Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 05:14
Chile mit Osterinsel. Richtig reisen. Re ... >>>Chile mit Osterinsel. Richtig reisen. ReZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Kleine Hilfe beim Übersetzten
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Nescafé und Nirwana ... >>>Nescafé und Nirwana

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Chulio -- 30.8.04, 20:16
    EMail: E-Mail

    Kleine Hilfe beim Übersetzten


      Holla,

      ich hab ein PRoblem ich dachte mal das ich mich einwenig mit Chile auseinander setzte und nun bin ich beim Essen hengen geblieben...

      ich habe ein Rezept von einen Chilenischen Freun bekommen aber ich kann es leider nicht übersetzten soweit ich weiss handelt es sich um Empanada...

      Ich bitte um Hilfe


      Preparación:
      Ponga el cerdo rebanado en un plato con paprika, 1 ajo tajado tbs., sal del orégano y pimienta y deje para sentarse por 30 minutos. Caliente el aceite en una cacerola y fría el cerdo muy rápidamente, quitando rebanadas como se broncean. En el mismo aceite, sauté las pimientas tajadas, cebollas y ajo restante hasta ablandado. Agregue a los tomates, al perejil, a la sal y a la pimienta y a cocinero preparados hasta que se reducen los tomates y la salsa es muy gruesa. Divida la pasta por la mitad. En a floured a tablero, ruedan fuera de grueso de una mitad a de 1/4 pulgada.

      Alinee una lata de la torta con la pasta. Separe esto con mitad de la salsa preparada. Arregle las rebanadas del lomo de cerdo en tapa y agregue una capa de pimientos morrones del piquillo sobre ésa. Rebane los huevos y la capa hervidos sobre otros ingredientes. Cuchara en la salsa restante. Ruede fuera del resto de la pasta y cubra la empanada. Prense los bordes juntos y ajuste el exceso. Haga un agujero en el centro para un respiradero del vapor. Ponga en un horno caliente medio por 30 minutos. Cepille la tapa con el huevo batido y cueza al horno otro 15-20 minutos.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von jasna -- 31.8.04, 09:40
    EMail: E-Mail

    Re: Kleine Hilfe beim Übersetzten


      Hallo,

      ich weiss ja nicht, aber das rezept ist auf gar keinen Fall von einer gebürtigen chilenin verfasst worden, oder sie hat nie in Chile gelebt und spricht kein spanisch. denn dass was da steht ist kein spanisch (und auch kein chilenisch). und auf keinen, gar keinen Fall ist das eine Empanada die dabei herauskommen soll.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden




    Beitrag von Simone -- 1.9.04, 12:22
    EMail: E-Mail

    Re: Kleine Hilfe beim Übersetzten


      Möchte dieses leckere Rezept ja niemanden vorenthalten

      Ich war drei Monate in Chile auf Schüleraustausch und habe mich so in die Empanadas verliebt, dass ich meine Nana (das Hausmädchen) angefleht habe, mir doch bitte ein Rezept zu geben.
      Dieses habe ich dann sofort auf deutsch übersetzt (war viel einfach, als jenes von Chulio) und auch sofort in Deutschland ausprobiert.
      Hat genauso (gut) geschmeckt, wie in Chile.
      Hoffe also, dass ihr alle auch Genuss daran finden werdet.

      Liebe Grüße:
      Simone
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Luisa -- 31.8.04, 17:55
    EMail: E-Mail

    Re: Kleine Hilfe beim Übersetzten


      Hallo zusammen,
      ist das wirklich das originale Rezept für Empanadas de queso? Ich kann mich daran erinnern, das wenn meine Oma Empanadas de queso macht ist das mit der Käse-Füllung immer eine etwas aufwendigere Sache. Sie macht da eine cremige-Füllung rein.
      Ich werde mal sehen ob ich ihr Rezept übersetzt bekomme

      Gruß
      Luisa
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 31.8.04, 18:21
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Kleine Hilfe beim Übersetzten


      Ob es dafür ein "Orginal" Rezept gibt ist er fraglich, jenachdem in welcher Gegend man in Chile lebt wird es doch wieder anders gemacht. So gibt es für die meisten Rezepte einige an Variationen und jeder muß es halt selber testen was ihm am besten Schmeckt.

      Und da wir gerade bei chilenischen Rezepten sind, hier mal ne chilenische Website mit ner Menge an Rezepten:

      http://www.martita.cl

      Wer Lust hat kan sie ja gerne mal übersetzen und bei den Tipps veröffentlichen

      Gruß Rolf

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Michael -- 30.8.04, 21:29
    EMail: E-Mail

    Re: wirklich Kleine Hilfe beim Übersetzten


      Hallo Chulio,

      mein spanisch ist nicht perfekt genug, um dein Rezept zu übersetzen. Ich habe jedoch mal einen online-Translator rangesetzt und habe echt lange überlegt, ob ich das wirklich hier rein bringen solte.
      Folgend das Ergebnis:

      Vorbereitung:
      Setzen Sie das Schwein ein, das in eine Platte mit Paprika geschnitten wird, 1 blosser Knoblauch tbs., Salz des Oreganos und des Pfeffers und läßt bis zum 30 Minuten setzen. Es wärmt das Öl in einer Kasserolle auf und brät das Schwein sehr schnell, Reinigung geschnitten, wie sie bronziert werden. Im gleichen Öl sauté die blossen Pfeffer, Zwiebeln und erwichener restlicher Knoblauch bis. Fügen Sie den tomatos hinzu, zur Petersilie zum Salz und der Pfeffer und der Koch, die vorbereitet werden, bis siesind reducedthe tomatos und die Soße, ist sie, sehr schwer. Teilen Sie die Paste um eine Hälfte. In a floured, um zu verschalen, sie rollen außerhalb der Stärke der Hälfte zu 1/4 Zoll.

      Richten Sie ein Zinn des Kuchens mit der Paste aus. Trennen Sie dieses mit Hälfte der vorbereiteten Soße. Reparieren Sie die Scheiben der Rückseite des Schweins in der Abdeckung und fügen Sie eine Schicht peppersmorrones von piquillo auf diesem hinzu. Schneiden Sie gekochte Eier und die Schicht auf anderen Bestandteilen. Löffel in der restlichen Soße. Rollen Sie außerhalb des Restes der Paste und bedecken Sie das empanada eins. Betätigen Sie die zusammen Ränder und Sie passen den Überfluß. Bilden Sie eine Bohrung in der Mitte für eine Entlüftungsöffnung des Dampfs. Gesetzt in einen durchschnittlichen heißen Ofen bis zum 30 Minuten. Cepille die Abdeckung mit dem gefährlichen Ei und den Köchen zum furnaceanother 15-20 setzt auf.
      Unter "online Übersetzer" googlen und du findest verschiedene kostenlose Angebote.
      hier wurde z.B. http://freetranslation.imtranslator.com/ genutzt. Ist aber eher ein Brüller als eine richtige Hilfe.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.22 s