Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 12:02
Argentinien / Chile. Reisen und erleben. ... >>>Argentinien / Chile. Reisen und erleben.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Nationalfeiertag in Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Ice Ship. ... >>>Ice Ship.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste
    Beitrag von Joerg Gassmann -- 11.9.03, 21:21
    EMail: E-Mail

    Re: Nationalfeiertag in Chile


      Hier mal ein kleiner Auszug von den Messern die es nicht gibt.

      Jubilado asesinado a cuchilladas en fonda cuma de Isla Rey
      Don Sata metió altirante la cola en las fondas: Un muerto, heridos y detenidos

      --------------------------------------------------------------------------------

      Los carabineros están ojo al charqui en las fondas y ramadas para evitar nuevos hechos de sangre.
      (Foto: Copesa)


      Don Sata metió altiro su infernal cola de flecha en los carretes dieciocheros y provocó un homicidio, heridos a bala y cuchilladas, lesionados y la detención de varios pericos odiosos, armados y cargados al copete.
      La zapateada y violenta noche del "18" dio cuenta del crimen del jubilado Mario Rolando Vargas Santana, quien fue asesinado a cuchilladas en el interior de una ramada enferma de cuma ubicada en la Isla Rey, comuna de Corral, Décima Región.

      El anciano de 77 años fue atacado por un grupo de pungas, en los momentos que se divertía junto a sus amigos. Vargas Santana recibió varias estocadas, una en el corazón, y murió en el mismo lugar a causa de una anemia aguda.

      Dos de los agresores fueron detenidos por carabineros y puestos a disposición del Primer Juzgado del Crimen de Valdivia.

      En una fonda ubicada en la misma provincia valdiviana, específicamente en el sector de Collico, un muchacho de 21 años identificado como David Muñoz Molina fue acuchillado por un delincuente juvenil de apenas 17 años. El agresor le enterró el cuchillo varias veces y en distintas partes del cuerpo, por lo que David tuvo que ser llevado de urgencia al Hospital de Valdivia, donde se encuentra internado con diagnóstico reservado.

      El semilla de maldad fue detenido por Carabineros y puesto a disposición del tribunal correspondiente.

      Principalmente, ambos hechos se debieron a la tomatera de chicha, filtrado, pipeño, tinto, blanqueli, terremotos y réplicas, cuyos grados alcohólicos producen entre los parroquianos altos grados de violencia.

      Respecto a la cifra de heridos, en la Novena Región se informó que una persona fue baleada durante la madrugada del 18 de septiembre.

      El herido fue A.C.G., de 30 años, quien fue atacado a balazos cuando intentó corretear a un par de borrachos que quisieron zapatear en fonda ajena y asaltar su vivienda, ubicada en la calle Monte Aguila del sector Pedro de Valdivia, onda Temuco. Los pistoleros venían de una fonda y se estableció que quisieron cometer el robo para obtener dinero y seguir el carrete. El herido se encuentra internado en la Unidad de Cuidados Intensivos, UCI, del Hospital Regional de Temuco.

      En las fondas de la localidad de Pueblo Nuevo, en la misma Región de la Araucanía, funcionarios de Carabineros incautaron 15 cuchillos y dos linchacos gracias a los detectores de metales que instalaron en la entrada de los boliches. La mayoría de las armas fueron requisadas a jóvenes.

      La policía de Temuco detuvo a más de una docena de personas por la tormentosa ingesta de licor.

      ....und noch mehr nicht Messer..............

      Una persona fue acuchillada y otra baleada

      Dos homicidios en Fiestas Patrias

      El primer caso ocurrió en Concón y ya fue aclarado por la policía; el segundo sucedió en Nueva Aurora y se investiga

      Dos homicidios se registraron durante las Fiestas Patrias en las comunas de Viña del Mar y Concón, siendo aclarado en pocas horas uno de ellos. El primer caso ocurrió a las 23 horas del 18 de Septiembre, cuando dos cuñados protagonizaron una violenta riña mientras permanecían en una fiesta familiar celebrando la festividad patria.

      El violento incidente se generó a partir de una discusión familiar que mantuvieron por algunos minutos Marcelo Meza Gaete, de 32 años, y Juan Figueroa Villalobos, de 41. Al sentirse en desventaja, este último cogió un cuchillo con el cual atacó a su cuñado, provocándole varias heridas cortopunzantes en distintas partes del cuerpo.

      El lesionado fue trasladado por familiares hasta el policlínico de Concón, donde fue atendido por el médico de turno. Al constatar este último la gravedad de las heridas, derivó a la víctima hasta el Hospital Gustavo Fricke de Viña del Mar, donde falleció faltando diez minutos para la una de la madrugada.





      Infos zum Thema Reiseführer: Forum | ReiseShop | Fotoalbum |

    Antworten:

    Bevor du eine Frage in das Forum stellst, durchsuche doch Bitte erst das Forum und die Chile Tipps nach möglichen Antworten. DANKE! - EMail Adressen sind im Forum sichtbar ;-) - Für jegliche Art von Anzeigen nutze Bitte die Pinnwand, im Forum werden diese gelöscht.

    Name: Mail: Link:
    Antworten als Mail schicken:
    Titel:
    Beitrag: Smilies: :-) :-)) :-( :-(( ;-) ?-) :d) :a)
    * NEU * NEU *
    Pinnwand
    Die Online Pinnwand für eure Anzeigen. Suchen und Anbieten, Kaufen und Verkaufen.
    Mach Mit!

    Chile Tipps
    Tipps und Tricks rund um Chile. Du hast einen Tipp? Dann rein damit. Jeder Tipp ist hilfreich.
    Mach Mit!

    ReiseShop
    Überarbeitet, schneller und übersichtlicher. Jetzt ganz neu mit Partner Produkten für noch mehr Service.

    Partner Bereich
    Partner haben die Möglichkeit ihren Service / Produkte über verschiedene Dienste den Besuchern von Chile-Web.de anzubieten
    Mach Mit!

    Neuen Beitrag schreiben


Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von margrith -- 7.9.03, 19:05
    EMail: E-Mail

    Nationalfeiertag in Chile


      Kann mir jemand erzählen, was da gefeiert wird. Gibt es da Umzüge mit Musik oder Karussels für die Kinder, Jahrmarkt (Chilbi) oder was spielt sich genau ab. Wie lange dauert das Fest? Ich war mal im September in Chile. Wegen starkem Regen wurde dann in diesem Dorf nichts gemacht. Sie hatten kein Festzelt. Unter freiem Himmel war es unmöglich ein Fest zu veranstalten. Die Strasse war ein Bach. Einen Gemeindesaal gab es damals auch noch nicht. Gruss Margrith
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Joerg Gassmann -- 11.9.03, 21:21
    EMail: E-Mail

    Re: Nationalfeiertag in Chile


      Hier mal ein kleiner Auszug von den Messern die es nicht gibt.

      Jubilado asesinado a cuchilladas en fonda cuma de Isla Rey
      Don Sata metió altirante la cola en las fondas: Un muerto, heridos y detenidos

      --------------------------------------------------------------------------------

      Los carabineros están ojo al charqui en las fondas y ramadas para evitar nuevos hechos de sangre.
      (Foto: Copesa)


      Don Sata metió altiro su infernal cola de flecha en los carretes dieciocheros y provocó un homicidio, heridos a bala y cuchilladas, lesionados y la detención de varios pericos odiosos, armados y cargados al copete.
      La zapateada y violenta noche del "18" dio cuenta del crimen del jubilado Mario Rolando Vargas Santana, quien fue asesinado a cuchilladas en el interior de una ramada enferma de cuma ubicada en la Isla Rey, comuna de Corral, Décima Región.

      El anciano de 77 años fue atacado por un grupo de pungas, en los momentos que se divertía junto a sus amigos. Vargas Santana recibió varias estocadas, una en el corazón, y murió en el mismo lugar a causa de una anemia aguda.

      Dos de los agresores fueron detenidos por carabineros y puestos a disposición del Primer Juzgado del Crimen de Valdivia.

      En una fonda ubicada en la misma provincia valdiviana, específicamente en el sector de Collico, un muchacho de 21 años identificado como David Muñoz Molina fue acuchillado por un delincuente juvenil de apenas 17 años. El agresor le enterró el cuchillo varias veces y en distintas partes del cuerpo, por lo que David tuvo que ser llevado de urgencia al Hospital de Valdivia, donde se encuentra internado con diagnóstico reservado.

      El semilla de maldad fue detenido por Carabineros y puesto a disposición del tribunal correspondiente.

      Principalmente, ambos hechos se debieron a la tomatera de chicha, filtrado, pipeño, tinto, blanqueli, terremotos y réplicas, cuyos grados alcohólicos producen entre los parroquianos altos grados de violencia.

      Respecto a la cifra de heridos, en la Novena Región se informó que una persona fue baleada durante la madrugada del 18 de septiembre.

      El herido fue A.C.G., de 30 años, quien fue atacado a balazos cuando intentó corretear a un par de borrachos que quisieron zapatear en fonda ajena y asaltar su vivienda, ubicada en la calle Monte Aguila del sector Pedro de Valdivia, onda Temuco. Los pistoleros venían de una fonda y se estableció que quisieron cometer el robo para obtener dinero y seguir el carrete. El herido se encuentra internado en la Unidad de Cuidados Intensivos, UCI, del Hospital Regional de Temuco.

      En las fondas de la localidad de Pueblo Nuevo, en la misma Región de la Araucanía, funcionarios de Carabineros incautaron 15 cuchillos y dos linchacos gracias a los detectores de metales que instalaron en la entrada de los boliches. La mayoría de las armas fueron requisadas a jóvenes.

      La policía de Temuco detuvo a más de una docena de personas por la tormentosa ingesta de licor.

      ....und noch mehr nicht Messer..............

      Una persona fue acuchillada y otra baleada

      Dos homicidios en Fiestas Patrias

      El primer caso ocurrió en Concón y ya fue aclarado por la policía; el segundo sucedió en Nueva Aurora y se investiga

      Dos homicidios se registraron durante las Fiestas Patrias en las comunas de Viña del Mar y Concón, siendo aclarado en pocas horas uno de ellos. El primer caso ocurrió a las 23 horas del 18 de Septiembre, cuando dos cuñados protagonizaron una violenta riña mientras permanecían en una fiesta familiar celebrando la festividad patria.

      El violento incidente se generó a partir de una discusión familiar que mantuvieron por algunos minutos Marcelo Meza Gaete, de 32 años, y Juan Figueroa Villalobos, de 41. Al sentirse en desventaja, este último cogió un cuchillo con el cual atacó a su cuñado, provocándole varias heridas cortopunzantes en distintas partes del cuerpo.

      El lesionado fue trasladado por familiares hasta el policlínico de Concón, donde fue atendido por el médico de turno. Al constatar este último la gravedad de las heridas, derivó a la víctima hasta el Hospital Gustavo Fricke de Viña del Mar, donde falleció faltando diez minutos para la una de la madrugada.





      Infos zum Thema Reiseführer: Forum | ReiseShop | Fotoalbum |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Camilo -- 11.9.03, 21:47
    EMail: E-Mail

    Re: Nationalfeiertag in Chile


      Hallo Joerg:
      Also bitte, ich bin mir sicher dass ich die Idee "es gibt keine Messer" nie erwähnt habe, ich wohne doch nicht in Mars. Aber man kann eben nicht diese Dinge einfach auf alle Fondas und Ramadas generallisieren, glaubst du nicht? Ich beteilige mich seit 20 Jahren in allen möglichen Fondas und nie hat man mir nicht mal einen Peso geklaut oder gar ein Messer an den Hals gelegt. Zu den Beispielen die du nennst könnte ich dir hunderte geben wo nichts, absolut nichts (schlechtes) passiert. Deswegen wiederhole ich: es kommt drauf an wo man hingeht.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Joerg Gassmann -- 7.9.03, 19:41
    EMail: E-Mail

    Re: Nationalfeiertag in Chile


      Der 18.September wird gefeiert, weil da die erste Verfassung vom Parlament verabschiedet wurde, soweit ich das so aus dem Gedaechtnis krame.
      Ein Fest fuers Volk, wo dann Monatsgehaelter draufgehen.
      Militaerparaden, Ansprachen, alle kleiden sich wie huasos (erinnert mich immer an Fasching), Feiern usw. usf.
      Im Grunde genommen ein Fest, wo extrem viel gegessen und getrunken wird.
      Bei uns gibts jedes Jahr ein Lamm, komplett!
      Die Gemeinden haben alle ihre eigene ramada ( Karussels, Spiele ), fuers einfache Volk. Mir ist es da zu gefaehrlich, viele Messerstechereien. Am Abend Tanz in den verschiedenen Lokalen, wieder mit viel Essen und Trinken. Wir gehen immer ins Regiment.
      Beginnend am 17. in der Nacht kannst Du dann durchmachen bis, dieses Jahr, Sonntag.
      Normalerweise regnet es immer am 18.09., mal sehen wie es dieses Jahr wird.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Camilo -- 9.9.03, 17:26
    EMail: E-Mail

    Re: Nationalfeiertag in Chile


      Hallo Ihr:
      Am 18. September 1810 hat zum ersten Mal in Santiago ein Rat getagt der von den Bürgern selbst gewählt wurde, allerdings aber um den König von Spanien zu unterstützen, der von Napoleon gefangengenommen wurde. Es war also keineswegs eine Unabhängigkeitserklärung, war aber der erste Schritt der diesen Prozess einleitete (und noch 8 Jahre dauerte bis er vollendet war).
      Es stimmt dass manche Plätze wo die Fondas und Ramadas gefeiert werden etwas "ungemütlich" sein können. Aber bitte, das ist nicht überall so. In Santiago gibt es z.B. die mittlerweile schon traditionelle Jane Fonda wo man eine gute Show in einem guten Ambiente geniessen kann. Manche Organisationen oder Firmen machen auch ihre eigenen Fondas, wie die Zeitschrift The Clinic oder andere, wo man auch nicht in Ferne sagen kann dass es da immer zu "Stechereien" kommt.
      Auf dem Land wird ja nicht nur getrunken, da macht man tagsüber Spiele und Wettbewerbe traditioneller Art die ganz bunt und schön sind. Also was ich meine ist dass man gute Sachen findet wenn man ein bischen sucht, sonst würden sich ja nur Säufer oder Verbrecher an diesen Feiern beteiligen. Die Fondas müssen ja nicht unbedingt den Geschmack aller erfüllen, aber es herrscht doch wenigstens gute Stimmung, Tanz, Freude und leckere Dinge zum Essen.
      Viele Grüsse und Tikitikitiií...
      Camilo
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jana -- 11.9.03, 15:02
    EMail: E-Mail

    Re: Nationalfeiertag in Chile


      Hallo Camilo
      Da hast du mir aus dem Herzen gesprochen! Da ich selbst am 18.09. Geburtstag und 3 Jahre in Chile gelebt habe, kann ich dir nur beipflichten. Ich selbst habe ich Chile noch keine Messerstecherei erlebt obwohl ich auch auf dem Dorf gewohnt habe. Im Gegenteil habe ich den 18. immer sehr positiv und mit leckeren Empanadas und chicha ( so wie Federweißer) und Cueca erlebt. Das einzige was mich immer stutzig gemacht hat, ist das es Pflicht war ( Demokratie?) und auch mit einer Multa (Strafgebühr) geahndet wurde wenn man nicht die chilenische Flagge gehisst hatte - da gab es sogar richtige Kontrollen!sehr wahrscheinlich kommt es aber darauf an welche Partei die Muni angehört.
      Da ich den 18. schon ich Chile verbringen werde, werde ich mich natürlich doppelt freuen und den Tag richtig genießen.
      Liebe Grüße eure Jana
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Camilo -- 11.9.03, 16:58
    EMail: E-Mail

    Re: Nationalfeiertag in Chile


      Hi Jana:
      Du hast Recht mit der Flaggenangelegenheit. In manchen Orten wird das vielleicht streng überprüft, aber in den meistens ist dieses Gesetz "letra muerta", wie man hier sagt. Meine Familie und ich selbst haben noch nie die Fahne gehisst und noch nie Probleme gehabt. Zu meiner patriotischen Verteidigung muss ich ergänzen dass es nur aus Schussligkeit ist, da ich keine habe und mich nie erinnere eine zu kaufen *grins*.
      Noch ein Tip für diejenigen die den 18. in Santiago verbringen werden: die Jane Fonda und die der Zeitschrift The Clinic wird dieses Jahr zusammengebracht, unzwar in der Quinta Normal. Also frohe Feiern, viel Cueca, Chicha und Tilitikiti...!!
      Camilo

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.25 s