Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 12:15
Inkas - Das große Volk der Anden. ... >>>Inkas - Das große Volk der Anden.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: abtreibung
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Der Fall Pinochet. Die Aufarbeitung der chilenischen Militär ... >>>Der Fall Pinochet. Die Aufarbeitung der chilenischen Militär

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von johanna -- 19.10.05, 19:47
    EMail: E-Mail

    abtreibung


      hallo leute,

      habe eine bekannte in chile, die schwanger wurde und eine abtreibung will, nur kann sie sich die wahrscheinlich nicht leisten, da abtreibungen in chile ja nur illegal und somit sehr teuer sind. weiss jemand ob abtreibungen im angrenzenden argentinien legal sind? kennt sich jemand mit dem thema besser aus?
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Dagmar -- 21.10.05, 13:46
    EMail: E-Mail

    Re: abtreibung


      Hallo Johanna,
      wie immer löst das Thema Abtreibung eine rege Debatte an. Schön dass es das tut, daran erkennen wir, dass wir leben.
      Ich habe noch keine Frau getroffen, die sich trotz ihrer vermeintlich verzweifelten Situation Schwangerschaft und den Gedanken und auch Glauben das Abtreibung die einzige richtige Lösung sei, dann doch für die Geburt entschlossen hat, es je bereute. Aber einige Frauen die es schwer bereut haben und nie wieder schwanger wurden, so sehr sie sich später ein Kind gewünscht haben.
      Bei der ganzen Diskussion sollte auch nicht vergessen werde, dass dieser Eingriff ein hohes Risiko darstellt und oft damit endet, dass die Frauen gar keine Kinder mehr bekommen können.
      Klar, es gibt wie bei allem auch hier die Gegenbeispiele in alle Richtungen und allen möglichen Varianten, wie auch drei und mehr Abtreibungen bei ein und der gleichen Frau.
      Ist ja auch prima praktisch und zeigt so richtig schön den Charakter der Wegwerfgesellschaft. (Das kommt erst so richtig zur Geltung wenn nach einer Untersuchung die Schwangere vor die Wahl gestellt wird ein eventuell behindertes Kind zu bekommen oder abzutreiben.)

      Wie auch immer sich deine Bekannte entschließt, ich wünsche ihr alles Gute und hoffe, dass sie keinen Schaden nimmt.

      Dagmar
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Henning -- 20.10.05, 16:36
    EMail: E-Mail

    Re: abtreibung


      Hallo Johanna,
      Warum will deine Bekannte denn Abtreiben?
      Es ist meine ganz persönlich Meinung, dass Abtreibung die Tötung eines Kindes ist, egal an welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft, und so sieht es auch das Gesetz hier in Chile.
      Warum ist deine Bekannte denn überhaupt schwanger geworden? Es gibt doch so viele Möglichkeiten, das zu vermeiden (ich spreche nicht von Vergewaltigungen!), und in ebendem Moment, in dem man schwanger werden kann, sollte man verantwortungsbewusst handeln, und nicht im nachhinein durch ein Tötungsdelikt die Konsequenzen umgehen wollen.
      Es gibt doch auch die Möglichkeit, das Kind nach der Geburt zur Adoption freizugeben, damit vermeidet man den unwiderrufbaren Tod des eigenen Kindes (der später von dem grössten Teil der Menschen, die abgetrieben haben, bereut wird) und die damit verbundene psychische Belastung!

      Deine Bekannte sollte sich an "Hogar de Cristo" wenden, dort wird sich u.a. um Frauen gekümmert, die ungewollt schwanger geworden sind, und es wird auch Hilfe nach der Geburt angeboten ("Abgeben" des Säuglings).
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.19 s