Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 13:13
Die Fahrt nach Feuerland ... >>>Die Fahrt nach Feuerland Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Existenzaufbau in Chile / Arbeitgeberwechsel u. Visa tem
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Küchenschätze der Indios und Indianer. ... >>>Küchenschätze der Indios und Indianer.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Nicole -- 19.8.05, 13:40
    EMail: E-Mail

    Existenzaufbau in Chile


      Hallo,
      habe viele Fragen.
      1. Wie ist das mit der Arbeitsgenehmigung in Chile, bekommt man sie tatsächlich erst nach 1 Jahr Aufenthalt?
      2. Was für Arbeitsmöglichkeiten gibt es in Chile, an welches Amt kann ich mich wenden?
      3. Wie lauten die gesetzlichen Bestimmungen, wenn man selbständig etwas aufbauen möchte, z. B. ein kleines Cafe, Steuern, Pacht, Miete, etc.
      4. Wo kann man ein Auto mieten, direkt am Flughafen? Wir fliegen im Dezember runter und wollen uns ein kleineres Auto mieten, Kosten, etc.?

      Würde mich freuen, bzw. es wäre sehr hilfreich für mich, wenn Sie mir zu o.g. meinen Fragen, so manche wertvolle Tipps und Ratschläge geben könnten.

      Herzlichen Dank im Voraus.
      Mit freundlichem Gruß

      Nicole

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Betty -- 20.8.05, 23:04
    EMail: E-Mail

    Re: Existenzaufbau in Chile


      Hallo Nicole,

      1. Wenn du einen Titel besitzt, also ein abgeschlossenes Studium, kannst du auch ein "visa titular" beantragen. Du brauchst dafür lediglich eine "promesa de trabajo", also eine Art Arbeitsversprechen von Jemandem. Der Nachteil des Arbeitsvisums: Es ist an den Job gekoppelt - sprich Job los, A-Visum los bzw. Neues beantragen.

      2. Selbst beschaffen. Den Gedanken Arbeitsamt oder Ähnliches kannst du komplett begraben. Es kann allerdings ganz hilfreich sein, dein Arbeitsgesuch bei der Camchal (Deutsch-Chilenische Handelskammer) anzumelden, hat manch einem bereits zu einem Job verholfen.

      3. Lässt sich nicht in einem Satz nicht beantworten. Ein paar Dinge sind einfacher als in Deutschland, ein paar umständlicher, wenn ich da z. B. an das Thema Rechnungen (facturas) denke...Man muss sich halt ersteinmal in das System einfinden und vor allem in die chilenische Geschäftsmentalität.

      Saludos
      Betty

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Tito -- 14.3.06, 10:35
    EMail: E-Mail

    Re: Existenzaufbau in Chile / Arbeitgeberwechsel u. Visa temporaria???


      Weiß jemand wie es mit einem Arbeitgeberwechsel und der Visa temporaria für "Profesionales" aussieht? Gibt es da Probleme? Was muß man tun?



      Tipp: Falls man Ingenieur ist und eine Visa temporaria für "Profesionales" schnell haben will, dann auf gar keinen Fall irgendwo angeben, daß man dies ist! Der Arbeitsvertrag sollte z.B. "Asesor de ingeneria" als Job-Position nennen.
      Falls man sich nicht daran hält, darf man sein Diplom bei der Universidad de Chile beglaubigen/rechtens erklären/legalisieren lassen. Dies braucht Zeit und verkompliziert das ganze.

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Henning -- 14.3.06, 15:38
    EMail: E-Mail WWW: portcaptain.pytalhost.net

    Re: Existenzaufbau in Chile / Arbeitgeberwechsel u. Visa temporaria???


      Hallo,
      Ich meine, dass die Revalidierung des Titels "Ingeneur" nicht fuer Visums zwecke notwendig ist, solange er nicht im Arbeitsvertrag genannt ist. Ist der Titel jedoch genannt, dann muss man ja schliesslich auch Ing sein um den Vertrag zu erfuellen - also muss das auch per Revalidierung gezeigt werden.
      Wegen Arbeitgeberwechsel kann ich leider nicht helfen, habe das Alles mit der Residencia definitiva gemacht

      Gruss,
      Henning

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.21 s