Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 09:08
ReiseWortSchatz, Spanisch ... >>>ReiseWortSchatz, SpanischZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Einbürgerung
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Compaq iPAQ 3950 PocketPC Handheld ... >>>Compaq iPAQ 3950 PocketPC Handheld

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von DIrk -- 13.1.05, 21:12
    EMail: E-Mail

    Einbürgerung


      hallo,

      ich bin seit 5 jahren mit einer chilenin verheiratet. wir haben in deutschland geheiratet und diese heirat auch durchs chilenische konsulat legalisieren lassen.
      nun möchten wir beide in chile wohnen und leben, und ich benötige dafür eine unbefristete aufenthaltsgenehmigung oder einbürgerung. bisher habe ich auch noch keine sichere zusagen für eine arbeitsstelle oder gar einen arbeitsvertrag.
      wer kann mir helfen wie man unter diesen bedingungen eine solche unbefristete aufenthaltsgenehmigung bekommen kann?
      welche vorraussetzungen müsste ich erfüllen?
      an wen muss man sich wenden um soetwas zu beantragen oder ähnliches?

      saludos
      dirk
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Diana -- 27.1.05, 17:52
    EMail: E-Mail

    Re: Einbürgerung


      Hallo Dirk,

      Ich beneide Dich um diesen Schritt. Ich bin seit über 5 Jahren mit einem Chilenen liiert und haben ein gemeinsames Kind. Dieses Jahr möchten wir auch unsere Koffer packen und in seine Heimat zurück. Gib mir doch bitte ein Feedback, wie Du das mit dem Visum geregelt hast. (Ich glaube, wir sollten wohl auch noch schnell heiraten) Wie habt Ihr das mit dem Gepäck(eventuell Möbel) bewerkstelligt. Wieviel darf man rüber nehmen und wie kann man es günstigst senden?

      saludos Diana

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von henning -- 27.1.05, 19:03
    EMail: E-Mail

    Re: Einbürgerung


      Hallo Diana!
      Heiraten waere ganz gut, ich glaube das wuerde die Visum-Sache sehr vereinfachen. Frag da mal am besten im Konsulat nach, ob es evt. einfacher waere, in Chile zu Heiraten!

      Die anderen Sachen sind hier schon mal behandelt worden - such einfach mal nach Begriffen wie "Container" "Umzug" "Aduana" "Zoll" etc. hier im Forum (Du wirst Dir wohl aber etwas Zeit nehmen muessen)
      Dann sollten eigentlich alle Klarheiten beseitigt sein!

      Gruss aus Santiago,

      Henning

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von henning -- 14.1.05, 04:45
    EMail: E-Mail

    Re: Einbürgerung


      Hallo Dirk,
      was Malte da geantwortet hat ist erstmal richtig, erkundige Dich aber besser nochmal BEVOR IHR HERKOMMT im Konsulat!

      Ich hatte die gleiche Situation, vor 6 Jahren!

      Ich erinnere mich, dass ich ein "Gesundheits Check" gemacht habe (bei einem vom Konsulat akkreditierten Arzt in Hamburg).
      Bin dann als Tourist eingereist und habe sofort das Visa Temporaria beantragt; dazu gehoert irgendeine Sache bei der Policia Internacionál (man stellt sich vor, meldet sich an (adresse in Chile etc. - Adressaenderungen muessen bei Bedarf mitgeteilt werden!) und erzaehlt denen ein wenig aus dem Leben; ist wie ein kleines, persoenliches Interview).
      Zu dem Antrag musste ich "beweisen", dass ich dem Staat nicht finanziell "auf der (leeren) Tasche" liegen werde; bei mir war eine notariell beglaubigte Erklaerung meines Schwiegervaters inkl. Fotokopie seiner Kreditkarte ausreichend; ansonsten muesste man aktuellen Arbeitsvertrag und Verdienstnachweis fuer dieselbe Arbeit fuer die letzten paar Monate vorzeigen(und hoffen, dass das anerkannt wird).

      Aber um da ganz sicher zu sein und keinerlei Ueberraschungen zu erleben lass Dir die Voraussetzungen usw vom Konsulat/ Botschaft geben (schriftlich!!!) - wenn Du das dann erfuellst koenntest Du wenigstens beweisen, in "gutem Glauben" und nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt zu haben!

      Aber wie gesagt, als Ehepartner einer Chilenin hast Du eigentlich keinerlei Probleme mit Visum etc.

      Gruesse aus Santiago,

      Henning

      PD: wie hat Deine Frau es solange in D-Land ausgehalten???

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden




Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.19 s