Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 08:42
Nelles Maps, South America, The Andes ... >>>Nelles Maps, South America, The AndesZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Lufthansflug wird von SWISS ausgeführt!
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
FUJI SP90 Digital8 Cassette 10 Stück ... >>>FUJI SP90 Digital8 Cassette 10 Stück

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Annelies -- 20.5.06, 18:04
    EMail: E-Mail

    Lufthansflug wird von SWISS ausgeführt!


      Unsere Tochter fliegt Ende Monat nach Zürich. Sie hat bei der Lufthansa ein Ticket gekauft und alles geregelt. Da unsere Tochter ein behindertes Kind hat, braucht es evt. Sauerstoff. Nun wird die Teilstrecke Santiago- Sao Paulo von der SWISS ausgeführt. Für dieses Teilstück will die SWISS nun nachträglich pro Weg US Dollar 700.-- für den Sauerstoff. Ich finde das horrend.
      Jede gute Fluggesellschaft sollte doch Sauerstoff an Bord haben. Man weiss ja nie ob nicht ein Passagier einen Herzanfall hat oder so.

      Als unsere Tochter den Lufthansaflug buchte war noch nicht die Rede davon, dass sie in Sao Paulo umsteigen muss und dass die SWISS einen Zuschlag für den Sauerstoff verlangt. Sie machte den Vertrag mit der Lufthansa, ich finde dass somit die Lufthansa dafür grad stehen sollte.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Andre -- 21.5.06, 01:53
    EMail: E-Mail WWW: ubuntu-debs.de

    Re: Lufthansflug wird von SWISS ausgeführt!


      Hallo,

      das ist wirklich frech von denen. Da Lufthansa die SWISS vor kurzem gekauft hat, fliegt sie ja sozusagen mit der Lufhansa, nur das SWISS am Flieger steht.

      Meiner Meinung nach, sollte dann auch der Sauerstoff wie vereinbart kostenlos sein (solange man da vorher drüber gesprochen hat und es im Vertrag festgehalten hat).

      MfG
      Schimi
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Annelies -- 22.5.06, 07:48
    EMail: E-Mail

    Re: LUFTHANSA zockt Behinderte ab


      Hallo Schimi

      Als unsere Tochter vor einem halben Jahr den Flug buchte war alles bestens. Es wurde sogar noch mit einem Arzt der Clinica Allemania alles besprochen. Deshalb hat unsere Tochter auch LUFTHANSA gewählt. Vor ein paar Wochen wurde dann mitgeteilt, dass sie in Sao Paulo umsteigen müssten, weil in der Zwischensaison die Lufthansa nur noch nach Sao Paulo fliegt. Die Strecke Santiago-Sao Paulo werde von SWISS ausgeführt. Wir kennen SWISS. Es ist ja unsere Nationalfluggesellschaft.

      Vor 2 Wochen hat sie dann die Tickets bei der Lufthansa in Empfang genommen und war happy.

      Letzten Freitag kam die Dusche, als mitgeteilt wurde, dass SWISS US Dollar 700 (pro Weg) für evt. benötigten Sauerstoff verrechnen werde. Unsere Tochter hat aber einen Vertrag mit Lufthansa der Flug heisst sogar LH 5301 operado por Swiss. Ich finde einfach, dass die Lufthansa dafür grad stehen muss.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Hans -- 23.5.06, 04:16
    EMail: E-Mail

    Re: LUFTHANSA zockt Behinderte ab


      Hallo

      Die Bereitstellung von ZUSÄTZLICHEM Sauerstoff an Bord eines Flugzeuges kostet bei jeder Fluggesellschaft Geld!
      Es hat nicht nur jede GUTE Fluggesellschaft Sauerstoff an Bord, nein sogar die schlechten haben soetwas da es dafür internationale Regeln und Gesetze gibt. Dieser ist aber auch nur für den Notfall vorgesehen. Jeder Sonderwunsch kostet nun einmal etwas. Dies ist keine Abzocke sondern normal in der Geschäftswelt. Wenn Sie eine schriftliche Zusage über kostenlosen, ZUSÄTZLICHEN Sauerstoff haben, dann sollte das doch alles kein Problem sein.
      Damit einfach in die Bosque Norte gehen. Dort ist das LH Büro.

      Im übrigen kann ein Arzt der Clinica Alemana nur darüber entscheiden ob jemand in der Lage ist einen Flug anzutreten. Er kann keine Zusagen machen über kostenlosen, zusätzlichen Sauerstoff an Bord eines Flugzeuges egal welcher Fluggeselschaft.

      Also am besten immer vorher die Fluggesellschaft fragen und sich nicht auf die Aussage eines anderen verlassen. Clinica Alemana ist schliesslich kein Reisebüro.

      Trotzdem gute Reise.

      Gruss

      Hans

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von sandra -- 23.5.06, 15:01
    EMail: E-Mail

    Re: LUFTHANSA zockt Behinderte ab


      hola hans,
      ich bin die tochter von annelies,
      sauerstoff kostet NICHT bei jeder fluggesellschaft geld!genau deshalb bin ich auch indignado.lufthansa mit dem formular MEDA macht keine probleme fuer eventuellen sauerstoffgebrauch.sie haben mir den flug fuer meine tochter bestaetigt mit allen sonder behandlung:liege, rollstuhl, sauerstoff ect. da siehst du, nicht jeder sonderwunsch kostet etwas! es sind die 3h40 min de santiago a sao paulo wo sie mir 900sfr verlangen. ich lebe in chile seit 5 jahren, fuer mich ist das eine menge geld, fast ein neues ticket, oder in erster klasse fliegen.entiendes?
      der dr.krebs de clinica alemana hat nichts damit zu tun, er hat seine arbeit gemacht in dem er das formular MEDA bestaetigt und weiterleitet an die LH.
      also hier geht es nicht nur um die realidad in der geschaeftswelt, weil es zuviele wiedersprueche hat.und es geht auch nicht darum alles gratis zu bekommen, aber wenn ein sauertsofftank fuer 8 stunden dauernder sauerstoffgebrauch 150 euros kostet, also bitte!!wo ist die realidad???porfavor!
      bueno gracias en todo caso por la buena suerte del viaje.
      saludos sandra

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Hans -- 24.5.06, 02:42
    EMail: E-Mail

    Re: LUFTHANSA zockt Behinderte ab


      Holas..

      quien viaja ahora??
      Die Tochter von Annelies oder die Tochter von Sandra? Aber egal. Ich verstehe jetzt gar nichts mehr.

      a) Sauerstoffbenutzung: 3h 40min kosten 900 SFR und 8h kosten 150 EUR ???
      b) Liege / Rollstuhl: Wird die Reise liegend oder sitzend durchgeführt? Eine "Liege" oder sogenannter "Stretcher" gibt es auch nicht umsonst da dafür 11! Sitzplätze blockiert werden müssen.

      Du schreibst:
      "Formular MEDA macht keine probleme fuer eventuellen sauerstoffgebrauch"

      und genau da liegt der Haken: EVENTUELLER SAUERSTOFFGEBRAUCH

      ist etwas anderes als zusätzlicher Sauerstoff.

      Catchai?!

      Buen Dia

      HP

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von sandra -- 24.5.06, 17:29
    EMail: E-Mail

    Re: LUFTHANSA zockt Behinderte ab


      como tan complicado?
      yo soy sandra la hija de aneliese y viajo con mi hija, es tan dificil de entender?8 horas de oxigeno vale 150 euros si lo compras tu como particular!!!!por eso tan raro el asunto que 3 horas 40 cuesta tan caro....!und damit du dich zuerst informierst bevor du tanta estupides schreibst..es giebt strecher GRATIS!!!!tan dificl de creer?llama a lufthansa y informa te!meine tochter brauch eventueller sauerstoffgebrauch und kein zusaetzlicher...!
      porque escribes comentarios si no aportas nada pero ni lo mas minimo!si estas viviendo en chile, no me explico tu reacion, la mentalidad aqui no soporta gente como tu,tan buenzlig.nosotros los chilenos somos mas solidarios, y deberias saber que delicado es el tema de la discapacidad y enfermedades terminales.y aproposito aprende escribir cachai.!!!!!
      EN FUTURO NO OPINA EN ASUNTOS QUE NO TENI IDEA !O INFORMATE ANTES!
      SANDRA
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.17 s