Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 05:08
Chile mit Südargentinien, Feuerland und ... >>>Chile mit Südargentinien, Feuerland und Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: über meine familiename...
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Sony LCM-TRVY Tasche für alle Mini DV- Camcorder der TRV Ser ... >>>Sony LCM-TRVY Tasche für alle Mini DV- Camcorder der TRV Ser

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Clara -- 8.4.06, 22:14
    EMail: E-Mail

    Re: über meine familiename...


      Hallo,
      Ich bin Clara und ich lebe in Argentinien.Ich bin siebzehn Jahre Alt.Ich lerne deutsch weil mein Grossvater deutscher war.Mein Familiename ist ``Wünsche´´.Ich möchte Information über mein Familiename wissen weil ich meine Familie finden wollte. Es ist sehr wichtig für mich.
      Vielen Dank,
      Herzliche Grüsse
      Clara Wünsche
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Miguel Angel -- 10.4.06, 04:44
    EMail: E-Mail

    Re: über meine familiename...


      Hallo Clara,
      si buscas información de tu familia por que deseas obtener "nacionalidad alemana" te recomendaría que revisaras el sitio web de la embajada alemana en argentina, ya que hay varias leyes que te pueden otorgar beneficios y/o perjudicar, como por ejemplo que sólo hasta cuarta generación puedes reclamar nacionalidad o que a partir de 1975 las mujeres pueden entregar a su decendencia nacionalidad, etc.
      Es por esto que si estas interesada en papeles alemanes para emigrar hables bien con tu familia, anotes los nombres completos, fecha y lugar de nacimiento de tu antepasado y lo más importante... EL PASAPORTE de tu antepasado (o un documento ALEMAN que acredite el orígen del antepasado), debería estar en poder de tu familia... sin esto, es MUY DIFICIL que avances en este sentido, luego en la embajada pide que chequeen las "MATRICULAS" para que busquen información de tu antepasado.

      http://www.buenos-aires.diplo.de/es/04/Konsularischer__Service/Staatsangehoerigkeit.html
      (héchale un vistazo a la pag. web de la embajada alemana en la sección CONSULAR.)
      http://www.buenos-aires.diplo.de/es/04/Konsularischer__Service/Como_20se_20adquiere_20nac_20alem.html



      Por otro lado, si deseas contactar familia debes investigar muy bien sobre tus antepasados con tu familia, te recomiendo (si salio de HAMBURGO) que busques en este listado de esta página.

      http://images.linktoyourroots.hamburg.de/spanisch/index.htm

      presiona "SEARCH NOW" y continua.

      http://linktoyourroots.hamburg.de/ltyr/conditionsOfUse.html (buscador)

      por lo menos puedes encontrar informacion de donde venia sólo introduciendo NOMBRE y APELLIDOS, con más datos puedes ir filtrando la información; no obstante, es un sitio pagado sólo si deseas "SEGUIR" o recibir más datos del antepasado.

      Espero te sirvan estos datos o los tomes en cuenta para tu busqueda, yo empecé haciendo la genealogía OHMKE hace como 3 años y di con mi antepasado alemán; aunque creo que no tengo derecho a recibir papeles, cada caso es particular y distinto, espero tengas suerte OK.

      Miguel Angel.

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Miguel Angel -- 20.8.05, 05:37
    EMail: E-Mail

    Re: über meine familiename...


      Hallo Leute
      Ich habe noch einmal gesucht, und in 1886 Hat Andreas OHMKE von Prusia angekommen (In ein Schif "Itauri" aus Hamburg). Ich Glaube, dass er ist mein Ururgroßvater.
      Vor weiss ich nicht mehr... über meinefamiliename. Meine Stammbaum sind:
      Ich (Miguel Angel Carvajal OHMKE) aus Antofagasta (Chile)
      Meine Mutter (Patricia OHMKE Roa) aus La Paz (Chile)
      mein Grossvater (Gustavo OHMKE Arriagda) aus Concepción (Chile)
      mein Urgroßvater (Andrés OHMKE Orellana) aus Los Angeles (Chile)
      mein Ururgroßvater (Andreas OHMKE Schieler) aus Berlin (Prusia-Deutschland)

      Wenn Sie über meine familiename wissen, bitte anwort mich OK
      Danke im voraus und viele spass

      Andreas Ohmke (86), n. c. 1832; "Schneidereister"; oriundo de Berlín, Prusia; llegó a Talcahuano en el barco Itauri, que zarpó de Hamburgo el 21 septiembre 1902 bajo el mando del Capitán B. Woegens
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von google -- 20.8.05, 20:09
    EMail: E-Mail WWW: www.google.com

    Re: über meine familiename...


      Der Familienname Ohm scheint charakteristischen Ursprungs zu sein. Untersuchungen haben ergeben, dass er aus der deutschen Sprache abgeleitet ist und von der oberdeutschen Form "Oheim" herrührt: (niederdeutsch "Oehm(e) oder Ohmke"). Da stehen verschiedene Begriffe gegeneinander: =Mutterbruder, Großvater oder auch nur ein Verwandter. Anders ist es bei Kindsvater, denn mit dem Wort könnte der Geburtshelfer gemeint sein.
      (Kindsmuoter = Hebamme). Wir können also davon ausgehen, dass die ersten Namensträger unter den Vorfahren der heutigen Ohm-Familie aus einem dieser oben angeführten Gründe von den Zeitgenossen einen darauf bezogenen Beinamen erhielten, der zu Beginn wohl noch rein personenbezogen war, sich im Laufe der Zeit jedoch zu einem festen, weitervererbten Familiennamen entwickelte, der als Überbegriff zu sehen ist.

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Miguel Angel -- 23.8.05, 03:07
    EMail: E-Mail

    Re: über meine familiename...


      Hallo Stephan,
      entschuldigung, weil ich nicht geanwort habe. Ich habe gesprochen mit Herr Pilleaux und zusammen haben wir über OHMKE (in seine web Site) geschreiben, aber das nicht richtig ist, weil ich neue information habe.
      wenn du möchtest, kann ich dir geben was ich über Ohmke-familiename bis heute habe (nur was ich weiss und habe)
      Gruss
      Miguel Angel
      PS:Ich ahbe ein bischen Deutsch vergessen, ich hoffe nicht zu schlecht schreiben

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.13 s