Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 12:30
Die Reise nach Südamerika. ... >>>Die Reise nach Südamerika.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Päckli verloren gegangen auf dem Weg nach Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Südamerika Süd 1 : 4 000 000. RV World Cart. Argentinien, Bo ... >>>Südamerika Süd 1 : 4 000 000. RV World Cart. Argentinien, Bo

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Perrine -- 16.6.04, 17:17
    EMail: E-Mail

    Päckli verloren gegangen auf dem Weg nach Chile


      Jetzt habe ich 4 Päckli nach Chile geschickt. Eines per Luftpost eingeschrieben am 26.4.04. Bis heute nicht angekommen. Zwei B-Post eingeschrieben und eines ab Waldshut mit dem Schiff.

      Letztes Jahr ist kein einziges Päckli verloren gegangen. Klar die Seefrachtpäckli brauchten manchmal 8 Wochen.

      Aber warum kommen die Luftpostpäckli nicht an???. Geht es anderen Forumsteilnehmern auch so?? Oder sind wir die Einzigen Verlierer?
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Brigitte -- 20.7.04, 08:14
    EMail: E-Mail

    Re: Päckli verloren gegangen auf dem Weg nach Chile


      Von wegen zuverlässige chilenische Post! Mir sind im letzten halben Jahr zwei wichtige Briefe nicht angekommen! Päckchen funktionieren so gut wie fast nie. Das ist purer Luxus wenn man diese verschickt, es profitieren nur andere davon nicht der eigentlich gedachte Empfänger. Nachforschungen bzw. Reklamationen bringen dabei auch nichts
      Doch wenn man Pakete schickt, dann kann man sie als Geschenk deklarieren, natürlich mit Inhaltsangabe, das funktioniert immer. Das ist zwar etwas teurer aber es klappt wenigstens. 5 kg Paket = 30,-- Euro, 10kg Paket = 50,-- Euro, 20kg Paket = 80,-- Euro von Deutschland aus.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von perrine -- 20.7.04, 13:45
    EMail: E-Mail

    Re: Päckli verloren gegangen auf dem Weg nach Chile


      Hallo Brigitte,
      Also bei mir sind jetzt bis auf eines alle Päckli angekommen. Nur ein Luftpostpäckli, das eigentlich hätte schnell in Chile sein sollen hat sich in Luft aufgelöst. Die anderen waren extrem schnell. Auch das Päckli, das ich in Deutschland aufgegeben hatte, kam an. Wegen diesem hatte ich Bedenken. Weil man die Päckli nicht mehr einschreiben kann seit April. Ein Tip wenn man statt Päckli Maxibriege verschickt. Die dürfen auch 2 Kg. sein, dann kann man diese noch versichern. Es ist aber ein bestimmtes Mass vorgeschrieben. Gruss Perrine
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden




    Beitrag von Gerhard Bacher -- 17.6.04, 20:02
    EMail: E-Mail WWW: www.southern-sky-tours.cl

    Re: Päckli verloren gegangen auf dem Weg nach Chile


      Hallo aus La Ligua,
      das mit den Paeckchen ist so eine Sache.
      Bis jetzt sind zwar alle, ausnahmslos kontrolliert durch den Zoll, angekommen, aber die Dauer war immer sehr unterschiedlich.
      Das letzte Paket war ueber zwei Monate unterwegs, das Flugzeug duerfte demnach sehr viele Zwischenlandungen gemacht haben.
      Anders sieht´s mit eingeschriebenen Sendungen aus, diese tendieren dazu, verloren zu gehen, und das passiert nicht nur auf dem Weg von Europa nach Chile sondern auch direkt im Lande.
      Schoenes Wochenende,
      Gerhard

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Perrine -- 16.6.04, 19:04
    EMail: E-Mail

    Re: Päckli verloren gegangen auf dem Weg nach Chile


      Bis jetzt hatte ich auch immer Glück. Aber vielleicht gehen die Päckli verloren auf dem Weg vom Flughafen nach El Tabo. Manchmal muss meine Tochter die Päckli auch in San Antonio holen, wenn sie mehr als 2 Kg. wiegen (die werden aber nicht avisiert). Sie weiss einfach von uns, dass ein Päckli kommen sollte und ich schicke ihr den Frachtbrief per FAX.Ich bin beruhigt, dass nicht alle Päckli verloren gehen.

      Sandra sollte noch eine Wäscheleine aus Canada bekommen von ihrem Götti. Das ist so eine Seilbahn, wo man die Wäsche aufhängen kann und wenn sie trocken ist, zieht man sie wieder ein (Wie in Neapel). Aber der Götti hat mir heute ein Mail geschickt, weil er die Päckli nicht eingeschrieben schicken kann. Das ist mir übrigens in Deutschland letztes Mal auch passiert. Die "Päckchen" können nicht mehr eingeschrieben geschickt werden nur noch die Maxibriefe.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.12 s