Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 05:59
Kulinarischer Sprachführer Spanien. ... >>>Kulinarischer Sprachführer Spanien. Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Welche Berufe sind in Chile gefragt?
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Das Rätsel von Nasca. Die gigantischen Bodenzeichnungen in d ... >>>Das Rätsel von Nasca. Die gigantischen Bodenzeichnungen in d

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Gordon -- 18.10.05, 16:17
    EMail: E-Mail

    Welche Berufe sind in Chile gefragt?


      Hallo zusammen!

      Ich habe vor nach Chile auszuwandern.
      1.Ich frage mich, welche Berufe in Chile gefragt sind und ob es noch Wirtschaftsbereiche gibt in denen man sein Auskommen hat.

      2. Wieviel Geld bräuchte man, um gut leben zu können? Reichen 50000€ aus?
      Mir hat jemand erzählt, dass man mit 75000€ eine Rinderfarm kaufen können.

      3. Von Beruf bin ich Diplom Kaufmann (Uni), kann man damit in Chile was anfangen oder sind handwerkliche Berufe eher gefragt?

      Wer auch immer mir antwortet: Herzlichen Dank dafür!

      Chau!
      Gordon

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Ingo Devooght -- 20.10.05, 18:31
    EMail: E-Mail WWW: www.devooght.de

    Re: Welche Berufe sind in Chile gefragt?


      zu 1: Ich denke mal, dass es Deutsche recht einfach haben in Chile einen Job zu finden bzw. erfolgreich zu sein. Alleine schon von der Arbeitseinstellung hat man enorme Vorteile .
      Wo genau willst Du denn hinziehen? Z.B. in Santiago kannst Du bestimmt bei einer internationalen Firma unterkommen. Evtl. kannst Du Dich ja auch selbstständig machen.

      zu 2: Für welchen Zeitraum? Für ein Jahr kann man damit sehr gut leben . Mit Sicherheit kann man für 75.000 Euro irgendwo eine günstige Rinderfarm erwerben. Man beachte jedoch, dass im letzten halben Jahr der Pesos gegenüber dem Euro mehr als 20% an Wert gewonnen hat. Das macht schon einiges ein gutes Stück teurer und ich kaufe auch nicht mehr ganz so unbedacht ein wie früher.
      In Santiago selber sind die Preise und Lebenshaltungskosten auch nicht viel anders als in Deutschland.

      zu 3: siehe meine Antwort zu 1 .

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.22 s