Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 08:31
Chile ... >>>ChileZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Welche Ausbildung hilfreich in Chile?
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Spanisch. Polyglott Sprachführer. Sprachführer für die Reise ... >>>Spanisch. Polyglott Sprachführer. Sprachführer für die Reise

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von janina -- 9.3.06, 15:43
    EMail: E-Mail

    Welche Ausbildung hilfreich in Chile?


      Halli-Hallo,
      mein größter Traum ist es nach Chile Auszuwandern.Nun bin ich am Überlegen welche Ausbildung denn von Vorteil wäre um in Chile Fuß zu fassen?DAchte an Speditionskauffrau,Reiseverkehrskauffrau oder evtl Bürokauffrau.
      Kennt sich jemand von Euch aus was in Chile für Arbeitskräfte benötigt werden?
      Bin auch noch auf der Suche nach Chilenen,spanisch Sprechenden oder Chile Liebenden in der Nähe von München.(Vielleicht auch noch mit Kind?)
      Ich selber bin 24 und habe eine Tochter mit drei Jahren.
      Freue mich über jede Antwort!!
      Danke muchos saludos
      Janina

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Henning -- 10.3.06, 13:26
    EMail: E-Mail WWW: portcaptain.pytalhost.net

    Re: Welche Ausbildung hilfreich in Chile?


      Hallo Janina,
      Zunächst einmal wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Ausbildung und der Verwirklichung Deiner Pläne!
      Zu den Berufen in Chile: Es gibt hier so gut wie keine "Ausbildung-"berufe im Kaufmaennischen Bereich, die berufliche Ausbildung findet an Fach- und Hochschulen statt, so dass junge Leute mit dem erlernten Beruf ohne jegliche praktische Erfahrung ins Arbeitsleben eintreten.
      Ich denke, dass es am guenstigsten ist, zumindest fuer den Einstieg/ Anfang fuer ein Europaeisches Unternehmen (sei es in Reise oder Spedition) im (in Deinem Fall chilenischen) Ausland zu arbeiten, um dann (eventuell) vor Ort nach weiteren Moeglichkeiten Ausschau zu halten.
      Der chilenische Arbeitsmarkt, die gebotenen Moeglichkeiten, sind ganz und gar anders als in Deutschland (wie vieles andere auch), und man darf nicht blauaeugig glauben, dass man "ordentlich ausgebildet" auch was "ordentliches" findet. (Ich bin selbst ganz gut ausgebildet und habe dazu auch noch ein Fachhochschul-Diplom und habe hier waehrend der letzten 6 Jahre nichts bzw nur fuer meine Verhaeltnisse vollkommen unterbezahlte Jobs angeboten bekommen, so dass ich nun seit 1 1/2 Jahren fuer ein Deutsches Unternehmen hier in Chile taetig bin.)
      Jedenfalls wuensche ich Dir alles Gute und dass Deine Entscheidung bez. Ausbildung die richtige sein wird!

      Gruss aus Santiago,
      Henning

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Lisa -- 10.3.06, 16:53
    EMail: E-Mail

    Re: Welche Ausbildung hilfreich in Chile?


      Hi Janina,
      ja wie henning schon sagte wäre es ziemlich dumm als deutscher/e in einem chilenischen unternehmen anzufangen,weil die dich total ausbeuten. ich z. b. hab ne ausbildung als fremdsprachenkorrespondentin gemacht, bin 19 jahre alt, arbeite gerade in einem renommierten unternehmen in deutschland und wandere dieses jahr nach chile aus, weil ich verrückt bin bin mir 100% sicher das ich in chile arbeit finden werde, da die leute mit 3 sprachen wie sand am meer suchen...hab ich bei meinem letzten aufenthalt bemerkt. werde mich in deutschen unternehmen bewerben und auch in großen chilenischen, aber wie man so weis wird man bei den deutschen besser bezahlt und besser wahrgenommen. wenn du allerdings nicht richtig oder gar kein spanisch kannst, würde ich dort nicht gleich zum arbeiten anfangen, da du nach einiger zeit frustriert aufgibst. es ist sehr wichtig sehr gut spanisch zu sprechen um in chile zu arbeiten und ein VHS kurs hilft da nicht sehr viel. vielleicht sehe ich das so extrem, da ich viel kundenkontakt haben werde und mich gut ausdrücken muss.
      also kaufmännische berufe find ich prima, allerdings solltest du echt super spanisch können.

      wünsch dir super viel glück, schreib mir wenn du dich entschieden hast!!!

      Liebe grüße
      Lisa

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Lisa -- 19.3.06, 00:05
    EMail: E-Mail

    Re: Welche Ausbildung hilfreich in Chile?


      Hi,
      ich bin ziemlich sicher, weil ich mit der deutsch-chilenischen handelskammer in kontakt getreten bin. allerdings meinten sie,dass ich die chancen auch damit hätte, da ich dolmetschen kann. mmm...also in spanisch solltest du schon sehr fit sein. werd einfach fremdsprachenkorrespondent

      Liebe grüße
      Lisa
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.17 s