Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 08:01
B & B Map, Argentina ... >>>B & B Map, ArgentinaZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: (internationale) Krabbelgruppe in Santiago?
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Zerstörte Hoffnung - Gerettetes Leben. Chilenische Flüchtlin ... >>>Zerstörte Hoffnung - Gerettetes Leben. Chilenische Flüchtlin

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Maya -- 1.4.05, 04:19
    EMail: E-Mail

    (internationale) Krabbelgruppe in Santiago?


      Hallo Malte
      (oder igendjemand mit Kleinkind in Santiago),

      es gibt scheinbar eine internationale Krabbelgruppe in Santiago, nur wo? Malte, du müsstest das doch wissen, nicht wahr? Kannst du mir helfen?

      Weiß sonst jemand etwas über irgendwelche "talleres" für Babys und Kleinkinder; also keine "Sala Cuna", wo man das Kind abgibt, sondern einen Mutter-(oder Vater-)Kind-Treff?

      Alternativ die Frage:
      Sind hier mehrere junge Eltern in Santiago, mit denen man sonst so etwas privat organisieren könnte?

      Ich bin übrigens nicht zwingend an "deutschen" oder "englischen" Gruppen interessiert; es darf auch eine chilenische Gruppe sein.

      Danke!

      LG aus Vitacura,
      Maya
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Malte -- 12.4.05, 06:29
    EMail: E-Mail WWW: www.contactchile.cl

    Re: (internationale) Krabbelgruppe in Santiago?


      Hallo Maya,

      hab deine Frage grad erst gesehen. Die englischsprachige Krabbelgruppe ist jeden Mittwoch um 10 in einem schönen Raum der Santiago Community Church, Holanda 151, in Providencia. Steht auch auf der Website der Kirche, http://www.santiagochurch.org. Das Ganze ist absolut unkompliziert und nicht etwa religiös angehaucht, wie man denken könnte. Du gehst mit deinem Nachwuchs einfach hin und bekommst dort schnell Kontakt zu Gleichgesinnten. Es werden englische Lieder gesungen, es gibt jede Menge Spielzeug und ein Klavier, du kannst dich auch selber einbringen. Zu besonderen Anlässen wird was Besonderes organisiert, zu Ostern haben wir z.B. Eier gesucht im Garten. Die Organisatoren kassieren nur 1000 Pesos Unkostenbeitrag alle 2 Wochen.

      Das ist die einzige mir bekannte öffentliche Spielgruppe dieser Art.

      Schöne Grüße
      Malte

      P.S. Ich geh jetzt erst mal ne Weile nicht hin, sonst hätte ich gesagt, man sieht sich. Wir haben unsere Tochter (2 1/2) gerade im Kindergarten angemeldet. Aber das Schwesterchen ist schon auf dem Weg!
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Maya -- 18.4.05, 17:40
    EMail: E-Mail

    Re: (internationale) Krabbelgruppe in Santiago?


      Hallo Malte!

      Vielen Dank! Da das vormittags ist, muss mein Mann gehen; er war auch tatsächlich am letzten Mittwoch mit unserem 10monatigen Sohn schon da. Da hat er auch erfahren, dass es eine deutschsprachige Krabbelgruppe in La Dehesa gibt, wo allerdings genau? Das müssen wir noch einmal herausfinden. Wir haben gerade Kontakt zu einer anderen Deutschen bekommen, deren Tochter knapp zwei Jahre ist und im Juni die zweite Tochter erwartet. Die erzählte nämlich von dieser Gruppe bei der Kirche und eben auch, dass sie entweder dich dort getroffen hat oder du dort bekannt bist (ich erinnere mich nicht so genau und will da nichts durcheinander bringen).
      Wann kommt denn das Schwesterchen? Unser nächster Nachwuchs kommt Ende September/Anfang Oktober...
      Viele Grüße aus Vitacura,
      Maya

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.17 s