Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 10:11
Sierra, Bd.48, Der weite Himmel über den ... >>>Sierra, Bd.48, Der weite Himmel über denZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: erfahrung mit Übergepack
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Unterwegs in einem schmalen Land. Eine Frau bereist die extr ... >>>Unterwegs in einem schmalen Land. Eine Frau bereist die extr

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von martin -- 7.3.04, 12:48
    EMail: E-Mail

    erfahrung mit Übergepack


      Hallo,
      eine Frage: gibt es noch Fluglinien die von Europa (Österreich) nach Chile fliegen und das Piece-Konzept (2*32 kg) haben?
      Und wenn nicht: Wie bringt man möglichst günstig und zuverlässig das Gepäck nach Santigo de Chile (Luftfracht,...?)
      Hat irgend jemand Erfahrungen damit.
      Möchte Bergsteigen gehen (inkl. Schitouren gehen)und somit werden wir einiges an Ausrüstung haben.
      vlg. Martin

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Betty -- 9.3.04, 16:11
    EMail: E-Mail

    Re: erfahrung mit Übergepack


      Hallo Martin,

      ich muss meinen Vorschreibern, bis auf Steffi, denn die hat die Info von mir, hier mal entgegnen.

      Denn ja, es ist noch möglich, mit 2x32 Kilo zu fliegen. Ich habe dies diesen Januar selbst getan. 2x32 Kilo bieten aber nur noch American Airlines und British Airways an, die Chile über America anfliegen. Alle anderen Fluglinien mit Direktflügen haben diesen "Service" seit letztem Jahr gekappt, das ist richtig.

      Außerdem kann ich mich über nervige Kontrollen in den Usa nicht wirklich beschweren. Denn als EU-Angehöriger brauch man sich den ganzen Kickifax mit Fingerabdruck-Scan & Co nicht antun. Man muss sich lediglich in eine längere Schlange als früher einreihen, da es zumindest im Januar zumindest noch keine extra Einreihung für Leute, die diese Prozedur nicht über sich ergehen lassen müssen, gab - soweit zu meinen Erfahrungen.

      Noch ein Tipp: Frag mal bei den Fluggesellschaften nach, ob es möglich ist, deine Ski etc. als Sportgepäck zu deklarieren, dann sollten die nämlich sowieso außerhalb der Gepäckbegrenzungen laufen.

      Viele Grüße Betty

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von steffi -- 8.3.04, 22:29
    EMail: E-Mail

    Re: erfahrung mit Übergepack


      hallo martin,

      mir hat letzlich jemand gesagt, dass die amerikanischen linien noch mit dem 2 piece konzept fliegen. die haben das schon so lange ich denke kann und glaube auch nicht geändert.

      ist allerdings sehr stressig über usa zu fliegen mit dem ganzen sicherheitsvorkehrungen, die es seit dem 11.9. und dem krieg letztes jahr gibt. wir haben das letztes jahr über dallas nach chile mitgemacht.

      viele grüße

      steffi

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Maya -- 7.3.04, 15:34
    EMail: E-Mail

    Re: erfahrung mit Übergepack


      Hallo Martin,

      ich weiß nicht genau wo und zu welchen Preisen, aber ich weiß, dass man sich hier ALLES ausleihen kann, was ein Skifahrer oder ein Bergsteiger an Ausrüstung braucht. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr darüber...

      Wegen eventuellem Übergepäck frag bei deiner Fluggesellschaft nach, die können dir genaue Auskunft geben. Das Piece-Konzept gibt es nicht mehr, aber die Fluggesellschaften sind mitunter recht kulant und akzeptieren ohne mit der Wimper zu zucken bis zu 5 Kilo mehr. Überleg dir halt vorher ganz genau, was du getrost daheim lassen kannst, weil es hier alles zu kaufen / zu leihen gibt. Und Wäschereien gibt es in fast jedem kleineren Ort, von Santiago ganz zu schweigen.

      Viel Spaß bei der Planung,
      Maya

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 7.3.04, 15:09
    EMail: E-Mail

    Re: erfahrung mit Übergepack


      Hallo Martin!

      Mir ist keine Fluglinie bekannt, welche noch 2*32 KG Gepäck in der Touristenklasse akzeptiert wenn die Tickets nach dem 01.10.2003 gekauft wurden. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man bis zu 25 Kilo mitnehmen kann.
      Du kannst deine Ausrüstung auch per Schiff vorausschicken und anschließend in Valparaiso abholen. Für den Transport solltest du 2-3 Monate einkalkulieren. Auch ist die Entzollung in Valparaiso ein wenig aufwendig, dafür ist der Transport recht günstig.
      Eine weitere Möglichkeit nennt sich „Unbegleitetes Fluggepäck“. Deine Ausrüstung ist dann ca. eine Woche unterwegs und du musst sie vom Flughafen in Santiago abholen.
      Frag einfach mal bei einigen Speditionen nach, die Preise variieren mitunter erheblich. Noch ein Tipp: Lass den Transport auf alle Fälle von einer Spedition organisieren. Dies ist zwar ein wenig teurer als wenn du es privat organisieren würdest, aber du hast weniger Probleme mit dem Zoll. Denn was nutzt es dir wenn du 100€ gespart hast, du aber dein Gepäck nicht aus dem Zoll bekommst weil irgendein blödes Formular fehlt und du dieses vor Mitte nächster Woche nicht bekommst.

      Viele Grüße aus Santiago

      Jörg Steinemann

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Julia -- 4.5.04, 11:46
    EMail: E-Mail

    Re: erfahrung mit Übergepack


      Hi Martin!

      Ich habe gerade einen Flug mit Lufthansa nach Chile gebucht, der Studententarif ist ja bei allen Gesellschaften ähnlich. Lufthansa z.b. akzeptiert nur 20 kg, jedes weitere kg kostet 51 Euro (!) Aufschlag. Ich weiß ja nicht wie streng die das wirklich sehen, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Habe gehört dass sie in Deutschland sehr streng sind mit der Grenze, auf dem Rückflug von Chile nicht mehr so.
      Habe mich auch nach Luftfracht erkundigt, kostet mit LufthansaCargo 119 Euro, das geht auch erst bei 19 kg los. Frag sonst nochmal im Reisebüro oder ruf direkt bei den Airlines an.

      Gruß Julia

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von guggerli -- 4.5.04, 13:10
    EMail: E-Mail

    Re: erfahrung mit Übergepack


      Hallo Julia,
      Also ich würde es drauf ankommen lassen. Ich habe im Januar am Abend vorher eingecheckt. Ich packte 23 Kg. in einen grossen Sack (Seesack). Das wurde akzeptiert. Uebrigens gehen nicht alle Waagen gleich. Ich packte so, dass ich noch gut einen Plastiksack aus dem Seesack hätte herausnehmen können. Aber es wurde akzeptiert. Am andern Tag ging ich dann mit einem Trolli und einem kleinen Rucksäckli auf den Flug. Das Rücksäckli hatte ich am Rücken und den Trolli stellte ich auf die Waage. Es wurden 12,3 Kg. akzeptiert. Das Handgepäck bekommt dann eine Etikette fürs Flugzeug. Aber da hatten die Menschen mehrere Gepäckstücke dabei.

      Probleme hatte aber ein Chilene mit einer Playstation für seinen Neffen. In Zürich wurde die akzeptiert und in Paris musste er von Pontius zu Pilatus laufen, d.h. ich habe ihn gar nicht mehr gesehen im Weiterflug.

      Geh an einen Schalter mit einer Angestellten mit einem freundlichen Gesicht.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.1 s