Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 11:09
Spanisch im Alltag. (AV) ... >>>Spanisch im Alltag. (AV) Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Air Comet
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Bolivien: Choro Trail. Outdoorhandbuch. ... >>>Bolivien: Choro Trail. Outdoorhandbuch.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste


    Beitrag von joerg gassmann -- 1.5.07, 20:38
    EMail: E-Mail

    Re: Air Comet


      Gestern Nacht, chile-web funktionierte mal wieder nicht(!!!), bin ich dann auch draufgestossen, aber mit LAN.
      Der gleiche Flug, der nach FRA geht, fuehrt ja ueber Madrid. Ein Ticket bis nach Madrid und ein anderes Ticket nach FRA, aber das gleiche Flugzeug! Zurueck geht das leider nur mit der Iberia-Maschine, weil der "Direktflug" LAN nicht ueber dieses Angebot laeuft, aber SCH... drauf. Total fuer Vater mit Kind...EUR 1454!
      Nicht zu glauben, aber hoffentlich koennen die Maedchen im Reisebuero mir das morgen bestaetigen!
      Ungefaehre Preisersparnis: EUR 700! Versteh der Kuckuck den ihre Preispolitik..ich bin froh darueber!

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von DF -- 27.4.07, 00:04
    EMail: E-Mail

    Re: Air Comet


      Naja, ich würde es nicht machen. So wie man hört hat Air Comet/Aerolineas del Sur oft kräftig Verspätung und dann noch mit einem Kind...falls Du von Madrid aus noch weiter möchtest, empfehle ich Dir auf jeden Fall eine Zwischenübernachtung in Madrid...just to make sure.

      Beide Fluggesellschaften sind Tochtergesellschaften von Aerolineas Argentinas und selbst mit denen würde ich keine Langstrecke fliegen. Vor ein paar Jahren musste selbst Aerolineas Argentinas wegen finanziellen Problemen die Langstrecke einstellen...und dann???

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Julia -- 3.5.07, 13:44
    EMail: E-Mail

    Re: Air Comet


      Seit wann hat Aerolineas die Langstrecke eingestellt??? Oder war das damals nur kurzzeitig, das kann natürlich sein.
      Also ich arbeite z.Z. bei einem Südamerika-Reiseveranstalter und wir sind jetzt das erste Mal mit einer Gruppe mit Air Comet geflogen, da ging alles glatt (nur der Zubringer von Iberia hatte Verspätung . Generell ist es richtig, bei sehr billigen Flügen vorsichtig zu sein (sie Pro Sky Travel mit der Direktstrecke Rio-Köln, die jetzt komplett eingestellt wird), aber im Bezug auf AirComet kann man denke ich beruhigt sein. Aerolineas hat wirklich öfter mal Verspätung, allerdings mehr auf den Inlandsflügen. Es kommt auch häufiger vor dass Aerolineas im Vorfeld die Flugzeiten noch geringfügig ändert. Allerdings braucht man keine Angst haben dass die irgendwann gar nicht mehr fliegen

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von DF -- 4.5.07, 00:33
    EMail: E-Mail

    Re: Air Comet


      -->Seit wann hat Aerolineas die Langstrecke eingestellt??? Oder war das damals nur kurzzeitig, das kann natürlich sein.
      Also ich arbeite z.Z. bei einem Südamerika-Reiseveranstalter<--

      Na Julia, lange kannst Du noch nicht bei einem Südamerika-Veranstalter arbeiten

      Aerolineas Argentinas hatte jahrelang die Langstrecke eingestellt. Sie fliegen erst seit 3 oder 4 Jahren wieder...

      -->Also ich arbeite z.Z. bei einem Südamerika-Reiseveranstalter und wir sind jetzt das erste Mal mit einer Gruppe mit Air Comet geflogen, da ging alles glatt (nur der Zubringer von Iberia hatte Verspätung<--

      Glück gehabt; ja, ist auch öfters mit Iberia Ab- und Zubringerflügen so

      -->aber im Bezug auf AirComet kann man denke ich beruhigt sein.<--

      Wie kommst Du auf den schwankenden Masten? Querverweis auf Varig (bzgl. BIP) oder als anderes Beispiel Swiss (ist allerdings noch etwas länger her)...

      -->Es kommt auch häufiger vor dass Aerolineas im Vorfeld die Flugzeiten noch geringfügig ändert.<--

      Wenn Flugzeitenänderungen von -12 Std. geringfügig sind^^. Ist mir selbst auf einen Inlandsflug passiert.

      --->Allerdings braucht man keine Angst haben dass die irgendwann gar nicht mehr fliegen<--

      Zumindest national gesehen hast Du sicher Recht.


      Aber zurück zum Thema: ich persönlich würde Aircomet nicht vertrauen, aber das kann jeder handhaben, wie er möchte.

      P.S.: Welcher dt. Reiseveranstalter arbeitet mit AirComet zusammen???

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von joerg gassmann -- 4.5.07, 16:40
    EMail: E-Mail

    Re: Air Comet


      Wenn der Eigentuemer von Aerolineas Argentinas Iberia hiess ist ja wohl klar, dass man sich auf der Langstrecke keine eigene Konkurenz macht.
      Zudem haben die Drecksaecke nach vielen Jahren des Ausschlachtens von Aerolinias das letzte Flugzeug zu einem Schleuderpreis verkauft, um ihre Rentabilitaet zu schoenen.
      Aber aus Kostengruenden reise ich nun doch mit LAN. Soll das Geld mal im Lande bleiben. Zurueck muss ich dann doch auf die Spanier umsteigen. Mein erster und letzter Flug mit Iberia begann in FRA. Da wollten die mich erst gar nicht ins Flugzeug mit One-Way-Ticket einsteigen lassen. In Madrid dann sagenhafte 48°C und keine Getraenke bis zum Abflug, der sich wegen einer Panne um 1 Stunde verzoegerte. Umsteigen in Buenos Aires in Aerolineas, top service, und in SCL kein Gepaeck da. Ich natuerlich mit Sandalen ohne Struempfe und das im August!!
      Mal sehen, wie´s diesmal wird

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Edwin -- 31.7.07, 01:30
    EMail: E-Mail

    Air Comet - ein Desaster wie bei Air Madrid


      Am 28. Juli 2007 gab es auf dem flug der Air Comet A7900 von Bogota- Madrid eine Serie von Pannen.
      1) Der Check-in dauerte 3 Stunden
      2) die AP-Steuern von USD 60,- waren vor check-in zu bezahlen (ist bei anderen airlines wie z.B. air France im Preis inkludiert)
      3) die Maschine war alt (eine von Virgin Atlantic und Virgin Nigeria uebernommene A340-300
      4) nach einer Stunde flug musste die Maschine wegen technischer Probleme nach bogota retournieren
      5) die Passagiere mussten stundenlang in der maschine in der maschine ohne Essen und Wasser ausharren, bis der "technische Schaden" behoben war
      6) der Flug fand schliesslich mit mehr als 5-stuendiger Verspaetung statt.
      7) eine servicestelle von air comet war weder in bogota noch in madrid existent
      8) viele Passagiere verpassten den anschlussflug in madrid. Ein Hotel wurde erst nach stundenlangem Warten organisiert

      Resuemee: Haende weg von air comet; diese airline wird bald das gleiche Schicksal erleiden wie Air madrid

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von DF -- 31.7.07, 23:21
    EMail: E-Mail

    Re: Air Comet - ein Desaster wie bei Air Madrid


      Und welches sind die Neuigkeiten?

      Solche Geschichten sind genau die, die ich erzähle, wenn mich einer fragt (und auch manchem, der es nicht wissen möchte ). Natürlich schaut man auf den Preis - aber nicht um jeden Preis (kleines Wortspiel^^). Oder um es mit ein wenig Schadenfreude auszudrücken...wer nicht hören will muss fühlen...
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.09 s