Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 10:18
Hueber-Urlaubs-Set Spanisch. Mustersätze ... >>>Hueber-Urlaubs-Set Spanisch. MustersätzeZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Wochenend-Touren
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Wiedersehen mit Patagonien. ... >>>Wiedersehen mit Patagonien.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Cori -- 18.9.06, 00:40
    EMail: E-Mail

    Wochenend-Touren


      Hola,
      bin seit 2 Wochen in Santiago und heute per Zufall auf diese Seite gestossen....reger info-austausch...
      Habe mal eine Frage: weiss irgendwer wo man gut von Satiago aus fuer ein Wochenende mal hinfahren kann. und zwar nicht mit organisierten Touren....die erscheinen mir doch recht teuer zum Teil. Bisher habe ich nur raubekommen, dass es scheinbar micros nach Vina und Valpo gibt. Ueber reichlich Anregeungen wuerde ich mich freuen.

      Saludos y felices fiestas patrias)
      Cori
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Camilo -- 27.9.06, 18:02
    EMail: E-Mail

    Re: Wochenend-Touren


      Hallöschen:

      Busse nach Valparaiso fahren jede 10 Minuten vom Terminal. Dort lohnt es sich auf jeden Fall übers Wochenende zu bleiben um das Nachtleben der Hafenstadt zu erforschen. Du könntest ja am Sonntag nach Mittagessen dann den Bus Nach San Antonio nehmen, der dich auf der Strecke in Isla Negra (Udo, nicht El Quisco) lässt, um noch das Museum von Pablo Neruda zu besuchen, und dann von dort aus zurrück nach Santiago. Valpo hat auch ein Neruda Museum, aber der in Isla Negra ist der absolute Hammer (persönliche Meinung).

      Sonst kannst du ja auch das ganze Wochenende andersrum machen... also Bus zur Küste (Algarrobo, El Quisco, Isla Negra, etc.), dort eine Cabaña mieten. Es gibt an mehreren Stellen Reitausflüge in die schönen innländischen Wälder, immer gute Sachen zum Essen, Strände natürlich, etc. Und dann am Sonntag früh erst nach Valpo um die Stadt zu Fuss zu erforschen, und von dort zurrück nach Stgo.

      Cajón del Maipo ist auch empfehlenswert und auch in 90-120 Minuten in Bus zu erreichen (je nach dem wo man aussteigt), da gibt es Weingüter, Naturschutzgebiete zum Wandern, Termalbäder, Reitausflüge, Cabañas, Restaurants, Campings, etc.

      Dann gibt es noch teuere Dinge wie Weinstrassen und so. Wenn man die auf eigene Faust und nicht in organisierten Touren macht geht das auch ganz gut. Man kann z.B. den Bus nach Santa Cruz nehmen (ca. 3 Stunden), dort in einem guten Hostal bleiben und Samstag und Sonntag schöne Weingüter besuchen und leckere Wein- und Likörproben machen.

      Falls du ganz konkrete Tips brauchst... schreib mir einfach.

      Camilo

      Infos zum Thema Mietwagen: Forum | Tipps | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.2 s