Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 07:24
Troika Columbus Design Taschenkompass mi ... >>>Troika Columbus Design Taschenkompass miZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Geldtransfer nach Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Konica Revio KD-400 Z (4,1 Megapixel) ... >>>Konica Revio KD-400 Z (4,1 Megapixel)

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Perrine -- 18.5.04, 07:38
    EMail: E-Mail

    Re: Geldtransfer nach Chile


      Hallo Demarciana, habe noch etwas vergessen. Es ist wichtig, dass du die Kontonummer, dann die SWIFT-Nummer der Bank sowie die RUT-Nummer vom Empfänger angibst. Eine Dollarüberweisung ist billiger als eine Euroüberweisung. Warum weiss ich nicht. Deine Bekannten sollen im voraus fragen, was für Spesen auf sie zukommen. Gruss Perrine.

      Also ich hatte umsonst schlaflose Nächte............
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden




    Beitrag von Perrine -- 14.5.04, 20:25
    EMail: E-Mail

    Re: Geldtransfer nach Chile


      Wir haben kürzlich einen grösseren Geldbetrag nach Chile überwiesen. Die Spesen waren human. In der Schweiz haben wir Euro 5.-- bezahlt und in Chile wurde nochmals Euro 5.-- bezahlt. Wir haben das von einer Bank an die Banca Estado de Chile überwiesen in Dollar. Dauer etwas mehr als eine Woche. Ich habe mir das viel komplizierter vorgestellt. Das grösste Problem war das Eröffnen eines Bankkontos in Chile. Liebe Grüsse Perrine
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 17.5.04, 18:32
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Geldtransfer nach Chile


      Also ich kann Perrine nur zu stimmen, der Geldtransfer dauert ziemlich genau 10 Tage, die Kosten sind abhängig vom Betrag da muß du deine Bank fragen, das Geld kanst du ganz normal als Euro überweisen, da es im Internationalem Transfer automatisch in Dolar umgewandelt wird, und in Chile wieder zurück in Pesos, bevor das Geld in Chile auf dem Konto gutgeschrieben wird muß der Empfänger bei der Bank angeben wofür das Geld verwendet wird, wenn man hier "Für private Zwecke" angibt, gibt es keine Probleme. Also wenn du die Bank Daten vom Empfänger hast kanst du das Geld einfach überweisen, geht schnell, einfach und Unbürokratisch, frage die Bank welche Kosten auf dich zukommen.

      Gruß Rolf
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.22 s