Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 05:03
Fernglas Nikon 8x25 DCF Sportstar III m. ... >>>Fernglas Nikon 8x25 DCF Sportstar III m.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - bezahlen mit EC-Karte in Chile? Währung Traveller Cheques
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile mit Osterinsel. Richtig reisen. Reise- Handbuch. ... >>>Chile mit Osterinsel. Richtig reisen. Reise- Handbuch.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von jaikai -- 3.3.04, 01:13
    EMail: E-Mail

    bezahlen mit EC-Karte in Chile? Währung Traveller Cheques


      meine banken OLB und Sparkasse wussten dies nicht genau zu beantworten (dabei haben die bei der Sparkasse sogar eine "auslandsabteilung"-oho!): kann man in chile mit einer ec-karte bezahlen oder auch an einem automaten geld ziehen? wie ist die akzeptanz? zu den Traveller Cheques von amEx: macht´s einen unterschied ob auf us-dollar oder euro ausgestellt? werden die auch tatsächlich auf die angeblich sehr breite akzeptanz stoßen?
      thx@answers

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Thomas Ell -- 8.3.04, 21:39
    EMail: E-Mail

    Re: bezahlen mit EC-Karte in Chile? Währung Traveller Cheques


      Mit der normalen EC Karte kommst du überall durch. In den größeren Geschäften kannst du mit ihnen bezahlen. Überall wo "MAESTRO" oder "Cirrus" steht geht das. An fast allen Geldautomaten kannst du auch Geld abheben.
      Es ist von den Gebühren her sogar billiger als mit Kreditkarte.
      Ich war schon öfters in Chile und nehme keine Kreditkarte mehr mit.
      Nur noch EC.

      Viel Spaß in diesem Traumland.

      Gruß Thomas
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 3.3.04, 02:49
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: bezahlen mit EC-Karte in Chile? Währung Traveller Cheques


      Hi,

      Also, Chile ist ein "Plastikarten Land" mit der Eurocard kanst du in fast allen mittleren bis größeren Geschäften bezahlen, oftmals sogar in Dörfern. Auch kanst du in jeder Stadt und in sehr vielen Dörfern am Geldautomaten (Mit Zeichen RedBanc) Geld abholen. Das ist kein Problem.

      Zum Geldabholen würde ich aber die "Normale Sparkassenkarte" nehmen, also die mit dem "Maestro" drauf, mit der kanst du in Chile am Geldautomaten Geld abholen, und die Kosten sind geringer als mit der Eurocard.

      Traveller Checks würde ich überhaupt nicht mitnehmen. Mit den zwei Karten (Zur Sicherheit getrennt aufbewahren) und ein bisschen Bargeld in Euro, (Kann man für einen recht guten Kurs in Wechselstuben im Centro von Stgo oder anderen Städten tauschen) kommst du mit sicherheit klar.

      Ich weis ja nicht was du vorhast, aber wenn du dich außerhalb von Städten aufhälst solltest du genug Bargeld in Pesos mitnehemen, um eventuell ein Übernachtung in Pesos bezahlen zu können.

      Wie gesagt Plastik ist in Chile gang und gebe, eigentlich dürft es keine Probleme geben.

      Guten Aufenthalt in Chile
      Rolf

      PS. Diese Informationen darft du gerne der Ausßlandsabteilung deiner Bank zu Verfügung stellen

      Infos zum Thema Reiseführer: Forum | ReiseShop | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von perrine -- 3.3.04, 09:38
    EMail: E-Mail

    Re: bezahlen mit EC-Karte in Chile? Währung Traveller Cheques


      Hallo Rolf,
      Also ich war jetzt gerade 4 Wochen in Chile. Geld abheben ging gut. Aber bezahlen konnte ich mit der EC Karte nicht. Ich habe es nicht in Santiago versucht sondern in der Provinz. Uebrigens kann ich auch nicht mit der EC-Karte bezahlen wenn ich in Waldshut (Deutschland) einkaufen gehe. Das ärgert mich noch mehr als wenn ich in Chile nicht bezahlen kann, habe schon reklamiert. Aber es war erfolglos. Gruss Perrine


      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.19 s