Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 11:27
Brasilien. Videocassette ... >>>Brasilien. VideocassetteZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Geburt in Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Troika Trigon Taschenmesser Dreieck Aluminium Messer Säge Ka ... >>>Troika Trigon Taschenmesser Dreieck Aluminium Messer Säge Ka

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Malte -- 8.11.05, 02:35
    EMail: E-Mail WWW: www.contactchile.cl

    Re: Geburt in Chile


      @Maya: Erst mal nachträglich herzlichen Glückwunsch! Dann sehen wir uns ja bald in der Krabbelgruppe, was?

      @Marita: Wenn's denn auch eine Gynäkologin sein darf, empfehle ich von ganzem Herzen Patricia Muñoz, die unsere beiden Töchter (Sept. 2002 und Juli 2005) zur Welt gebracht hat. Patricia hat in Deutschland studiert und spricht daher nicht nur Deutsch, sondern kennt auch die dortige Mentalität. Andererseits kennt sie die chilenischen Gepflogenheiten sehr gut, und sie hat ein tolles Team, insbesondere die Hebamme. Und sie ist ebenfalls rund um die Uhr erreichbar, wenn's ernst wird.

      Wie bei den meisten nieder gelassenen Ärzten kannst du dir auch mit Patricia die Klinik aussuchen, wo das Kind zur Welt kommen soll. Wir waren mit der Clinica Santa Maria ähnlich zufrieden wie Maya mit der Deutschen Klinik. Letztere ist teurer, aber da ihr wahrscheinlich eine deutsche Versicherung habt, kriegt ihr das trotzdem erstattet. In beiden gibt es diese entspannte Atmosphäre in den speziell eingerichteten Geburtszimmern, von denen Maya zu Recht schwärmt, und die Möglichkeit, das Baby nicht aus den Augen zu lassen.

      Patricia Muñoz, Tel. 3416226, patriciahexe@yahoo.es

      Alles Gute

      Malte

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Maya -- 8.11.05, 11:16
    EMail: E-Mail

    Re: Geburt in Chile


      Hallo Malte,

      danke für die Glückwünsche!
      Die kann ich doch aber gleich zurück geben - eure kleine Tochter ist ja auch noch nicht so lange auf der Welt! Herzlich Willkommen, kleines Mädchen!

      Mit der Krabbelgruppe wird das nichts mehr... Weihnachten geht's für uns endgültig wieder nach Deutschland. Mein Vertrag läuft aus.

      Alles Gute für dich und deine Familie,
      Maya

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Maya -- 7.11.05, 22:43
    EMail: E-Mail

    Re: Geburt in Chile


      Hallo Marita,

      ich habe meine beiden Kinder hier in Santiago bekommen, Juni 2004 und September 2005. Ich bin absolut begeistert von beiden "Traumgeburten" und möchte bitte NIEMALS in Deutschland entbinden müssen!

      Mein Gynäkologe ist Deutscher, er kam 2003 nach Chile, war vorher *weiß-ich-nicht-genau* Oberarzt in einer süddeutschen Großstadt, hat einen großen Erfahrungsschatz und ist meiner Meinung nach absolut kompetent. Er ist defintiv mit "deutschen Gepflogenheiten" vertraut. Was ich viel wichtiger finde, ist, dass er im "medizinischen Notfall" (Dammschnitt oder gar KS) sehr präzise arbeitet. Ich vertraue ihm absolut.

      Auch hatte ich bei beiden Geburten eine sehr gute Hebamme, deutschsprachig, und den absolut besten Anästhesisten für die perfekte PDA. Das "Entbindungsteam" stellt der Gynäkologe zusammen; er begleitet dich durch die gesamte SS und leitet auch die Entbindung. Seine Patientinnen haben seine Handy-Nummer und er fühlt sich niemals gestört, wenn man ihn (nachts/im Urlaub) (=>im Notfall! ) anruft. Zumindest hatte ich niemals den Eindruck.

      In der Clinica Alemana kannst du dein Kind nonstop bei dir haben; auf Wunsch werden die Untersuchungen auch auf dem Zimmer durchgeführt. Überhaupt kannst du dir ziemlich viel wünschen , es ist schließlich eine Privatklinik. Auch bietet die Klinik "Geburtsvorbereitungs-Vorlesungen" (wie in der Uni, im Hörsaal) und Gymnastik (pre und post partum) an. Für das Stillen und die Babypflege gibt es Hilfestellungen. Von unendlichen Werbegeschenken ganz zu schweigen... Alle Babys, die in der Clinica Alemana geboren sind, sind automatisch in so einem Programm, "nacer seguro", bei dem es verschiedene Benefits gibt.

      Wegen des KS - das entscheidest DU nach Beratung mit dem Frauenarzt. Es kam für mich zu keinem Zeitpunkt in Frage, einen KS ohne primäre Indikation zu bekommen, und so war es auch. Meine (großen!!!) Jungs kamen vaginal, problemlos, schmerzfrei und in entspannter, ja sogar SEHR entspannter Atmosphäre (Wir haben viel gelacht!). Bei der Geburt des zweiten Sohnes war dann sogar mein erster Sohn dabei, das war absolut selbstverständlich.

      www.alemana.cl
      Dort kann man auch online Arzttermine vereinbaren.
      Mein Gynäkologe: BÜHLER HARZENDORFF, SIMON CHRISTOPH


      Alles Gute für deine SS und eine wunderschöne Geburt hier in Chile!

      LG,
      Maya

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Günter Försterra -- 3.2.07, 16:14
    EMail: E-Mail WWW: vrenifossi.com

    Re: Geburt in Chile


      Hallo Maya,

      wir sind Deinem Rat gefolgt und haben den Dr. Bühler kontaktiert. Macht einen sehr netten und kompetenten Eindruck. Obwohl wir im Süden wohnen (Valdivia) und arbeiten (Fjordregion) planen wir, dass unser Kind im Mai in der Clinica Alemana zur Welt kommen wird. Da wir eh viel zu Hause arbeiten, wollen wir so 2 Wochen vor Geburtstermin nach Santiago reisen und uns dort eine Wohnung mieten bis wir wieder in den Süden können. Hast du eine Ahnung wo in Santiago (möglichst in der Nähe der Clinica) Wohnungen wochenweise vermietet werden könnten? Noch ein paar andere Fragen:
      - Weisst du ob und wo in Chile es Geburtsvorbereitungskurse geben könnte?
      - Das ist unser erstes Kind. Wo kann man denn die ganzen Sachen lernen, die dann mit dem Kind fällig werden (angefangen vom Wickeln bis zum Baden). Irgendwie bekommen wir das sicher hin, aber mit Anleitung gehts sicher schneller und schmerzloser...
      - Wie sieht das mit der Namensgebung aus? Bekommt das Kind zwangsläufig die Namen beider Eltern? Bei unseren Familiennamen (Försterra und Häußermann) wäre das ne echte Strafe...
      - Wir sind unverheiratet. Wäre es sehr vorteilhaft vor der Geburt zu heiraten?
      - Können wir deutsches Kindergeld beziehen, wenn wir hier in Chile arbeiten? (Hauptwohnsitz haben wir noch in Deutschland)
      - gibt es irgendwelche Unterstützung von chilenischer Seite die wir in Anspruch nehmen könnten? Muss man da was beantragen? (wir haben permanencia definitiva)

      Wäre toll, wenn Du uns da helfen könntest.

      Grüße,
      Fossi


      Infos zum Thema Mietwagen: Forum | Tipps | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Maya -- 26.5.07, 22:54
    EMail: E-Mail

    Re: Geburt in Chile


      Hallo nach Chile,

      ist das Baby schon da?
      Ich habe mich an euch erinnert und dieses Posting gesucht, ich hatte im Kopf, dass ihr im Mai Entbindungstermin habt.

      Ich gratuliere mal - Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Baby!!!

      Es tut mir Leid, dass ich "damals" auf keine weiteren Fragen geantwortet hatte; wir waren im Dezember 2005 zurück nach Deutschland gegangen und danach war ich kaum noch hier im Forum...

      Wie ist es denn ausgegangen? Habt ihr noch geheiratet? Welchen Nachnamen hat euer Kind bekommen? Seid ihr bei Simon Bühler geblieben?

      Ganz liebe Grüße aus Norddeutschland,
      Maya

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von vrenifossi -- 27.5.07, 04:42
    EMail: E-Mail

    Re: Geburt in Chile


      Hallo Maya,

      das ist ja nett, das du dich an uns erinnerst. Tatsaechlich ist Fabian vor 11 Tagen in der Clinica Alemana auf die Welt gekommen mit Hilfe von Simon Buehler und Rosmarie Kutzner (Hebamme). Insgesamt war es eine einfache Schwangerschaft und eine relativ schnelle komplikationslose Geburt, obwohl der Kerl ein ganz schoener Brummer war (4100g). Ich denke wir hatten die beste Entbindung die man in Chile bekommen kann und in vieler Hinsicht bestimmt auch besser als manche Entbindung in Deutschland. Nur eine andere Entbindungsstellung als auf dem Bett haette sich Vreni gewuenscht, was leider nicht moeglich war. Der Simon hat sich jedenfalls bemueht so weit es ging unsere Wuensche zu respektieren und zu erfuellen, auch wenn er in manchen Punkten vielleicht nicht unsere Ansicht geteilt hat, so etwas ist selten bei Schulmedizinern. Das mit dem Nachnamen war noch ein Drama und jetzt heisst der kleine in Chile Fabián Simón Försterra Häubermann weil Häussermann im Pass mit "ß" steht und ich die Beamten nicht davon überzeugen konnte daraus ss zu machen. Und die Akzente waren eigentlich auch nicht geplant...In Deutschland wird er aber zum Glück nur Häussermann (oder Häußermann) heissen. Heiraten werden wir im Juli in D weil es hier kompliziert geworden wäre mit all den Dokumenten die übersetzt und beglaubgt hätten werden müssen. Ich schick dir morgen mal ein paar Fotos vom Kleinen, aber jetzt muss ich ins Bett, Schlaf ist zur Zeit etwas Mangelware...
      Liebe Grüße,
      Fossi, Vreni und Fabian

      Infos zum Thema Reiseführer: Forum | ReiseShop | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Maya -- 27.5.07, 09:25
    EMail: E-Mail

    Re: Geburt in Chile


      Juchhu!!!
      Herzlich Willkommen, kleiner Fabian!
      Ich wünsche euch alles, alles Gute!

      Ich freue mich, dass ihr so zufrieden mit der Entbindung seid; Simon und Rosmarie waren auch mein Team, an die beiden denke ich manchmal noch gerne und finde es ganz schade, dass sie gar nicht mehr mitbekommen können, wie es bei uns weitergegangen ist... Mein "Großer" wird jetzt schon drei Jahre alt, die Zeit ist geflogen!
      Vielleicht könnt ihr Simon und Rosmarie ganz liebe Grüße ausrichten, wenn ihr sie noch mal seht - meine Jungs heißen Tilo und Emil, ich war Lehrerin an der DS Stgo. "Maya" heiße ich nicht wirklich.

      Dass mit der Namensgebung ist so ein Problem, ja. Meine Jungs haben zweimal den gleichen Nachnamen bekommen, weil ich ja mit der Eheschließung in Deutschland den Nachnamen meines Mannes übernommen habe. Das sieht im Pass auch ziemlich doof aus... Aber hier in Deutschland ist es nicht so.
      Dass einfach Akzente in die Vornamen gesetzt wurden, finde ich "befremdlich", die bei der Municipalidad übernehmen doch die Angaben von dem grünen Geburtsbogen, den Rosmarie ausfüllt.

      Nur das Beste für euch!
      Liebe Grüße nach Chile aus Norddeutschland,
      "Maya"

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Marita -- 31.5.07, 13:18
    EMail: E-Mail

    Re: Geburt in Chile


      Hallo,

      mein Kind ist auch mit dem Dreamteam Bühler/Kutzner in der Clinica Alemana zur Welt gekommen. Jetzt, wo wir wieder in Deutschland sind und ich die Entbindungsberichte meiner Freundinnen hier höre, wird mir erst klar, wie gut wir es in der Clinica Alemana hatten: Wir kannten den Arzt und die Hebamme, hatten ein Einzelzimmer, in dem der Vater selbstverständlich übernachten durfte, dauernd kam jemand und wollte wissen, wie es uns ging, und Dr. Bühler und Frau Kutzner schauten jeden Tag nach uns - obwohl gerade Osterfeiertage waren. Auch mein Sohn war groß und schwer (55,5 cm, 4445 g), aber die Geburt lief trotz künstlicher Einleitung hervorragend, auch dank des großartigen Anästhesisten, dessen Namen ich leider vergessen habe, der aber auch zu Bühlers Team gehört. War also ein super Tipp von Maya!
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Maya -- 1.6.07, 22:21
    EMail: E-Mail

    Re: Geburt in Chile


      Sergio.
      Das war der Anästhesist. Sprach der nicht auch etwas deutsch sogar?
      ***

      Ach ja...
      Ob Simon und Rosmarie die Ohren klingeln, weil wir so nett über sie reden?

      ***

      Marita, du bist auch schon zurück in Deutschland? Dann wart ihr ja nicht lange dort...
      Ja, gell, GERADE wenn ich hier Geburtsberichte aus Deutschland höre, dann mache ich dreifach-vierfach-millionenfach Kreuze, dass wir unsere Jungs in Santiago bekommen durften!

      Ein dickes Küsschen an unser "Dreamteam" und liebste Grüße nach Chile!
      "Maya"
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.24 s