Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 05:04
Nescafé und Nirwana ... >>>Nescafé und NirwanaZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: handy funktioniert nicht
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Spanisch. Polyglott Sprachführer. Sprachführer für die Reise ... >>>Spanisch. Polyglott Sprachführer. Sprachführer für die Reise

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Perrine -- 27.12.03, 19:28
    EMail: E-Mail

    Re: handy funktioniert nicht


      Es gibt Handys die haben einen SIM-Look. Das heisst die Karte ist 3 Monate für Anrufe aus dem Ausland gesperrt. Entweder du kannst dies entsperren oder du wartest 3 Monate. Bei meiner Tochter ging es exact 3 Monate. Bei Entel war keine Sperre, bei Telefonica moviles war die Sperre. Aber vielleicht lag es auch am Handy. Das erste Handy mit Entel hat sie aus Europa mitgenommen. Das zweite hat sie in Chile gekauft. Jetzt funktioniert es tiptop die Nummer lautet aber 0056901...... Vielleicht liegt es auch daran. Gruss Perrine Es muss eine 12-stellige Nummer sein
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 27.12.03, 20:25
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: handy funktioniert nicht


      Juups.

      Bei Telefonica weiss ich es bestimmt, das dort eine 3 monatige Sperre vorhanden ist. Aber warten würde ich nicht. Gehe zum Geschäft oder genauer gesagt zu deinem Anbieter (Telefonica, Entel oder was weiss ich von wem du dein Handy hast) und klopf dort mal auf den Tisch, und wenn die dich vertösten wollen, dann immer den Vorgestzten verlangen, bis sie dir die 3 monatige Sperre rausnehmen, aus verschidenen Quellen weiss ich das sie es machen, man muß nur hartnäckig sein.

      Gruß Rolf
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Helmut -- 27.12.03, 17:40
    EMail: E-Mail WWW: adelayhelmut.com

    Re: handy funktioniert nicht


      Hallo Anne,
      wir hatten dieses Jahr mit den in Chile von jedem Telefon aus zu benutzenden Telefonkarten viele male mit einem chilenischen Handy nach Deutschland telefoniert.
      Diese blauen Karten der Telefonica kauft man an Kiosken es gibt diese mit 1000, 3000, oder 5000 Pesos Guthaben. Mit der 3000er Karte konnte man ca 2 Minuten nach Deutschland telefonieren. Die Handhabung ist etwas umständlich:
      Zuerst wird die Nummer des auf der Karte vermerkten Providers gewählt,dann wird die Nummer der Telefonkarte, die freigerubbelt werden musste, gewählt, darnach teilt eine Automatenstimme den noch auf der Karte vorhandenen Wert mit und erst jetzt wird mit der Vorwahl begonnen.
      Je nach deutscher Telefonnummer sind das über 30 Zahlen die nacheinander gewählt werden müssen. Aber die Sache funktioniert von jedem Telefon aus auch im Hotel oder bei Bekannten.
      Ein Versuch lohnt sich. Gruß Helmut

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.2 s