Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 10:41
Minolta Dimage S414 Digitalkamera (4,0 M ... >>>Minolta Dimage S414 Digitalkamera (4,0 MZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: geld abheben in chile?
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Dein buntes Wörterbuch Deutsch- Spanisch ... >>>Dein buntes Wörterbuch Deutsch- Spanisch

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Betti -- 18.9.06, 21:47
    EMail: E-Mail

    geld abheben in chile?


      Hallo!
      Ich wollt mal fragen, wie viel es so ungefähr kostet an Gebühren, wenn man am Automaten abhebt. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
      Ich bin nämlich bei der Volksbank und überlege, ob es sich lohnt, zur Scotiabank zu wechseln. Weil man da ja kostenlos abheben kann. Allerdings gibt es anscheind keine Geldautomaten der Scotiabank und auch nicht in jeder Stadt eine Filiale.
      Wie ist es denn am praktischsten?
      Vielleicht doch mit Traveller Cheques?`

      danke, schöne Grüße
      Betti

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Egon -- 15.11.06, 03:37
    EMail: E-Mail

    Re: geld abheben in chile?


      Ich habe ein Konto bei der Deutschen Bank und kann bei "Hauptfilialen" der Scotiabank mit der dazugehoerigen EC-Karte bis zu $340000 CLP abheben. Mit der EC-Karte einer anderen Bank kann ich nur etwa $200000 CLP abheben. Mit "Nebenfilialen" und Einzelautomaten(z.B.: in Supermaerkten) habe ich nur negative Erfahrungen gehabt. Meine Theorie ist, dass Scotia-Automaten nur dann Geld ausspucken wenn sie dauerhaft online sind und die Karte auch online ueberpruefen koennen. In kleineren Staedten funktioniert es auch nicht.

      EC-Karten sind normalerweise guenstiger als Kreditkarten.

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Philipp -- 28.9.06, 17:18
    EMail: E-Mail

    Re: geld abheben in chile?


      Moin,

      bin seid 7 Monaten hier in Valpo und kann habe mich schon 1000x ueber die Scotiabank aufgeregt...
      habe extra ein Konto bei der Deutschen Bank eroeffnet (Student=kostenlos)weil die ja ein Abkommen mit der Scotiabank haben, was angeblich gebuehrenfreies Abheben bedeutet.
      NUR: Die bloede Karte von der DB funltioniert nur in 1 (!!!!!!) cajero hier in Valpo und auch nur dann, wenn der gerade nicht kaputt ist.
      Auch in Santiago und in La Serena konnte ich nichts abheben (weder mit der DB-Kerte, noch mit meiner Mastercard).
      Auf Anfrage haben die Witzbolde bei der Scotiabank mir gesagt, das sei halt noch das alte System und ich solle mir Automaten von ner anderen Bank suchen...

      Viel Spass also beim lustigen "wer findet den cajero" mit der Scotiabank

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Bernhard -- 29.9.06, 16:24
    EMail: E-Mail

    Re: geld abheben in chile?


      Hallo Philipp,

      bei der Socitabank, Metro-Station Pedro de Valdivia, Straße 11 de Septiembre, kannst Du problemlos mit der DB-Karte Geld bis zu 200.000 Pesos abheben. Ich tue das schon seit Jahren. Probleme kann es nur kurz vor 14,.oo Uhr gebebn, weil dann die Banken schließen und der Automat aufgefüllt wird. Ab 14.3o geht es wieder.
      An der Zentrale der Sootiabank in der Straße Morande/Moneda (hinter dem Regierungsgebäude) geht es in jedem Fall auch. In der Bank in der Straße Providencia, Höhe Avda. Pedro de Valdivia, steht ein neuer Geldautomat, da gibt es ebenfalls keine Probleme beim Geldabheben.

      Viel Glück
      Bernhard

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Gerd Müller -- 20.9.06, 16:16
    EMail: E-Mail

    Re: geld abheben in chile?


      Hallo Lisa,

      zu Deinem Beitrag:
      " und nicht in versuchung kommen, mit karte in restaurants und supermärkten zu zahlen...sonst verliert man viel geld "

      Du hast recht mit dem Abheben von größeren Beträgen, aber bei der Nutzung von Kreditkarten zum Bezahlen von Rechnungen mußt Du die 5 € nicht bezahlen.
      Da zahlst Du nur den tatsächlichen Rechnungsbetrag - genau so, wie wenn Du im Laden bar bezahlt hättest.
      Die Gebühr der Kreditkartenfirma übernimmt da der Ladeninhaber.

      Gruß Gerd
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Susanne -- 19.9.06, 09:36
    EMail: E-Mail

    Re: geld abheben in chile?


      Am besten ist es wenn duam Flughafen Euro oder Dollar in Peso wechselst.
      Mit der EC-Karte kannst Du dann Geld abheben an jedem Automaten. Das kostet 3 Euro. In der Schweiz können wir eine Travelercard kaufen. Das funktioniert wie bei einem Prepaid-Handy. Du lädst für 1000.-- Euro oder Dollar drauf und kannst dann an jedem Automaten Geld rauslassen. "Spesenfrei" Die Karte ist versichert wie eine Kreditkarte. Du kannst sie wieder nachladen und am Ende des Urlaubs musst Du die Travellerchecks nicht zurückbringen, sondern legst einfach die Karte auf die Seite für die nächsten Ferien. Die Karte ist bei den Kantonalbanken erhältlich und wird von Travellercheck vertrieben.

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von maria -- 29.9.06, 14:02
    EMail: E-Mail

    Re: geld abheben in chile?


      hallo janine
      also die travel cash karte wäre das allersicherste. solltest du sie verlieren wird dir der gesamte betrag ersetzt. genau gleich, wie früher bei den traveller cheques. leider gibt es die karte laut www.travelcash.ch zurzeit nur in der schweiz und liechtenstein zu beziehen, kostenlos. du kannst bis 10'000€ draufladen, für eine längere reise nicht unwichtig. und sie ist von keinem bankkonto abhängig. also könnte dir niemand dein bankkonto plündern.
      ich hatte € draufgeladen und es gab keine probleme beim bezug in chile und argentina. und es wird immer in der landeswährung geld ausbezahlt. der wechselkurs von € und us-dollar ist angepasst, also verlierst du nichts wenn du € wechselst.
      wenn du nicht vorhast, nach usa zu reisen würde ich dir € empfehlen. die karte kannst du auch zu hause für's geldabheben (3€ gebühr pro bezug) benutzen. nur bezahlen in hotels oder restaurant, das geht nicht. vielleicht lohnt es sich ja mal nachzufragen ob du die auch von einer deutschen bank erhältst. oder kommst in die schweiz und machst hier eine karte. falls nicht genügt die maestro karte (früher EC). eine kreditkarte brauchst du keinesfalls, auch nicht auf feuerland. ich wünsche dir einen wunderschönen aufenthalt in chile
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Henning -- 29.9.06, 16:05
    EMail: E-Mail WWW: portcaptain.pytalhost.net

    Re: geld abheben in chile?


      Ob es Dollar oder Euro sind ist wurscht, manchmal liegt ein kleiner Vorteil bei der einen, am nächsten Tag bei der anderen Währung.
      Wenn Du aber in Europa Dollar "kaufst", und dann hier in Peso wechselst, dann sind das zwei Aktionen, bei denen ein Dritter (die "Wechselstube") Gewinn machen will.
      Wenn Du Deine € mitnimmst und hier tauschst, ist es nur eine Aktion, bei der ein Dritter gewinnt - ergo: Du hast nur ein mal einen Verlust zu verbuchen!
      Eine Kreditkarte ist empfehlenswert, weil man fast überall damit zahlen kann (gibt es auch prepaid - frag mal in Deiner Bank).
      Eine Bankkarte mit MAESTRO oder CIRRUS - Zeichen funktioniert am Grossteil der Automaten zum Geld abheben, was das kostet weiss ich allerdings nicht.
      Gruss, Henning

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.18 s