Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 10:46
Chile. Der Norden, der Süden. Die Welt a ... >>>Chile. Der Norden, der Süden. Die Welt aZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Bericht im Condor im Sommer 2004
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Der verborgene Inka. Roman ... >>>Der verborgene Inka. Roman

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Johanna -- 23.2.05, 18:17
    EMail: E-Mail

    Bericht im Condor im Sommer 2004


      Hallo!!
      Ich war im Rahmen eines Schüleraustausches mit der Deutschen Schule in Santiago im Sommer 2004 in Chile. Chile hat mir super gut gefallen. Nächstes Jahr möchte ich wieder zurück nach Chile kommen. Meine Gastfamilie hatte damals die Zeitschrift El Condor für mich gekauft. Dort habe ich einen Bericht über eine Schule für Hörbehinderte Kinder gelesen. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob es nun Seh- oder Hörbehinderte Kinder gewesen sind. Jedenfalls wurde diese Schule, die sich im Süden von Chile befindet, von einem Ehepaar gegründet. Wer kann mir helfen: Wo ist diese Schule??? Wer hat eventuell eine Adresse??? Ich interessiere mich nämlich für ein Praktikum. Vielen Danke im Voraus!!!!!!!
      Viele Grüße
      Johanna

      Infos zum Thema Praktikum: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Johanna -- 27.2.05, 17:26
    EMail: E-Mail

    Re: Bericht im Condor im Sommer 2004


      Hallo Stephan!!!
      Danke für deine Antwort. Unter www.condor.cl habe ich schon nachgeschaut, aber dort hat die Redaktion lediglich die Titelthemen /Hauptartikel archiviert. Danke trotzdem. Ich glaube, dass es Temuco gewesen ist, ich kann mich aber auch total irren!!! Es ist schon zu lange her!! Ich konnte nicht früher schreiben, da ich am Wochenende nicht zu Hause gewesen bin.
      Danke noch einmal an dich!!!
      Johanna
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Johanna -- 3.3.05, 18:14
    EMail: E-Mail

    Re: Bericht im Condor im Sommer 2004


      Hi Stephan!!!
      Danke, daran habe ich noch nicht gedacht!!! Ich weiß natürlich die Nummer der Ausgabe nicht mehr. Ich werde meiner Gastfamilie schreiben und sie bitten das für mich zu klären. Ich glaube, das die Familie den Condor sammelt!!! Ansonsten weiß ich mir auch keinen Rat. Trotzdem danke für deine Antwort.

      Johanna

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Stephan -- 8.3.05, 05:49
    EMail: E-Mail

    Re: Bericht im Condor im Sommer 2004


      Hi Johanna,
      es gibt da auch noch den Deutsch-Chilenischen Bund (DCB)/Liga Chilena-Alemana. Dort müssten meines wissens auch alle Condor-Ausgaben zu finden sein. Wenn Du es zeitlich eingrenzen kannst, kannst Du auch dort versuchen eine Anfrage zu stellen. Die genaue Adr. vom DCB habe ich leider nicht, müßtest Du aber auch über die Redaktion des Condor erfahren können. Viel Glück und wenn Du nicht weiter kommst, kannst Du mir ja noch mal schreiben.
      Liebe Grüße
      Stephan

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Stephan -- 26.2.05, 18:08
    EMail: E-Mail

    Re: Bericht im Condor im Sommer 2004


      Hi Johanna,
      habe Deinen Beitrag hier gelesen und möchte versuchen Dir zu helfen. Derzeit bin ich in Santiago de Chile bei Freunden. Sie kennen sich im Süden Chiles gut aus und ich habe ihnen von Deinem Betrag erzählt. Allerdings sind Deine Infos sehr knäpplich. Weißt Du vielleicht noch in welcher Stadt oder Region die Schule war oder hast Du sonstige nähere Infos? Der Süden ist nämlich ziemlich groß. Vielleicht hilft Dir ja auch der 'Condor' weiter. Schau doch einfach mal unter www.condor.cl
      Ansonsten bin ich bis kommenden Dienstag (heute ist Samstag der 26.02.05) noch hier und kann für Dich evtl. was heraus bekommen.
      Also bis dahin
      LG
      Stephan

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.2 s