Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 11:07
Der unendliche Plan ... >>>Der unendliche Plan  Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Englisch / Deutsch Unterrichten in Chile?
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Patagonia express ... >>>Patagonia express

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Claire -- 25.10.05, 16:49
    EMail: E-Mail

    Englisch / Deutsch Unterrichten in Chile?


      Hallo zusammen,

      Auch ich bin ein grosser Chile-fan und habe mich entschlosses naechstes Jahr mit meinem chilenischen Freund in seine Heimat zu ziehen. Und da kommt natuerlich die Frage auf 'Wie finde ich einen Job?'...

      Ich moechte gerne als Englisch- oder Deutschlehrerin arbeiten und werde im Januar das CELTA Zertifikat machen (Certificate in Teaching English to Speakers of Other Languages).

      Nun habe ich natuerlich hunderte von Fragen!! Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?

      1) Wie sieht der Arbeitsmarkt aus fuer Englisch/Deutschkurse in Vina del Mar? Und wie laeuft der Bewerbungsprozess?

      2) Kann ich mit einem Touristenvisum einreisen, einen Job suchen und dann ein Arbeitsvisum beantragen? Ich habe gelesen dass es viele 'Schwarz'arbeiter gibt in diesem Bereich, ich moechte aber lieber legal arbeiten und es mir ersparen alle 3 Monate nach Mendoza zu reisen...

      3) Bezahlen Arbeitgeber in Chile Krankenversicherung oder muesste ich mich Privat versichern lassen?

      Wenn jemand eine Kontaktperson in einem Sprachinstitut kennt, freue ich mich natuerlich ueber jeden Hinweis.

      Vielen Dank schon im Voraus!
      Liebe Gruesse,
      Claire

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 25.10.05, 18:48
    EMail: E-Mail

    Re: Englisch / Deutsch Unterrichten in Chile?


      Hallo Claire!

      Als Englisch / Deutschlehrerin in Chile einen Job zu finden ist nicht ganz einfach. Falls du diese beiden Fächer studiert hast, bewerbe dich doch an der Deutschen Schule in Valparaiso (falls es dort noch eine gibt). Allerdings sind die Verdienstmöglichkeiten für Ortslehrkräfte in eher schlechter. Das Grundgehalt liegt, glaube ich zumindest, bei ca. 400.000 Pesos, allerdings kannst du durch zusätzliche Aufgaben (z. B. Klassenlehrerin) auf erheblich mehr kommen. Ob dich eine CELTA-Zertifikat hier in Chile erheblich weiter bringen wird, dies wage ich zu bezweifeln. Weiterhin gibt es viele Institute, die Enlisch-Kurse auf privater Basis anbieten, vielleicht kannst du dich auch bei diesen Instituten bewerben. Allerdings ist die Qualität vieler Institute zweifelhaft, denn in Chile gilt das Motto „Billig geht vor Qualität“.
      Vielleicht kannst du als Übersetzerin arbeiten. Anerkannte Übersetzer verdienen nicht schlecht, gerade wenn sie auch simultan übersetzen können.
      Der Bewerbungsprozess ist recht einfach, hingehen, vorstellen und Bewerbungsmappe zurücklassen. Allerdings sehen Bewerbungsmappen in Chile etwas anders aus als in Deutschland.
      Ein Arbeitsvisum kannst du beantragen, wenn du in Chile bist und einen Arbeitsvertrag hast, ist viel einfacher als von Deutschland aus. Vergiss aber nicht, du brauchst einen Bürgen. Wenn du einer ordentlichen Arbeit nachgehst, dann bezahlt der Arbeitgeber auch anteilig deine Krankenversicherung. Wie und in welchem Umfang, das ist letztlich Verhandlungssache.
      Falls du weitere Fragen hasst, kannst du mich gerne unter obiger Adresse kontaktieren.

      Viele Grüße
      Jörg

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Yasma -- 26.10.05, 22:06
    EMail: E-Mail

    Re: Englisch / Deutsch Unterrichten in Chile?


      Hola Claire,
      also es gibt noch eine Deutsche Schule Valparaíso- Colegio Aleman de Valparaiso, die allerdings in Viña del Mar liegt. Die Schule hat ca. 1300 Schüler von Spielgruppe bis cuarto medio. Die deutschen Lehrer werden aber überwiegend aus Deutschland geschickt und bleiben nur vorübergehend, in leitender Position ist es bis 8 Jahren möglich, und werden mit deutschem Sold und Auslandszuschuss wohl nicht schlecht bezahlt. Wenn man sich auf eigene Faust bewirbt, sieht das wohl anders aus. Ich weiss auch nicht genau, ob das überhaupt möglich ist, ich hab glaub ich mal einen Eintrag dazu auf der Homepage der Schule gesehen, die adresse ist auf jeden fall http://www.dsvalparaiso.cl/
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.13 s