Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 11:15
Der Mann, der für einen Knopf verkauft w ... >>>Der Mann, der für einen Knopf verkauft wZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: cueca
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Die Hölle. Eine Frau im chilenischen Geheimdienst. Eine Auto ... >>>Die Hölle. Eine Frau im chilenischen Geheimdienst. Eine Auto

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Peter -- 19.11.06, 13:45
    EMail: E-Mail

    cueca


      Hallo Freunde des Landes Chile ,
      ich weiß nicht ob ich hier fündig werden kann ... ich würde sehr gerne Cueca tanzen lernen aber ich meine damit gibt es ein Anleitung oder Filmmaterial wie man das genauer tanzt .. weil ich habe eine bezaubernde Chilenin kennengelernt die zwar in Deutschland lebt aber dennoch Chilenin bleibt ... möchte heimlich den Tanz lernen um Sie damit überraschen zu können und mit Ihr etwas Heimat teilen .. Tanzkurs in Chile wäre sicher auch eine Möglichkeit da ich ab 10.12 für 4 Wochen in Santiago bin .. nur kenne ich mich gar nicht aus ob man da einen Termin machen muss oder ob man da einfach in eine Tanzschule geht und los geht es .. meine gernigen Spanischkenntnisse sind da auch nicht von Vorteil .. aber ich möchte dennoch dieser bezaubernden Frau diese Überraschung machen ... Hat jemand einen Tip was ich leidenschaftlicher Nichttänzer da machen könnte
      Peter

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Götz -- 22.11.06, 23:14
    EMail: E-Mail

    Re: cueca


      Hallo Peter,
      Habe die Beiträge mit Interesse gelesen.
      Peter, ich glaube ganz gut zu wissen, wie eine gut getanzt Cueca aussieht. Kenne viele Chilenen, die nicht gut tanzen, aber auch Deutsche, die es sehr gut gelernt haben. Versuchs doch mal mit einem Kontakt über www.chilelindo.de (Stuttgart) oder www.puelche.de (München). Es gibt sicher noch mehr Folkloregruppen von Chilenen in Deutschland, bei diesen beiden wüßte ich Dich in guten Händen.
      Gruß
      Götz
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Joerg Gassmann -- 22.11.06, 01:05
    EMail: E-Mail

    Re: cueca


      Zitat: "Sowie der Tango nur von den Argentiniern richtig getanzt wird."

      Fuer alle, die es nocht wissen sollten und keine Deutsche Welle empfangen...

      La alemana Nicole Nau se ganó un lugar de reconocimiento importante en la Capital del Tango. Su arte la llevó a viajar por muchos continentes. En el 2000 el Correo Argentino emite un sello postal con la imagen de ella. Como producciones propias ella realizó trabajos como la dicha ópera "Orestes ultimo Tango", "Mas Tango Que Nunca", "Todo Tango".

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Stefan -- 22.11.06, 11:35
    EMail: E-Mail

    Re: cueca



      Susanne,

      nur weil jemand die (sicherlich subjektive) Beobachtung gemacht hat daß sich Europäer offensichtlich schwer tun Cueca zu tanzen hat er noch lange keine "bräunliche Anschauungen". Was willst Du damit überhaupt sagen? Das er ein Rassist ist? Das ist für mich schon noch ein ziemlich gewaltiger Unterschied!

      Ich finde es im Gegenteil nicht sehr tolerant daß Du hier jemanden aufgrund einer einzigen solchen Wortmeldung gleich als Rassist, Nazi oder was auch immer abstempelst.

      Meinetwegen kann übrigens auch ein Deutscher oder ein Grönländer oder ein Japaner irgendwann lernen, "richtig" Cueca zu tanzen. Wer soll das beurteilen. Wir können uns jetzt auch lang und breit drüber streiten was überhaupt "richtig" ist. Vielleicht gibt es irgendwo in Chile oder einen staatlich vereidigten Cueca-Sachverständigen, der das sagen kann. Das wäre aber dann wirklich typisch deutsch, oder ist das jetzt auch eine rassistische Ansicht in Deinen Augen?

      Stefan

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.18 s