Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 06:22
Chile. Feuer und Eis 3. ... >>>Chile. Feuer und Eis 3.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Versorgung
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Troika Trigon Taschenmesser Dreieck Aluminium Messer Säge Ka ... >>>Troika Trigon Taschenmesser Dreieck Aluminium Messer Säge Ka

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Heide -- 29.8.06, 05:41
    EMail: E-Mail

    Versorgung


      Hallo zusammen

      ich fliege bald nach Chile und möchte wissen, ob ich wirklich solche Dinge wie Zahnpasta, Tampons und Duschgel mitbringen muss. Dass soll es auf dem Land ja nicht geben!!

      Macht es ausserdem Sinn, wenn ich für die Landbevölkerung Geschenke wie z.b. Kulis, Bonbons, Taschenspiegel und Murmeln mitbringe??

      Bin für jede Info dankbar.

      Grüsse aus Österreich

      Heide
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Ollenburg -- 20.5.13, 21:01
    EMail: E-Mail

    Frage


      Guten Tag,
      ich möchte Chile besuchen und dort nach alten Traktoren suchen. Können Sie mir sagen, in welchen Regionen es solche alten Traktoren, wie zum Beispiel LANZ.Bulldog gibt. Können Sie mir eventuell auch Landmaschinenhändler, Werkstätten oder Bauern nennen, die solche Traktoren zum Verkauf anbieten. Kann man dort in landwirtschaftlichen Zeitung und wenn ja, in welchen Anzeigen aufgeben?
      Oder gibt es dort sehr wenige alte Traktoren, dass sich eine Reise nicht lohnt.


      Danke für Ihre Mühe

      Mit freundlichen Grüßen

      Hermann Ollenburg
      32758 Detmold
      Deutschland

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von deutscher in chile -- 19.6.13, 15:28
    EMail: E-Mail

    Re: Frage


      hallo
      also ich bin kein expert auf diesem gebiet, aber wenn es um spezielle teile geht, kann ich sie dir auch besorgen. dafuer musst du nicht herkommen. habe hier viele uralte traktoren gesehen (wohne auf dem land) aber ob das lanz waren kann ich dir nicht sagen. spezialisierte zeitschriften kenne ich hier keine (gibt es wahrscheinlich auch garnicht)
      gruesse
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden




    Beitrag von Marlen -- 1.9.06, 10:38
    EMail: E-Mail

    Re: Versorgung


      Hallo in die Runde besonders an die Damen,

      mal ehrlich, könnt mich biegen vor lachen, während ich eure Zeilen lese. Habt ihr echt kein anderen Probleme als wie Tampons? Wenn ihr der Meinung seit unbedingt eure Super-Marke zu brauchen, dann nehmt doch einfach 5 Kilo mit nach Chile, dann brauch ihr nicht mehr jammern das es diese nicht gibt oder diese nicht findet. Oder vielleicht noch besser, die Ladys bleiben am besten gleich ganz daheim in Deutschland, sie könnten wohl möglich noch drei Haare zuviel bekommen. Ansonsten möchte ich noch anmerken das ich diese ganze Unterhaltung einfach nur lächerlich finde. Ich muss DF recht geben, man könnte wirklich meinen ihr redet von einem Leben oder ner Reise in den tiefsten Busch.

      Gruß Marlen

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Julia -- 2.9.06, 18:24
    EMail: E-Mail

    Re: Versorgung


      Auch wenns eigentlich nicht so wichtig ist, aber besonders für die Männer - falls die es überhaupt interessiert - möchte ich eines klarstellen: Die Tampons in Chile taugen wirklich nichts.
      Das halbe Jahr, das ich in Chile gelebt habe, habe ich nicht eine Deutsche getroffen, die die chilenischen Tampons (freiwillig) benutzt hat. Selbst meine deutsche Freundin, die seit vielen Jahren dort lebt, lässt sie sich immer noch aus Deutschland mitbringen. Und das hat wirklich nichts mit "Markenfimmel" oder "sich anstellen" zu tun - in Deutschland ist es mit total egal, von welcher Marke meine Tampons sind.
      Aber ansonsten gebe ich euch Recht, dass die übrigen Themen dieser Diskussion doch recht lächerlich sind. Chile ist kein Land, wo man den Kindern Schokolade schenken muss, weil sie die dort womöglich nicht bekommen. In vielen chilenischen Supermärkten (Las Brisas) gibt es viele deutsche Produkte, was man sich umgekehrt nicht vorstellen kann. Ich muss sagen, dass ich die aber in der Regel gar nicht gekauft habe, es gibt viele einheimische Produkte, die viel besser und leckerer als in Deutschland sind. Ich habe damals jedenfalls nichts (lebenswichtiges) vermisst und viele neue, gute Sachen kennen gelernt!
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von henning -- 30.8.06, 15:10
    EMail: E-Mail WWW: portcaptain.pytalhost.net

    Re: Versorgung


      Ich muss sagen, dass ich echt erschrecke, wenn ich diese Beiträge lese... Irgendwie bin ich in einer anderen Dimension oder so! Gerade wenn ich die Beiträge der in-Santiago-wohnenden lese, muss ich mich wundern, wie meine Frau es immer wieder schafft, all das einzukaufen, was es hier angeblich nicht gibt... Ich glaube, ich muss das mal mit ihr klären

      Also, Heide, wie Nadine, Matthias und Ulf schon geschrieben haben: vor allem in Santiago wirst Du Ales finden, was Du auch in deutschen Supermärkten finden kannst (ausser den guten Fleischsalat von ALDI )
      Wenn Du mir Deine Lieblings-Tamponmarke nennst, dann schau ich auch gern mal in den Regalen nach, wenn Du möchtest!

      Murmeln und Kulis lass lieber zu Hause!!!
      Wenn Du Deinen Gastgebern wohlmöglich eine Kleinigkeit mitbringen möchtest: Eine deutsche Delikatesse/ Spezialität wäre angebracht. Es gibt zwar Lübecker Marzipan und Merci, aber mitgebracht sind das doch schöne Zeichen. (Sind auch nicht zo schwer wie Murmeln - und nebenbei: als damals Kolumbus und so weiter mit Murmeln und Spiegeln die Ureinwohner anderer Kontinente "beschenkten" waren sie mit dem Schiff unterwegs und hatten keine Gepäck-Gewichts-Beschränkung!)

      Kurzum: Santiago kann es versorgungstechnisch mit JEDER europäischen Grossstadt aufnehmen!

      Gruss aus Santiago,
      Henning

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Suzy -- 30.8.06, 17:38
    EMail: E-Mail

    Re: Versorgung


      hola henning!

      dass es in chile einige sachen nicht gibt, heisst doch nicht, dass chile jetzt irgendwie "schlechter" ist oder unter produktmangel leidet. es ist doch schön, dass das ausland eben nicht identisch mit "daheim" ist, dass man in den supermarktregalen andere produkte findet und so neues ausprobieren kann.

      es ist wirklich so, dass es hier keine tampons gibt. bzw. es gibt welche, aber die sind echt unbenutzbar. wenn du mir/uns trotzdem nicht glaubst, kannst du gerne mal im supermarkt nach irgendwas suchen, was nicht tampax ist. wenn du o.b. findest und mir verraten würdest, wo's die gibt, wäre das schon fast eine kleine sensation.
      nee, echt, ich war total überrascht als ich dieses "phänomen" bei meiner ankunft festgestellt habe. in peru nämlich gibts o.b.

      mir ist noch eingefallen, dass es hier kaum gummibärchen gibt. die haribotüten, die man manchmal findet, sind total winzig, und die tropifrutti hier sind irgendwie so neonfarben... aber dafür gibt's ja manjar, das ist auch super lecker...

      liebe grüße,
      SUZY

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von DF -- 30.8.06, 23:21
    EMail: E-Mail

    Re: Versorgung


      Ich kann mich über das Sortiment in Chile auch nicht beschweren. Bisher habe ich noch alles bekommen, was ich gebraucht habe. Bei unbedarften Mitlesern könnte ja bei so ein oder anderem Beitrag der Eindruck entstehen, Ihr redet vom Busch...

      Ansonsten ist es sicherlich so, dass es nicht jede Marke in Chile gibt. Das selbe dürfen übrigens auch Nordamerikaner in deutschen Sopermärkten feststellen...

      Besonders amüsiert haben mich die beiden Beiträge über Rasierschaum für die Beine...so bewahrheitet sich der Spruch wieder, dass, wo mehr als eine Frau ist, gezickt wird.

      By the way...Beine rasieren hat nichts mit Männerbeinen zu tun. Unrasierte Frauenbeine..naja, jeden das Seine. Vielleicht wäre bei Dir auch eher Rasierschaum für die Haare auf den Zähnen nötig, aber das soll auch nicht mein Problem sein.

      Schreibt einfach weiter so, ich find´s amüsant.

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Nadine -- 29.8.06, 18:48
    EMail: E-Mail

    Re: Versorgung


      Halli Hallo...
      Also, ich kann Dich auch echt beruhigen. Mein freund wohnt in einem kleinen Dorf und selbst die hatten kleine Tante Emma Läden mit allem was man zum täglichen Leben braucht, Und sogar bekannte Marken wie Colgate Zahnpasta etc. findest Du da...

      Ich hab der Familie meines Freundes Kleinigkeiten mitgebracht als Geschenk, weil ich immerhin meinen Urlaub in deren Haus verbracht hab. Da sie nie in Deutschland waren hab ich halt ein Buch über die Stadt wo ich wohne besorgt und eine schönen Kalender mit schönen Bildern aus Deutschland.... Aber wie gesagt, ich kannte die halt und da hielt ich das schon für angebracht was kleinen zu schenken. aber es sollte schon was recht persönliches sein... Kulis, Murmeln o. ä. haben die ja selber drüben und man könnte es falsch deuten... wie schön erwähnt ist Chile recht weit auch was so Technik etc betrifft...

      Liebe Grüße

      Nadine

      Infos zum Thema Reiseführer: Forum | ReiseShop | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von mathias -- 29.8.06, 13:53
    EMail: E-Mail WWW: antilco.com

    Re: Versorgung


      Zahnpasta, Duschgel,Bonbons, Taschenspiegel und Murmeln?
      Es muss doch zur Reisevorbereitung noch andere Literatur geben als die Reise der Beagle!
      Spass beiseite, wenn du nicht gerade für die gesammte Zeit in die Berge gehst, brauchst du nichts von all dem, Chile ist ein relativ modernes Land, du bekommst vieleicht nicht überall 10 verschieden Sorten zahnpasta aber eine Sorte sicher überall, auch auf dem Land.
      Wir leben seit 8 Jahren "auf dem Land" und zumindest meine Nachbarn würden den Bonbons und Schoko Geschenken nicht viel Begeisterung entgegenbringen, vorsichtig formuliert.
      Apa Guide und Reise know how sind zwei Bücher die dir einen ersten Eindruck vermitteln wie Chile ist.

      Viel Spass bei deinen Vorbereitungen
      Mathias

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Ulf -- 29.8.06, 12:35
    EMail: E-Mail WWW: www.bj42.eu

    Re: Versorgung


      Woher hast Du den diese Infos??

      Was ist den Dein Reiseziel oder bist Du viel unterwegs?
      Wie lange willst Du den insgesamt in Chile bleiben?

      In den Städten gibt es sehr gut bestückte Supermärkte wo Du alles finden wirst. Auf dem Lande kriegt man in den kleinen Läden auch immer alles was man zum täglichen Leben braucht und meine Frau hatte auch noch nie Probleme Tampons oder ähnliche Artikel zu bekommen.
      Ob Du natürlich die von Dir bevorzugte Marke findest ist etwas andere

      Die Idee mit den Geschenken ist lieb gemeint aber für Chile eher nicht praktikabel. Da müsste man schon wissen wohin die Reise geht.

      Hast Du Dich den wirklich gut über Chile informiert??

      Gruss

      Ulf

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von rainer -- 29.8.06, 09:52
    EMail: E-Mail

    Re: Versorgung


      Hallo Heide

      wie lange bist du denn unterwegs? Hygieneartikel (Tampons) für ein, zwei Monate kannst du bei deiner Ankunft in Santiago kaufen und dann herumreisen... Pflegeartikel und Zahnpasta findest du in jedem grösseren Kaff... Ich nehme jetzt mal an, dass du nicht ein halbes Jahr durch die Wildnis reist und bei keinem grösseren Dorf vorbeikommst.

      Das mit den Geschenken sehe ich eher als heikel an... das wirkt schnell (wenn auch sicher nicht beabsichtigt) überheblich... mit Schokolade oder Bonbons für die Kinder bist du aber auf der sicheren Seite

      Gruss, Rainer

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Julia -- 29.8.06, 11:59
    EMail: E-Mail

    Re: Versorgung


      Hallo Heide,

      also beim Thema Tampons würde ich dir raten, dir doch welche aus Deutschland mitzunehmen. Es gibt in Chile zwar welche, aber die sind nicht so wie die in Deutschland und daher mehr als gewöhnungsbedürftig.
      Ansonsten gibt es in jedem Supermarkt und Drogeriemarkt Kosmetika etc. von bekannten internationalen Firmen.

      Liebe Grüße, Julia
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.24 s