Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 08:30
Pablo Neruda in Valparaiso ... >>>Pablo Neruda in ValparaisoZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Günstiger Flug nach Santiago Jan./Feb. 2007
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Die Allendes ... >>>Die Allendes

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Stephan -- 11.8.06, 23:01
    EMail: E-Mail

    Günstiger Flug nach Santiago Jan./Feb. 2007


      Hi liebe Forumnutzer,

      Ende Januar, Anfang Februar 2007 wollte ich für sechs Wochen nach Santiago. Derzeit suche ich auch schon nach Flügen. Allerdings finde ich diese im Moment sehr sehr teuer (über 900,00 Euro und mehr). Bei den letzten Flügen habe ich nie mehr als 850,00 Euro (einmal sogar unter 800,00 Euro) gezahlt. Da ich nicht bereit bin mehr als 850,00 Euro auszugeben, werde ich wohl weiter suchen müssen. Aber vielleicht hat ja hier jemand eine gute Info die mir helfen könnte einen günstigen Flug zu finden (z.B. günstige Buchungszeiträume, Fluggesellschaften [ausser über die USA oder Kanada], etc.). Wäre schön.

      Danke im voraus für Antworten
      Stephan

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von volkmar -- 22.8.06, 10:34
    EMail: E-Mail

    Re: Günstiger Flug nach Santiago Jan./Feb. 2007


      Die Preise sind deutlich teurer geworden. Liegt auch daran, dass die Flughafensteuer in Santiago seit 2004 (wo ich zum letzten Mal in Chile war) um gut 100% gestiegen ist. SCL befindet sich jetzt auch im "guten" Ü200 EUR Club wieder, d.h. zum Airlinepreis kommt die Steuer noch hinzu. Dennoch einige Alternativen:

      AIR MADRID
      Fliegt ab Madrid für 720 EUR (inkl. Tax), nach Madrid kommst du mir Ryan Air via London für unter 20 EUR, musst dich aber beeilen und gleich buchen.

      LAN CHILE
      Laut Info meiner "Reisebürofrau" geben die ihre billigsten Flugklassen immer erste 3 Monate vor Flugbeginn frei. Wohl auch ein Entgegenkommen an die eigenen Landsleute, die, im Gegensatz zu uns Touristen nicht schon 2 Jahre vorher wissen, wann sie fliegen wollen und zudem auch für Chilenische Verhältnisse als "reich" gelten. Also nicht verzagen und einfach Ende Oktober nochmal probieren.

      IBERIA
      Fliegt z.Z. für 900 EUR (inkl. Tax) von Frankfurt nach Santiago, insofern du noch unter 26 bist bzw. Student.

      Gute Flugbörsen zum suchen sind www.jet-travel.de, www.flug.de und www.start.de

      Gruß
      Volkmar

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von DF -- 16.8.06, 00:04
    EMail: E-Mail

    Re: Günstiger Flug nach Santiago Jan./Feb. 2007


      Willkommen in der Wirklichkeit!

      In Zeiten, in deren der Liter Normal Bleifrei fast € 1,40 kosten und sich die Flugsteuern und Treibstoffzuschläge auf € 170,- bis € 250,- erhöht haben, werden wohl die, die die Preise nicht bereit sind zu bezahlen leider zuhause bleiben können. Gerade, wenn man für die Hochsaison Jan/Feb erst jetzt sich um Flüge kümmern möchte. Der durchschnittliche Preis mit einer mehr oder weniger vernünftigen Airline liegt wohl für diese Zeit um € 1.100,-, minimum.

      Die einzigen Airlines, die Ihr mal überprüfen könnt sind TAM und Air France. Die haben zumindest einen verhältnismässig niedrigen Einstiegspreis. Auch wenn diese Tarifklassen für den Zeitraum schon weg sein dürften.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Nadine -- 16.8.06, 12:34
    EMail: E-Mail

    Re: Günstiger Flug nach Santiago Jan./Feb. 2007


      @DF

      Ich hab letztes Jahr genau um die selbe Zeit meinen Flug für Januar gebucht und hatte ihn dann für 850 €...
      Also es geht schon... mit viel Geduld... und langen Nächten am PC
      Und bei Airfrance sind wie ich gesehen hab noch Flüge in der Preisklasse zu bekommen...
      Nur werd ich wie gesagt wohl nun die Variante wählen und meinen Freund bitten, bei Lanchile den Flug für mich zu buchen...

      Die andere Variante ist von Madrid aus mit TAM, Lanchile oder... ich hab die andere Airline nun nicht mehr im kopf... aber von dort fliegt man auch recht günstig.. und von Deutschland nimmt man dann ne Billig Airline wie Airberlin, Eurowings .. oder weiß der Geier...
      Alles seeeehr viel Aufwand aber man muß es halt mal abchecken welche Möglichkeiten es hat.

      Nadine

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von DF -- 16.8.06, 13:16
    EMail: E-Mail

    Re: Günstiger Flug nach Santiago Jan./Feb. 2007


      Ja, letztes Jahr....

      Natürlich kann man auch ab Madrid fliegen und den Zu-/Abbringer ab/bis Deutschland mit einer Billigairline buchen...dann gibt es Flugzeitenänderung/Verspätungen und dann? Dann verfällt z.B. der Abbringerflug von Madrid nach Deutschland und man muss sich kurzfristig einen sauteueren Flug mit einer "Billigairline" von Madrid nach Deutschland vor Ort buchen. Ob man dann gespart hat...(den Fall hat erst kürzlich in diesem Forum einer geschildert).

      Theorethisch ist viel möglich, was in der Praxis oftmal anders ist. Sparen ist gut und schön, nur kann man am falschen Ende sparen <und letztendlich u. U. auch draufzahlen>.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Nadine -- 15.8.06, 10:17
    EMail: E-Mail WWW: www.fotolog.com/chilenalocadee

    Re: Günstiger Flug nach Santiago Jan./Feb. 2007


      Oh... da bin ich ja nicht die einzige die wie wild im selben Zeitraum Flüge sucht... Falls ich was finde meld ich mich bei Dir.
      Eine Freundin hat mir gesagt, das ihr Freund ihren Flug bei Lanchile in Chile gebucht hat für 603,00€ inkl. allem...
      Ich werd meinen freund also auch mal dort ins Büro schicken um zu sehen ob er für mich da auch solche Konditionen rausschlagen kann, den diesmal flieg ich mit meiner Tochter und wollte auch nicht gleich 1600 € und mehr zahlen..
      Also, falls ich mehr weiß meld ich mich...

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.13 s