Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 05:17
Compaq Evo N1020V Notebook (P4, 256MB, 1 ... >>>Compaq Evo N1020V Notebook (P4, 256MB, 1Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Paket per Seefracht von Chile nach Deutschland - wie?
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Nelles Maps, Northern Argentina, Uruguay ... >>>Nelles Maps, Northern Argentina, Uruguay

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Bernd -- 12.12.03, 11:41
    EMail: E-Mail

    Beschränkung des Gepäcks auf 20 kg


      Hallo,

      fliege demnächst von Frankfurt nach Santiago. Díe von der LAN sagten mir, dass das Gewicht des Gepäcks auf 20 kg und das Handgepäck auf 5 kg beschränkt ist. Weiß jemand, wie die das handhaben in Frankfurt? Muß man tatsächlich € 50.- bezahlen, wenn die 21 kg wiegen beim Einchecken? Wird das Handgepäck auch gewogen? Hat jemand Erfahrung gemacht in der letzten Zeit und kann mir Infos geben? Vielen Dank!
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Christian Koch -- 9.1.04, 20:32
    EMail: E-Mail

    Paket per Seefracht von Chile nach Deutschland - wie?


      Hallo,

      ich hab im Web-Forum zwar ein paar Beitraege gefunden, die Post von Deutschland nach Chile thematisierten. Ich habe aber genau das umgekehrte Problem: Wie krieg ich mein ueberreichhaltiges Gepaeck einigermassen kostenguenstig wieder heim nach Deutschland? Kennt sich da jemand aus? Die Tarife der Post sind naemlich horrend und die kennen die Option Seefracht gar nicht. Gibts da vielleicht andere Unternehmen, die so etwas anbieten?

      Danke im voraus, Christian

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von steffi -- 9.1.04, 21:07
    EMail: E-Mail

    Re: Paket per Seefracht von Chile nach Deutschland - wie?


      hi,

      schau mal bei dem beitrag von heute "Fahrrad von Chile nach Deutschland". es gibt hier im forum auch einige beiträge zum thema gepäck von chile nach deutschland. gibt mal in die suche ein "unbegleitetes fluggepäck", "spedition" oder "schenker". da stehen einige interessante dinge.

      gruss steffi

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Jörg Steinemann -- 12.12.03, 17:12
    EMail: E-Mail

    Re: Beschränkung des Gepäcks auf 20 kg


      Hallo Bernd!

      Generell sollte man sich an die Grenzen von 5 bzw. zwanzig Kilo halten. Zu beachten ist auch, dass das Handgepäck eine gewisse Größe nicht übersteigen darf. Natürlich gibt es bei jeder Fluggesellschaft Toleranzen, diese sind allerdings nicht im Detail festgelegt. Die ganze Sache ist sehr abhängig von der Dame bzw. dem Herren hinter dem Schalter, bei der (dem) du eincheckst und deine Koffer abgibst. Normalerweise sagen sie nichts bei Übergewicht bis 4 Kilo aber du kannst dich darauf nicht verlassen. Falls die Leute hinterm Schalter einen schlechten Tag erwischt haben oder du unnötige Diskussionen anzettelst kannst du bei 21 Kilo ordentlich bezahlen. Andererseits kann man auch durch gutes zureden ein paar Kilo raushandeln. Aber wie gesagt, man kann sich darauf nicht verlassen. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann sollte bei 20 Kilo Schluss sein. Alles über 20 Kilo hängt von deiner Risikobereitschaft ab, denn im Zweifelsfall zahlst du drauf oder lässt Sachen am Flughafen.

      Viele Grüsse aus Santiago

      Jörg Steinemann

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von steffi -- 12.12.03, 12:41
    EMail: E-Mail

    Re: Beschränkung des Gepäcks auf 20 kg


      hallo,

      mit lan hab ich leider keine erfahrungen. wir sind mit iberia von frankfurt aus geflogen. mein koffer hatte 2-3 kilo mehr. in der regel sagt da keiner was. mein handgepäck hatte 14 kilo. das hat auch keiner gewogen.

      am bestern fragst du mal im reisebüro. die kennen sich mit den toleranzgrezen der einzelnen fluggesellschaften meist recht gut aus. die haben uns damals auch gesagt, dass wir ruhig 5-6 kilo mehr mitnehmen können, als wir eigentlich dürften. du kannst ja neben deinem eigentlichen handgepäck (Rucksack z.b.) jede menge andere sachen mit in den flieger nehmen.
      wir haben leute gesehen, die hatten noch ihren ganzen kleiderschrank dabei. ws du alles zusätzlich mitnehmen darfst, kannst du auch der lan chile seite im internet bestimmt nachlesen.

      gruss steffi
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.21 s