Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 11:01
Der weite Himmel über den Anden ... >>>Der weite Himmel über den AndenZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Adoptivkinder suchen ihre leiblichen Verwandten in Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Argentinien, Uruguay, Paraguay. Goldstadt-Reiseführer. ... >>>Argentinien, Uruguay, Paraguay. Goldstadt-Reiseführer.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Biene -- 27.1.03, 13:19
    EMail: E-Mail

    Adoptivkinder suchen ihre leiblichen Verwandten in Chile


      Weiss jemand, wie man am besten eine Person in Chile findet, deren Namen man kennt, aber die Adresse nicht weiss. Bei uns kann man im Internet oder im Telefonbuch nachschauen. Gibt es in Chile auch irgendwelche Verzeichnisse in den Gemeinden. Oder wie läuft das dort?
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Perrine -- 31.8.03, 20:04
    EMail: E-Mail

    Re: Adoptivkinder suchen ihre leiblichen Verwandten in Chile


      Hallo Joerg,
      Unsere beiden Adoptivkinder kannten auch nur den Namen der leiblichen Mutter. Die RUT war nicht bekannt. Aber wir wussten den Namen des Jugendgerichts und den Namen des Anwalts, der die Adoptionspapiere bereit gemacht hat. Auch ist es nützlich, wenn man noch den Namen der Sozialarbeiterin kennt. Auf unsern Adoptionspapieren war zum Beispiel San Antonio 5. Region und den Namen des Anwalts. So kann man wenigstens in einer Region ansaugen. Da die Mütter aber meistens keine Wohnadresse angeben und nach 2 Tagen wieder aus dem Spital nach Hause entlassen werden, weiss man nicht viel. Der Junge hat aber wenigstens den Namen. Viel Glück wünsche ich ihm. Es kann aber auch eine Enttäuschung werden. Gruss Perrine
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Joerg Gassmann -- 1.9.03, 00:21
    EMail: E-Mail

    Re: Adoptivkinder suchen ihre leiblichen Verwandten in Chile


      Hallo,
      ich habe mal im Telefonbuch reingeschaut. Telefonanschluss hat hier niemand, aber die Muehe lohnt sich manchmal
      Cornejos gibts wie Sand am Meer, aber der Nachname muetterlicherseits ist eher selten und damit interesanter. Einfach mal durchwaehlen und nachfragen, ob jemand die Maria kennt. Alles ist moeglich.

      http://www.telefonicactcchile.cl/filiales/blancas.html

      Vidaurrazaga Concha Alberto
      Av.Ortúzar 855-C Fono : (2) 2776149 NUNOA

      2 Vidaurrazaga Yáñez Enrique
      Av.Libertador Bdo.O'Higgins 4272,Dp.307 Fono : (2) 7761272 ESTACION CENTRAL

      3 Vidaurrazaga Rodríguez Luisa
      San Olav 6150,Dp.607 Fono : (2) 4753851 LAS CONDES

      4 Vidaurrazaga Concha Marina
      Av.Pedro de Valdivia 2933,Dp.206 Fono : (2) 2251816 NUNOA

      5 Vidaurrazaga R. Ximena
      Talinay 12201,Dp.4 Fono : (2) 2751747 PENALOLEN

      6 Vidaurrazaga M. Yolanda
      El Parque 1001 Fono : (2) 2782089 PENALOLEN

      Viel Glueck

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von simona -- 15.12.04, 22:42
    EMail: E-Mail

    Re: Adoptivkinder suchen ihre leiblichen Verwandten in Chile


      hallo!
      ich bin durch zufall auf diese seite gekommen!
      ich bin 18 und wurde asl ich 4 wochen alt war aus la union adoptiert und wohne seither in deutschland.
      meine eltern haben schon versucht kontakt zu meinen leiblichen eltern aufzuznehmen,aber da nur der nachname "torres"bekannt ist und der so we in deutschland meier oder müller ist,ist das gar nicht so leicht um nicht zu sagen unmöglich...was soll ich tun???
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von perrine -- 16.12.04, 08:59
    EMail: E-Mail

    Re: Adoptivkinder suchen ihre leiblichen Verwandten in Chile


      Hallo Simona,
      Wir haben auch 2 Kinder aus Chile adoptiert. Die sind beide erwachsen. Unsere Tochter hat ihre leibliche Mutter auch gesucht und gefunden.
      Zuerst war sie begeistert. Doch hat die Begeisterung mit der Zeit nachgelassen.

      Also ich würde auf dem Zivilstandsamt in la union anfragen, ob du dort registriet bist. Auch müssten beim Jugendgericht Akten der Adoption vorhanden sein. Wir haben sogar eine Kopie dieser Akten erhalten. Deine Adoptiveltern haben doch damals sicher mit einem Anwalt verhandelt. Aber das ist lange her.

      Unser Anwalt praktiziert auch nicht mehr. Unsere Kinder haben beide einen Geburtsschein erhalten und ein R.U.T. Dann war es etwas einfacher die Mutter zu suchen. Diese Nummer ist auf dem Geburtsschein und im Zivilstandsamt eingetragen.

      Unsere Tochter hatte einmal Kontakt mit der Sozialarbeiterin des Spitals wo sie geboren ist. Das war das beste, was ihr passieren konnte. Diese hat sie dann über alle Gegebenheiten der damaligen Zeit informiert und aufgeklärt. Zum Glück wusste ich den Namen der Dame noch und die Ortschaft wo sie zu Hause ist.

      Also ich wünsche Dir viel Glück. Am besten wäre es, wenn du selber nach Chile reisen würdest und Nachforschungen machen könntest. Nur mit E-Mail und Briefkontakt läuft nichts.

      Uebrigens unsere Kinder haben auch beide einen chilenischen Pass beantragt als sie 18 Jahre alt waren. Sie sind stolz Chilenen zu sein. Unsere Kinder unterzeichnen seit dem mit 2 Nachnamen. Was in der Schweiz für ledige Personen etwas ungewöhnlich ist.
      Mein Sohn wird deshalb öfters gefragt wie es seiner Frau gehe. Er findet das cool.

      Alles Gute und viel Geduld wünscht dir Perrine

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Annelies -- 3.5.11, 12:46
    EMail: E-Mail

    Re: Adoptivkinder suchen ihre leiblichen Verwandten in Chile


      Ihre Adoptiveltern haben gewisse Papiere von Chile erhalten. z.B. Reisepässe, Gerichtsurteil, Bericht einer Sozialbehörde oder Anwalt, Geburtsdatum, RUT, das ist so eine kleine Identitätskarte mit Babyfoto,
      Die Oberaufsicht hat das Ministerio de Justicia. Ich habe dort eine Beglaubigung holen müssen, damit ich mit den Kindern ausreisen durfte.

      Auch beim SENAME oder besser Casa nacional del Nino könnten Sie fündig werden.
      Email schicken nützt meistens nichts.

      Aber wenn Sie wissen in welchem Spital Sie geboren wurden, dann kann die Sozialarbeiterin schon ein Stück weiter helfen.

      Viel Glück Annelies

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Nicole -- 17.10.12, 15:46
    EMail: E-Mail

    Suche eine Verwandte/Santiago


      Hallo,
      ich weiß nicht, wie ich suchen soll? Eine Verwandte hat sich aus Chile gemeldet und sie sucht die Wurzeln ihres Vaters, der mit uns verwandt ist. Leider hat sie diesen nie kennengelernt.
      Eine Kontaktadresse habe ich, ich hatte auch schon einen Brief an sie geschickt allerdings nie eine Rückantwort bekommen. Dann kam mal ein Anruf von ihr und sie hat uns gesagt, daß man mit ihr über die deutsche Botschaft Kontakt aufnehmen kann. Allerdings war sie dort nicht bekannt.
      Die alte Briefadresse kann ich ja leider nicht überprüfen, ob sie dort noch wohnt.
      Habt ihr einen Ratschlag?

      Gruß, Nicole

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Annelies -- 25.2.07, 16:51
    EMail: E-Mail

    Re: Adoptivkinder suchen ihre leiblichen Verwandten in Chile


      Hallo Silvia,
      Wir haben auch 2 Adoptivkinder aus Chile. Sie haben doch Papiere vom Jugendgericht erhalten. Dort steht wo die Mutter wohnte. Eigentlich müsste das Jugendgericht die Adresse der Mutter haben. Oder die Sozialberatungsstelle in La Union.

      Wir wünschen Ihnen viel Glück

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden








    Beitrag von Biene -- 14.4.03, 11:15
    EMail: E-Mail

    Re: Adoptivkinder suchen ihre leiblichen Verwandten in Chile


      Ich habe eigentlich darauf vertraut, dass es in Chile so etwas wie Datenschutz gibt. Nun wird unser Adoptivsohn immer wieder von einem Deutschen Staatsbürger belästigt. Er kenne seine leibliche Mutter etc. Dabei sucht unser Sohn seine leibliche Mutter gar nicht. Er weiss woher er kommt und kennt auch den Namen und den Wohnort seiner Mutter. Echt mühsam so etwas. Oder will jemand Geld verdienen??? Wir wissen es nicht.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden







    Beitrag von Perrine -- 3.9.03, 07:14
    EMail: E-Mail

    Re: Adoptivkinder suchen ihre leiblichen Verwandten in Chile


      Hallo Mauricio,
      Auf deinen Adoptionspapieren oder in deinem Carnet hat es doch sicher einen Stempel des Bezirks, wo du geboren wurdest. Auch ein Jugendgericht sollte dort aufgeführt sein. Oder ein Anwalt. Ich würde sogar bei der Sozialbehörde des Spitals anfragen. In Temuco wurden vor 15-2o Jahren immer wieder Kinder nach Europa frei gegeben. Es gab da eine Richterin, war da sehr grosszügig. Schau doch einmal nach was bei den vielen Stempeln alles für Ortschaften sind. Gruss Perrine
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.21 s