Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 10:09
Die schönsten Trekking-Touren der Welt ... >>>Die schönsten Trekking-Touren der Welt  Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - TAM will kein behindertes Kind im Rollstuhl transportieren.
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile 1 : 1 600 000 ... >>>Chile 1 : 1 600 000

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Annelies -- 7.11.05, 17:06
    EMail: E-Mail

    TAM will kein behindertes Kind im Rollstuhl transportieren.


      Meine Tochter möchte gerne mit Ihrer kleinen Tochter nach Hause in die Ferien kommen. Nun stellt sich die Fluggesellschaft TAM quer. Es sei unmöglich, dass die Kleine im Autositz oder im Rollstuhl transportiert werden kann. Dabei ist die Kleine zu gross für den Babybag. Wir dachten, dass sie mit dem Autositz auf den Erwachsenensitz geschnallt werden kann, weil die Kleine nicht 24 Stunden auf Mutters Schoss sitzen kann. Am besten wäre es wenn sie im Kinderwagen oder im Rollstuhl im Flieger sitzen könnte. Aber das geht aus Sicherheitsgründen nicht.

      Wer weiss Rat. Danke im voraus Annelies

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Maya -- 7.11.05, 22:57
    EMail: E-Mail

    Re: TAM will kein behindertes Kind im Rollstuhl transportieren.


      Hallo Annelies,

      hat deine Tochter für das Kind einen Sitzplatz ("Kind") oder reist es als "Baby" ohne Sitzplatzanspruch?

      Wenn das Kind einen eigenen Sitzplatz hat, müsste das doch möglich sein, dass das Kind im Babysafe aufgeschnallt wird - allerdings nicht bei Start und Landung, da muss es in den Arm der Mutter oder in den eigentlichen Sitzgurt des Flugzeugstuhls (so lief es bei uns). Ein Rollstuhl müsste doch ähnlich behandelt werden wie ein Kinderwagen - und damit hatten wir NIE Probleme! Bis zum Flugzeug kam der Buggy mit und dann flog der Buggy entweder Business-Class (Echt!) oder kam unten in den Gepäckraum. Auf jeden Fall war der Buggy beim Aussteigen aus dem Flieger SOFORT wieder an der Flugzeugtür.

      Als "Baby" kann ich die Haltung der TAM verstehen - kein Sitzplatz ist kein Sitzplatz, egal, ob behindert oder nicht.

      Eigentlich ist die TAM sehr kinderlieb...
      Kommt die Auskunft hier aus Santiago (Die Damen hier im Büro habe ich ja auch gefressen! *stöhn*) oder aus der Niederlassung in Deutschland? Fragt doch sonst mal im "anderen" Büro nach, also statt in Stgo. in D oder andersherum. So arbeite ich hier auch...

      Viel Erfolg!

      LG,
      Maya

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Annelies -- 8.11.05, 10:25
    EMail: E-Mail

    Re: TAM will kein behindertes Kind im Rollstuhl transportieren.


      danke Maya,
      Esperanza wird zum Zeitpunkt der Reise 27 Monate alt sein und kein Baby mehr. Ich habe bei TAM Zürich angefragt, ob man den Autositz auf den Flugzeugsitz schnallen darf.Die Antowrt kam von dorf. Es geht um die Kopfstütze. Unsere Enkelin kann sonst nicht sitzen. Den Rollstuhl oder den Bugy kann man sicher als Gepäck aufgeben. Bei Air France haben sie Bettli, die sie am Flugzeug befestigen aber nur während der Nacht. Auch sind diese für Babies bestimmt.


      Unsere Tochter war sehr enttäuscht ob der Antwort.

      Gruss Annelies

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Henning -- 8.11.05, 15:13
    EMail: E-Mail

    Re: TAM will kein behindertes Kind im Rollstuhl transportieren.


      Hallo Annelies.

      Wegen der Kopfstütze sollte deine Tochter mal den behandelnden Arzt fragen, was man da machen kann, oder ein Orthopädie-Fachgeschäft; es gibt doch sicher die Möglichkeit, eine Kopfstütze als eine Art Kissen aus festerem Schaumstoff schneiden zu lassen.
      DAGEGEN können die bei der TAM ja nun nichts haben!

      Gruss, Henning
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Annelies -- 8.11.05, 16:22
    EMail: E-Mail

    Re: TAM will kein behindertes Kind im Rollstuhl transportieren.


      danke Henning, die Kleine hat einen Spezialautositz, den sie in der Schweiz auch im Auto benützen kann. Man kann ihn auch als Sitz sonst freistellen. Sonst müssen wir wieder einen Sitz hier kaufen. Auch zum essen hat sie in Chile einen speziellen Sitz. Ich finde, wenn AIR FRANCE den Autositz im Flugzeug erlaubt, könnte es TAM auch tun. Der Autositz kann mit den Sicherheitsgurten den Autos festgeschnallt werden wie im Auto. Aber ich glaube die haben Angst, dass man eine Bombe in den Flieger schmuggelt oder Hasch oder so. Habe jetzt noch mit Lufthansa telefoniert. Aber auch die sind kompliziert. Als ob unsere Enkelin das erste behinderte Kind wäre, das fliegen will.

      Gruss Annelies

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.17 s