Chile eine Bank findest, die mit deiner Bank in Deutschland kooperiert, musst du nicht einmal Gebühren (sonst 1%) bezahlen.

      Viele Grüsse

      Jörg Steinemann

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Perrine -- 3.1.04, 18:57
    EMail: E-Mail

    Re: euro oder dollar????


      Ich fliege nächste Woche nach Chile. Habe aber nur eine EC-Karte. Kann ich mit dieser EC-Karte in San Antonio, El Tabo oder in Val Paraiso Geld abheben. Bei welchen Banken geht das? Oder soll ich noch US$ mitnehmen? Danke für baldige Auskunft. Perrine Habe einmal von einer Red-Bank oder so gelesen. Aber ich finde den Artikel nicht mehr
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Gerd -- 3.1.04, 19:25
    EMail: E-Mail

    Re: euro oder dollar????


      Hi Perrine!
      Wenn Deine ec-Karte das 'Maestro-Symbol' traegt (blauer und roter Kreis mit der Aufschrift Maestro), dann wirst Du sicherlich an jedem Geldautomaten einer Red-Bank problemlos Bargeld bekommen koennen.
      Geldautomaten gibt es sehr viele, nur wenn Du in sehr entlegene Gegenden gehst, solltest Du vielleicht genug Bargeld mitnehmen.

      Uebrigens funktioniert die ec-Karte (mit Maestro-Symbol) auch in verschiedenen Geschaeften zum bargeldlosen Bezahlen aehnlich einer Kreditkarte. Die Kosten sind vergleichbar hoch, allerdings wird das Konto hier in Deutschland schon nach wenigen Tagen belastet.

      Gruss Gerd
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rudi -- 3.1.04, 23:48
    EMail: E-Mail

    Re: euro oder dollar????


      Hallo,

      es kommt ganz darauf an, wie hoch das eigene ec-kartenlimit ist. ich habe schon oft ca. 1 mio pesos hier in santiago abgehoben, und das an ein und demselben geldautomaten. einfach das limit (tages- und wochenlimit!!) der karte bei seiner hausbank hochsetzen lassen. sollte der liebe automat eben nur 350.000 pesos ausspucken wollen, dann wiederholt man diesen vorgang eben so oft, bis man den betrag zusammen hat. bei mir hat das immer funktioniert. meistens haben die deutschen ec-karten ein tageslimit von 600 Euro und ein wochenlimit von 1000 Euro. dann geht das natürlich nicht. aber wie gesagt: erkundigt euch. das hochsetzendes limits ist in der regel kein problem.
      mit meiner deutschen-bank karte hebe ich dazu bei der scotiabank noch absolut gebührenfrei ab. kreditkarten sind NICHT zur bargeldbeschaffung gedacht, sondern in erster linie dafür, um bargeldlos zu bezahlen. bei barabhebungen werden recht hohe gebühren berechnet (mindestens doppelt so hoch wie mit der ec-karte)+ 1% auslandseinsatz. das sollte man sich dann schon überlegen.

      also perrine und alle, ec-karte ist die beste möglichkeit sich hier in chile bargeld zu beschaffen (perrine, banken gibt es selbstverständlich auch in Valparaiso und San Antonio). mit der kreditkarte und auch mit der ec-karte kann man problemlos in den meisten geschäften bezahlen.
      perrine, ob du schlussendlich dollar oder euro tauscht, dass musst du entscheiden. soweit ich das mitbekommen habe, wohnst du eh in der schweiz, dass heisst du solltest deine fränkli ohnehin in eine der beiden währungen tauschen.

      sonnige grüsse aus Santiago

      p.s. Perrine, alles gute für die geburt deines enkelkindes!
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Ricardo -- 4.1.04, 12:15
    EMail: E-Mail

    EC in Chile doch nur mit "Maestro", oder?



      Hallo Rudi,

      soweit ich informiert bin, kann man die EC-Karte in Chile zwar fast überall benutzen (sowohl zum Bargeld anheben wie auch zum bezahlen), aber doch nur dann, wenn es eine der neueren EC-Karten ist die zusätzlich noch das Zeichen "Maestro", oder "Master" oder "Cirrus" und die PIN dazu verwendet wird. Eine EC-Karte ohne diese zusätzlichen Card-Funktionen funktioniert meines wissens nicht, oder?
      Kannst Du mir dazu bitte Info geben?

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Rudi -- 5.1.04, 01:29
    EMail: E-Mail

    Re: EC in Chile doch nur mit


      Hallo Ricardo,

      tut mir leid, ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Sicher meinst du mit den "älteren" (also nicht neueren) Karten die sog. Kundenkarten, die lediglich dazu dienen sich seine Kontoauszüge drucken zu lassen.
      Klar, ohne Pin bringt Dir die ec-Karte nichts. Soweit ich das aus meiner Bankzeit noch weiss, gibt es die ec-Karten nur noch in Verbindung mit einer PIN. Die Kundenkarten waren für die sagen wir mal weniger vertrauenswürdigen Kunden oder für Minderjährige gedacht oder auch für Leute, die aus Sicherheitsgründen keine PIN wollten. Da die ec-Karten ohnehin alle 2 Jahre erneuert werden, dürfte es eigentlich keine "alten" ohne diese Zeichen mehr geben und somit sollten alle funktionieren. Ich habe sogar schon vor 5 Jahren in Sinagpur mit meiner ec-Karte Bargeld abgehoben.
      Was das Design und die Zeichen auf der Karte angeht, so kommt das ganz auf die Bank drauf an, denn schliesslich muss ja jede Bank noch ihr Logo draufsetzen

      Hoffe Dir weiter geholfen zu haben!?

      Rudi
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Steffi -- 4.1.04, 13:00
    EMail: E-Mail

    Re: EC in Chile doch nur mit


      hallo,

      ich glaube rudi meinte die EC-karte, von der du auch sprichst. die, die wir in deutschland z.b. auch zum geldabheben benutzen. ich dem sinne gibt es die EC-Karte glaub nicht mehr. also zumindest steht der begriff "EC-karte" wie früher nicht mehr auf meinem karten drauf. nur noch das maestro, cirrus zeichen oder andere. je nach dem bei welcher bank du bist.

      viele grüße

      steffi
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Ricardo -- 3.1.04, 19:24
    EMail: E-Mail

    Re: euro oder dollar????



      Hallo Perrine,

      ich fliege regelmäßig nach Chile. Mein Tip: Dollar hat keinen Sinn mehr. Der Euro ist genau so gut angesehen und kann in jeder Wechselstube (Casa de Cambio) oder Bank gut umgetauscht werden. Def Kurs ist dazu zur zeit sehr GUT!! Und...du verlierst kein Geld beim Kaufen der Dollars in Deutschland.

      EC-Karte geht nicht!! Nur normale Kreditkarten. Am besten z.B. VISA - in fast jedem Bankautomaten (RedBank) in Chile.

      Buen Viaje - Ricardo
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 3.1.04, 19:21
    EMail: E-Mail

    Re: euro oder dollar????


      Hallo Perrine!

      Eine EC-Karte reicht vollkommen aus. Du kannst damit bei jedem Geldautomaten bis zu 350.000 Pesos am Tag bekommen. Geldautomaten findest du in jeder Bank oder in jedem Supermarkt. Die Gebühren betragen 1%. Der Umrechnungskurs ist besser als bei Geldwechslern. Wenn du eine chilenische Bank findest, die mit deiner Bank kooperiert (bei deiner Bank nachfragen) zahlst du keinerlei Gebühren.
      Meine Frau und ich wohnen in Santiago und haben dennoch kein Konto bei einer chilenischen Bank. Wir heben Geld immer mit unseren EC-Karten ab.

      Viele Grüße

      Jörg Steinemann
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Ingo -- 11.10.03, 14:14
    EMail: E-Mail

    Re: euro oder dollar????


      Hallo Helmut,

      wenn du eine Konto bei der Diba Bank hast, gibt es Maestro-Karte und Visa Karte kostenlos dazu. Konto kostet 4,- € inkl. aller Überweisungen. Mit der Visakarte kannst Du weltweit kostenlos Geld abheben, nur 2% Gebühren fallen für Auslandwährungen fallen an. Wenn Du mehr zu den Kosten wissen willst, lass Dir welche unter www.diba.de zuschicken.

      Wie Jörg schonsagte, gibt es einen besséren WK als wenn Du vor Ort bares tauschst.

      Ingo.

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von christine -- 16.4.04, 12:40
    EMail: E-Mail

    Konto in Chile


      Ich werde von Juli bis Dezember mein Auslandssemster an der universidad Vina del MAr absolvieren. Ich Deutschland habe ich ein Konto bei der deutschen Bank, was bedeutet, dass ich kostenlos Geld bei der Scotiabank in Chile abheben kann, Jetzt habe ich aber gehört dass auch die Dresdner Bank viele Filialen in Chile hat. Kann mir jemand sagen, was hier eine einfache Lösung wäre? In Chile ein Konto zu eröffnen ist wahrscheinlich schwierig, wie ich gehört habe.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Jörg Steinemann -- 16.4.04, 13:35
    EMail: E-Mail

    Re: Konto in Chile


      Hallo Christine!

      Wenn du in Chile kein Geld verdienst, bzw. gekreuzte Schecks (Verrechnungsschecks) bekommst, brauchst du nicht unbedingt ein Konto. Deine EC-Karte reicht vollkommen aus, zumal die Scotia-Bank mehrere Filialen in Viña und auch in Valpo hat. Nur am Monatsanfang ist es ein wenig nervig wegen der Miete, aber wenn du weniger als 350.000 Pesos Miete bezahlst ist auch das nicht so tragisch. Falls du doch ein Konto eröffnen möchtest, so ist dies nicht sehr schwierig. Allerdings brauchst du dafür deine RUT, ohne diese Nummer läuft in Chile gar nichts.


      Viele Grüße aus Santiago

      Jörg Steinemann
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von helmut -- 20.8.03, 21:43
    EMail: E-Mail

    Vn San Jose +Marmolejo


      hallo,

      kann mir jemand auskunft über das valle del maipo bei santiago geben, konkret interessiert mich das talende, die gegend um das refugio aleman, banos colinas (übernachtunspreise, mulitransport etc)......möchte im januar04 auf den san jose und den marmelejo steigen.

      kann mir jemand mit karten weiterhelfen, habe noch nichts brauchbares in deutschland gefunden

      antwort wäre super,
      viele grüsse
      helmut
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Malte -- 13.10.03, 05:05
    EMail: E-Mail WWW: www.contactchile.cl

    Re: Vn San Jose +Marmolejo


      Hallo Helmut,

      habe deine Frage jetzt erst gesehen. Du findest viele gute Infos (darunter zum NP El Morado und zum Cerro Marmolejo) in unserem Adventure Handbook Central Chile, zu bestellen unter http://www.trekkingchile.com. Die Site wiird grade erweitert, in ein paar Tagen gibt's dort auch die Beschreibung des Aufstieg auf den Vulkan San José.

      Karten: Die besten zu der Gegend hat immer noch das Instituto Geográfico Militar, www.igm.cl. Kannst du dir am einfachsten direkt hier in Santiago besorgen.

      Grüße
      Malte
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden





    Beitrag von apo appl -- 10.2.03, 16:57
    EMail: E-Mail

    Re: chile einwanderungsbedingungen - wer kann bitte helfen?


      Man muss eine geregelte Arbeit nachweisen können, oder sonst ein geregeltes Einkommen.
      Sinnvoll ist es, die nötigen Papiere shcon hier via Botschaft ausferigen zu lassen, denn in Chile muss man für fast alle "tramites", nach Santiago - und das kann ziemlich nervig sein.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden





Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.25 s