Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 13:08
South America. The Andes 1 : 4 500 000. ... >>>South America. The Andes 1 : 4 500 000. Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Danke für die Beantwortung meiner Fragen
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Im Reich des Kondors ... >>>Im Reich des Kondors

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Viola -- 22.5.04, 23:17
    EMail: E-Mail

    Danke für die Beantwortung meiner Fragen


      Hallo aus Graz, Österreich!

      Zuallererst möchte ich sagen dass es toll ist dass man die Möglichkeit hat Fragen zu stellen die von Chilekundigen beantwortet werden.

      Wir werden im Sommer das erste Mal nach Chile fliegen. Natürlich haben wir uns im Internet und über Reiseführer etwas schlau gemacht, trotzdem haben wir noch ein paar Fragen die ihr uns sicher beantworten könnt.

      Wir wollen von Santiagio nach Peru faheren, also in den Norden rauf. Leider hab ich bislang net viel über die Bussverbindungen im Internet gefunden, außer dass sie gut sein sollen.
      Weiß jemand über die Busverbindungen bescheid ? Wie lange fährt man von Santiago nach Calama?

      Wir sind zu fünft, ist es da günstiger ein Auto zu mieten oder den Buss zu nehmen?

      Wenn man den Bus nimmt kann man dann unterbrechen ,oder ist das ein Problem?

      Stimmt es, was in unserwm Reisführer steh, dass man im August weder Zimmer noch Busse oder sonst was reservieren muß?

      Danke für eure Hilfe

      Viola

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Gerhard Bacher -- 23.5.04, 01:43
    EMail: E-Mail WWW: www.southern-sky-tours.cl

    Re: Danke für die Beantwortung meiner Fragen


      Hallo Grazerin,
      meine halbe Familie ist aus der Steiermark, speziell Graz, daher gleich meine erste Frage:
      Existieren der Kulturhauskeller und das Music House noch?
      Zu deiner Frage- wie Rolf schon schrieb, die Busverbindungen sind hier recht gut, Mietautos relativ teuer und es ist eher problematisch, von einem Andenstaat in den anderen zu reisen, da dies erheblichen Papierkram verursacht.
      Wenn ihr mit dem Bus reist, dann ist es kein Problem, von Calama aus nach San Pedro zu kommen, da gibt´s ca. alle 2 Stunden eine Verbindung.
      Um weiter nach Peru zu kommen, koennt ihr dann bis Arica weiterreisen und dann mit dem Colectivo( =Sammeltaxi) nach Tacna in Peru weiterreisen.
      Wenn ihr in Chile seid, koennt ihr ja bei mir vorbeischauen, ich wohne auf dem Weg nach Calama.
      Herzliche Gruesse,
      Gerhard.

      Infos zum Thema Mietwagen: Forum | Tipps | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 22.5.04, 23:56
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Danke für die Beantwortung meiner Fragen


      >Weiß jemand über die Busverbindungen bescheid ? Wie lange fährt man von Santiago nach Calama?

      Hier kanst du z.B. die Verbuindungen Prüfen und wenn du möchtest auch Buchen

      https://www.turbus.com/e-commerce/pasajes/venta.html

      Gerade mal geschaut und als Ergebniss ungefähr 23h Fahrzeit

      >Wenn man den Bus nimmt kann man dann unterbrechen ,oder ist das ein Problem?

      Mit dem Selben Ticket geht das nicht, aber wenn man vorher die Route etwas absteckt kann man sich von Ort zu Ort durchschalgen.

      > Stimmt es, was in unserwm Reisführer steh, dass man im August weder Zimmer noch Busse oder sonst was reservieren muß?

      Zimmer sollte kein Problem sein, bei Busverbindungen eigentlich auch nicht, besonders von einer Stadt in die andere ist es überhaupt kein Problem, bei längeren Strecken sollte man es nicht auf den letzten drücker machen.

      Grundsätzlich ist es überhaupt kein Problem in Chile mit dem Bus zu Reisen, selbst kurzzeitig zu Buchen ist kein Thema, nur an bestimmten Feiertagen ist hier die Hölle los, soweit ich weis ist es im August recht ruhig.

      Viel Spaß in Chile
      Rolf

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.2 s