Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 08:01
Das große Gebirge ... >>>Das große GebirgeZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Prepaid-Handy reaktivieren
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile - Golden Globe ... >>>Chile - Golden Globe

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Jutta -- 14.1.06, 18:00
    EMail: E-Mail

    Prepaid-Handy reaktivieren


      Hallo,

      ich war schon ein paar Monate nicht in Chile, habe aber immer noch ein Prepaid-Handy von entel. Kann ich das in Chile einfach wieder aktivieren oder brauche ich da eine neue SIM-Karte?

      Und: Weiß jemand, was man machen muss, wenn man es in Deutschland nutzen will. Auch als Prepaid. Da muss was freigeschaltet werden. Ich habe schon mal gefragt, da gingen in Chile die Auskünfte von: Nur mit Einkaufsquittung möglich oder für 2-3 Wochen einschicken (na, kriegt man es dann wieder?!)

      Grüsse
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Tito -- 29.1.06, 01:23
    EMail: E-Mail

    Re: Prepaid-Handy reaktivieren


      Also ich habe meinen Prepaid Entel-"Super"-Chip vom April 2005 einfach im Dezember wieder aufgeladen und er lief in Chile wieder problemlos. Hier in Deutschland zeigt das Telefon, daß T-D1 als Provider benutzt wird. Anrufen geht leider nicht. Habe aber auch nicht mehr soviel Pesos auf dem Prepaid-Konto drauf. Vielleicht hängt es vom Betrag ab. Bei älteren SIM-Chips von Entel hat es da mehr Probleme gegeben. Mit dem aktuellen Chip kann ich auch problemlos von Chile aus nach Deutschland telefonieren.

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Henning -- 17.1.06, 13:03
    EMail: E-Mail

    Re: Prepaid-Handy reaktivieren


      Hallo Jutta,
      Wenn Du das Handy drei Monate lang nicht genutzt hast (nicht von dem Handy aus mit der Karte jemand anders angerufen hast), dann wird deine Nummer geloescht und die Karte ist somit nicht mehr so einfach nutzbar. Es könnte sein, dass die Karte selbst neu programmiert werden kann (bei Entel).
      Eine neue SIM mit neuer Nummer kostet CH$ 5.000,- bei jeder Entel-PCS-Agentur.
      Um das Handy in D-Land nutzen zu koennen, muss eine Freischaltung am Geraet vorgenommen werden (es gibt da Leute, die sowas anbieten, ist aber wohl nicht legal - im Internet findet man auch Programme dafuer, die einem anhand der Geraetenummer eine gewisse Tastenkombination ausspucken, soll auch gehen).
      Legaler Weg: bei Entel anfragen!

      Gruss,
      Henning

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.12 s