Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 05:30
Wein. Die Neue Welt ... >>>Wein. Die Neue WeltZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Chilenischen Führerschein beantragen
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Peru. Trekkingführer ... >>>Peru. Trekkingführer

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Andre -- 28.2.08, 23:41
    EMail: E-Mail WWW: alemania-links.de

    Chilenischen Führerschein beantragen


      Hallo,

      hat jemand Erfahrung mit der Anerkennung des deutschen Führerscheines in Chile? Bin nun seit fast 3 Jahren hier und mein deutscher internationaler Führerschein läuft ab.

      Muss ich hier einen komplett neuen Führerschein machen oder brauch ich nur zum medizinischen Test wie die Chilenen beim verlängern ihres Führerscheines?

      Danke.
      Andre
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Andre -- 29.2.08, 22:43
    EMail: E-Mail WWW: alemania-links.de

    Re: Chilenischen Führerschein beantragen


      Ja, ich wohne hier in Chile. Habe aber auch noch meinen Wohnsitz in Deutschland. Weiß nun nicht, ob der int. Führerschein nur ungüldig wird nach 6 Monaten wenn man sich in Deutschland abmeldet. Wurde hier schon von der Polizei kontrolliert, den int. Führerschein wollten die nicht sehen. Aber habe auch schon gehört, dass es bei Unfällen zu Problemen kommen kann.

      @Mathias

      Also muss ich den Führerschein komplett neu machen hier, so als ob ich noch nie einen Führerschein hatte? Dachte es reicht evtl. nur der Medizinische Test + Reaktionstest, so wie es die Chilenen machen müssen wenn sie ihren Führerschein verlängern.

      Gruß
      Andre
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Rolf Schubert -- 1.3.08, 00:12
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Chilenischen Führerschein beantragen


      Also mein Wissenstand ist ein paar Jahre alt, aber ich glaube da hat sich nicht viel getan.

      Bisher war es so das jeder der länger als ein Jahr in Chile ist den Chilenischen Führerschein machen muss. Unabhängig davon ob du in Deutschland gemeldet bist oder nicht. Die Polizei macht dir hier weniger Probleme, da die meisten mit dem Internationalen Führerschein nicht klar kommen. Bei Unfällen kann es zu Problemen führen obwohl mir da kein Fall bekannt ist.

      Den chilenischen Führerschein kannst du bei der Muni machen. Und hier gibt es je nach dem Ort Unterschiede. Ich habe beim Ministerium nachgefragt gehabt, mit der folgenden Antwort:

      Gemacht werden muss:
      Theoretische Prüfung (kann auch mündlich abgelegt werden, wenn es mit der Sprache noch nicht so klappt)
      Reaktion stest und Augen test muss auch gemacht werden.
      Praktische Prüfung bracht nicht gemacht werden, aber hier gibt es von Ort zu Ort Unterschiede.

      Aber Grundsätzlich gesagt ist es sehr leicht hier den Führerschein zu machen.

      Gruß Rolf

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Andre -- 1.3.08, 01:07
    EMail: E-Mail WWW: alemania-links.de

    Re: Chilenischen Führerschein beantragen


      Hallo Rolf,

      vielen Dank für die Informationen. Werde mich da mal schlau machen. Mein Spanisch ist sicher ganz ok, trotzdem habe ich ein bisschen "Angst" vor der theoretischen Prüfung, da es ein Themengebiet (sprachlich gesehen) ist, mit dem ich mich bisher wenig auseinander gesetzt habe.

      Was praktische Prüfung angeht, mache ich mir dagegen überhaupt keine Gedanken. Fahre oft in Santiago mit dem Auto und sicher 1000 mal besser als die meisten Chilenen, was aber auch nicht so schwer ist

      Grüße,
      Andre

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.15 s