Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 07:25
Chile. Feuer und Eis 1 ... >>>Chile. Feuer und Eis 1Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Beglaubigungen und Dokumente um in Chile arbeiten zu kön
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Reiselust. Chile: Atacama. Videocassette ... >>>Reiselust. Chile: Atacama. Videocassette

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Ursina Tuchschmid -- 12.3.08, 10:09
    EMail: E-Mail

    Beglaubigungen und Dokumente um in Chile arbeiten zu können...


      Halloooo....


      Im Juni 08 wandere ich nach Chile aus. Bis gestern habe ich von der chilenischen Botschaft in der Schweiz immer noch keine Antwort erhalten betreffend Arbeiten können in Chile. Nach x-Mails und wieder anrufen, bekam ich bis jetzt "knapp" Auskunft bzw. keine genaue.
      Niemand konnte mir bist jetzt sagen:

      - Ob die schweizerische Ausbildung: Pflegefachfrau (= Krankenschwester) in Chile anerkannt ist
      - Welche Dokumente (Arbeitszeugnis, Diplom Pflegefachfrau,..) ich nach Chile mitnehmen muss (beglaubigt und übersetzt), damit ich überhaupt die Chance habe in Chile Arbeit suchen zu können,....

      Kann mir jemand mehr / genauere Infos geben?

      Meine Zeit drängt leider, da mir "nur" noch 3 Monate bleiben.... oder habt ihr eure Dokumente in Chile übersetzen und beglaubigen lassen?

      Vielen Dank.

      Saludos Ursina

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Annelies -- 14.3.08, 10:32
    EMail: E-Mail

    Re: Beglaubigungen und Dokumente um in Chile arbeiten zu können...


      Hallo Ursina,
      Am besten ist es wenn Sie einmal nach Bern zum Eigerplatz fahren.
      Früher konnte man alles in Zürich erledigen. Da war das chilenische Konsulat noch in Zürich.
      Ich weiss ich habe dort unsere Papiere für die Adoption beglaubigen lassen müssen. Vorerst musste aber alles noch auf spanisch übersetzt werden, und dies von einem anerkannten Uebersetzer - es war zum
      Haaröl brünzlen. Ich kann Sie verstehen.

      Am Schluss mussten dann die beglaubigten Papiere noch in Chile beglaubigt werden vom Ministerio de Justicia und noch von jemandem. Es ist schon lange her. Nur ich verstehe Sie.

      Es gibt ein Chilenisches Konsulat und eine chilenische Botschaft in Bern und das sind 2 verschiedene Sachen. Viel Geduld und viel Glück wünscht Ihnen Annelies

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Ursina -- 16.3.08, 21:49
    EMail: E-Mail

    Re: Beglaubigungen und Dokumente um in Chile arbeiten zu können...


      Grüezi Annelies

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ja es ist wirklich mühsam und kompliziert.
      Die Staatskanzleien (Aargau, Zürich) wiesen mich z.T. an die chilenische Botschaften oder sonst ein Departement weiter,.. und umgekehrt.
      Doch mitlerweile habe ich mehr oder weniger Antworten.... bin ja gespannt ob es dann auch in Chile "funktioniert" bzw. ob die Beglaubigungen dort anerkannt werden.
      Mir wurde gesagt, dass ich die Schweizer Dokumente beglaubigen lassen müsse und dann in Chile übersetzen lasen kann; die schweizer Botschaft in Santiago sagte mir, dass ich die Dokumente von der chilenischen Botschaft in Bern übersetzen lassen könne usw.
      Ich bin enttäuscht über die chilenische Botschaft in Bern, da sie mich 2 Monate trotz Mails und z.T. Telefone warten liessen,...

      Vielen Dank noch einmal für Ihre Antwort.

      Freundliche Grüsse

      Ursina Tuchschmid
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.12 s