Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 12:17
Nelles Maps, Bolivia, Paraguay ... >>>Nelles Maps, Bolivia, ParaguayZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: abtreibung
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Spanisch Wort für Wort. Kauderwelsch. ... >>>Spanisch Wort für Wort. Kauderwelsch.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von kathi -- 21.10.05, 17:40
    EMail: E-Mail

    abtreibung


      gut dass es auch einige nicht-konservative leute in chile gibt.
      ich hab zwar keine ahnung was eine abtreibung in chile kostet, aber ich weiss von vielen jungen frauen dass sie abgetrieben haben. es muss leistbar sein.
      ist deine bekannte chilenen oder europaerin?
      am besten waere es wohl sie wendet sich an eine/n deutschsprachigen arzt/in, der/die ihre situation sicher verstehen kann, falls sie zb. aus deutschland kommt.
      und henning: ich glaub nicht dass du es verstehen kannst wie es ist wenn man ungewollt schwanger wurde... du kannst nie in diese situation kommen.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Henning -- 21.10.05, 18:33
    EMail: E-Mail

    Re: abtreibung


      Kathi,
      was hat diese Diskussion mit "konservativ sein" zu tun?
      Gegen Schwangerschaftsabbruch zu sein ist mein persönlicher Standpunkt, wie ich mehrfach angemerkt habe.
      Und wenn ich, im Einklang mit geltendem, chilenischen Recht einen Schwangerschaftsabbruch einer Tötung gleichstelle (hier ja noch nicht einmal von Mord spreche), was hat das mit konservativ zu tun?
      Bin ich auch konservativ, weil ich den Standpunkt vertrete, dass man nicht betrunken Auto fahren sollte???

      Wann habe ich je behauptet, mich in eine solche Situation hineinzuversetzen? Und eine Frage: gehören zum "Schwanger werden" nicht zwei? (also, mindestens?)


      Stephan schrieb ganz gut, dass es nicht genuegend Aufklaerung gibt, in Chile, dem stimme ich zu. Es gibt auch grossteils nicht genuegend "Erziehung" (ich finde gerade kein besseres Wort, entschuldigt), die den jungen Frauen/ Maedchen hilft, nicht schwanger zu werden.
      Und es gibt auch nicht genuegend Information ueber Hilfen bei ungewollten Schwangerschaften - wenn hier nach dem "einzigen Ausweg" gefragt wurde, kann man dann nicht seine persönliche Meinung zum Ausdruck bringen?

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.17 s