Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 07:43
HB Bildatlas Special, H.57, Chile ... >>>HB Bildatlas Special, H.57, ChileZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Transport eines Nissan Prairie nach Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
My Invented Country ... >>>My Invented Country

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Biene -- 10.3.03, 13:49
    EMail: E-Mail

    Transport eines Nissan Prairie nach Chile


      Wir möchten unser altes Auto nach Chile schicken und verschenken. Einen Abnehmer haben wir. Aber müsste diese Person Zoll bezahlen für eine alte Kiste? die eigentlich wertlos ist aber in Chile vielleicht noch ein paar Jahre gebraucht werden kann. Was kostet ungefähr der Transport??? Wahrscheinlich lohnt es sich kaum. Aber ein Versuch wäre es wert.

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Claus Fuhler -- 9.7.03, 20:14
    EMail: E-Mail

    Re: Transport eines Nissan Prairie nach Chile


      Fragte selbvst in Chile nach wegen meines Mercedes. Sachstand letztes Jahr: sinnlos.Nur Neuwagen düprfen eingeführt werde. Ausnahme: Chilenen, die mindesten ein Jahr im Ausland wohnten. Aber: Mein Anwalt aus Santiago scxhrieb mir, daß eine Gesetzesänderung in Vorbereitung sei. Sobald es bei mir wieder konjkret wird, werde ich vonb da Nachrichten erhalten. Er ist optimistisch. Das Problem ist der Zoll. Die Steraßenverkehrsordnung (codigo de transito)sieht durchaus vor, daß eingeführte Autos ihr Kennzeichen behalten dürfen. Theorie eben.

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 10.3.03, 15:05
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Transport eines Nissan Prairie nach Chile


      Denke mal der Versuch ist zwecklos, da in Chile nur Autos Eingeführt werden dürfen die ein gewisses alter nicht überschreiten.
      Wir wollten mal einen Trabi nach Chile schaffen, leider erfolglos.
      Irgendwie verständlich, welches Land möchte schon gerne den "Schrott" aufnehmen.
      Zudem kommt der Transport, Zoll und Einführungs gebüren.
      Denke mal es wäre um vieles einfacher den Wagen zu verkaufen, das Geld für den Wagen, Transport und Zoll an die gewünschte Person schicken, damit diese sich hier einen günstigen gebrauchten kauft, die kan man hier auch recht günstig bekommen.

      Gruß aus Chile
      Rolf

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Biene -- 10.3.03, 15:39
    EMail: E-Mail

    Re: Transport eines Nissan Prairie nach Chile


      Ein Nissan ist kein Trabi. Aber unser Prairie hat erst 70OOO Km und ist zum Wegwerfen einfach zu schade. Wahrscheinlich wird ihn dann später ein Autohändler nach Rumänien weiterschieben. Wir bekommen nichts mehr dafür. Er ist "leider" zu alt. Dabei ist er uns ans Herz gewachsen. Aber die nächste Vorführung schafft er nicht mehr, da er keinen Kat. hat. Wir haben ihn jetzt 2o Jahre gehabt.

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 10.3.03, 16:38
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Transport eines Nissan Prairie nach Chile


      Ich wollte nicht einen Nissan mit einem Trabi vergleichen, nur hatte der Trabi auch schon seine Jahre, und euer Nissan hat ja auch schon 20 Jahre auf dem Buckel, da wird es recht schwer ihn nach Chile zu bekommen, auch wenn er noch gut in Schuß ist.
      Auch glaube ich das der Koste-, und Zeitaufwand einfach nicht tragbar ist.

      Aber vileicht weiß ja jemand anderes noch ne gute Lösung.

      Gruß aus Chile
      Rolf
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Jörg Steinemann -- 13.4.03, 15:33
    EMail: E-Mail

    Re: Transport eines Nissan Prairie nach Chile


      Hallo Uwe!

      Hast du schon mal was von Nettiquette im Forum gehört? Meine Ausführungen zu den Einfurbestimmungen stammen vom BVA aus Deutschland. Ausserdem habe ich bei der Deutschen Botschaft in Chile nachgefragt (ich wohne 500 Meter von der Botschaft entfernt). Diese hat ebenfalls meine Aussagen bestätigt.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Uwe -- 13.4.03, 19:02
    EMail: E-Mail

    Re: Transport eines Nissan Prairie nach Chile


      Entschuldige Jörg. Aber wir kaufen halt
      keine Autos die 50OOO Dollar kosten. Auch sind wir uns gewohnt bei den Occasionen umzuschauen, die sind dann halt vielleicht auch mal 2 Jahre alt. Es tut mir aufrichtig leid. Ich habe mir dann halt die vielen alten "Göppel" vorgestellt, die in Chile herum fahren. Da ist mir der Mist halt raus gerutscht. Uwe

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.18 s