Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 10:44
Spanisch ganz leicht. Wortschatzbox ... >>>Spanisch ganz leicht. WortschatzboxZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Befreiung von Sozialabgaben
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Nokia 3650 Mobiltelefon blau ... >>>Nokia 3650 Mobiltelefon blau

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Jochen -- 17.7.07, 16:29
    EMail: E-Mail

    Befreiung von Sozialabgaben


      Hallo,

      wer von euch arbeitet als abhängig beschäftigter in Chile und hat sich von der Abgabepflicht in die nationale Renten- und Krankenversicherungskasse befreien lassen?

      Ich meine dass dies möglich ist wenn man entsprechende Absicherungen im Herkunftksland nachweisen kann, also eine Sozial-/Rentenversicherung und Krankenversicherung.

      Mich würde nun interessieren wie man sich konkret von der Zahlpflicht befreien kann, d.h. welche Nachweise man bei wem vorlegen muss.


      Vielen Dank für eure Tips.

      Saludos,
      Jochen.

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Stepi -- 19.7.07, 07:58
    EMail: E-Mail

    Re: Befreiung von Sozialabgaben


      moin jochen, hier ist schonmal einer ohne sozialabgaben.

      habe lediglich eine kopie meiner pkv-police an unseren personalleiter uebergeben, alles in deutsch.
      ich hatte den eindruck, unsere personalabteilung hat hier ziemliche interpretationsfreiheit, denn diese art von "nachweis" war ja ein ziemlicher witz. ich wollte eigentlich noch mehr hinterherschieben, aber es hat niemand mehr gefragt, und dann hab ichs gelassen.

      ab und zu fragt mal einer nach meinen impositionen, und dann schick ich wie gehabt eine kopie meiner aktuellen pkv. nach meiner rentenversicherung hat nie einer gefragt.

      viel spass,
      stepi
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.17 s