Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 09:34
Fernes Beben. Erzählungen aus Argentinie ... >>>Fernes Beben. Erzählungen aus ArgentinieZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Früchtetee
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Hama Ministativ III ... >>>Hama Ministativ III

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Peter -- 19.11.06, 15:33
    EMail: E-Mail

    Früchtetee


      Hallo Ihr glücklichen die Chile schon erleben durften ... ich muss mich wieder einmal an Euch Insider wenden weil ich eine Frage habe .. es ist ja verboten Früchte mit nach Chile einzuführen und meine Gastfamilie in Santiago mag Bioangebote und ist mir Früchtetee in den Sinn gekommen als Gastgeschenk .... darf ich denn Früchtetee einführen ? Bedanke mich schon einmal für eine eventuelle Antwort
      einen schönen Restsonntag wünscht Euch
      peter .. der noch 21 mal schlafen muss und dann im traumland ist
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Henning -- 20.11.06, 14:05
    EMail: E-Mail WWW: portcaptain.awardspace.com

    Re: Früchtetee


      Hallo Peter,
      Also, laut SAG's Website (http://www.sag.gob.cl/portal/page?_pageid=168,1225440&_dad=portal&_schema=PORTAL)
      darfst Du Früchtetee einführen (zumindest gekauften, nicht selbstgemachten). Der Zoll hat damit überhaupt nichts zu tun, wenn Du nicht gerade tonnenweise und das zum Verkauf mitnimmst...
      Das darfst Du auch im Handgepäck mitnehmen.

      Susanne, bloss weil man etwas nicht auf Anhieb sehen kann heisst nicht, dass es OK ist, es einzuführen!

      Es mag vielleicht etwas spiessig klingen, aber die Regeln des SAG (Servicio Agricola y Ganadero) sollten doch bitteschön befolgt werden! Es geht dabei ja schliesslich nicht um irgendwelchen Blödsinn, sondern um den Schutz der hiesigen Natur, Landwirtschaft, Forstwirtschaft... Es geht darum, keine Plagen ins Land einzuführen, dass von Natur aus so gut geschützt ist durch die Wüste im Norden, die Berge im Osten und das Eis im Süden - unser Wein hier ist so gut, weil wir z.B. keinen Reblaus-Befall haben, usw...

      Während in anderen Ländern die Schädlinge mit viel Chemie bekämpft werden müssen (die letztendlich auch dem menschlichen Konsumenten "zugute"-kommt) wird hier - wenn überhaupt - viel weniger eingesetzt.
      Glaubt es oder nicht, wir würden es sehr gern weiterhin so haben!

      Und Ihr, die Ihr so gern als Touristen in dieses herrliche Land kommt, solltet auch darauf achten, dass Ihr es - genauso herrlich wie vorgefunden - zukünftigen Touristengenerationen überlasst!

      Mit Schokolade wirst Du kein Problem haben, aber alle, die sich nicht an die Regeln des SAG halten, verpeze ich!

      Gruss aus Santiago,
      Henning

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Peter -- 20.11.06, 18:38
    EMail: E-Mail

    Re: Früchtetee


      Hallo Henning .. das beruhigt mich aber sehr .. denn ich will natürlich nichts ungesetzliches tun und bin sehr daran interessert das die Natur und Landschaft so schön bleibt wie sie ist .. vielen Dank für die schnelle Info die mir weitergeholfen hat ... Finde es toll Hennig wie Du Chile liebst und beschützen willst .. Hut ab und ein Dank
      Peter
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Susanne -- 19.11.06, 16:14
    EMail: E-Mail

    Re: Früchtetee


      Sicher kannst Du Früchtetee einführen. Würde ihn vielleicht nicht gerade im Handgepäck mitführen. Aber zwischen den Kleidern - kein Problem. Habe sogar schon Käse und Schokolade eingeführt und geschickt. Es ist nichts passiert.
      Am Zoll ist eine Riesentafel, wo es heisst es ist verboten Milchprodukte einzuführen. Habe es sogar dem Zöllner gesagt. Kein Problem. Meine Reisekollegin hat sogar Schinken von Frankreich mitgenommen, weil ihr Sohn ihn so mag. Du könntest übrigens noch Vollkornmehl und Vollreis mitnehmen.
      Das wäre auch noch eine Idee.

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.2 s