Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 05:32
Argentinien. ... >>>Argentinien.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Smog
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Der unendliche Plan ... >>>Der unendliche Plan

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Inga -- 6.2.03, 18:40
    EMail: E-Mail

    Smog


      Hola a todos/as,
      Eigentlich will ich dieses Jahr von August-Oktober nach Santiago fahren, habe aber über den Smog zu dieser Zeit ziemliche Horrorstories gehört. Ist es wirklich so schlimm? Als Allergikerin (Heuschnupfen, Hausstaub) befürchte ich, dass ich recht empfindlich darauf reagieren werde (Augenjucken, Niesen etc.). Sind unter euch irgendwelche Allergiker, die zu der Zeit mal dort waren? Sollte ich deshalb nicht fahren??
      Gruß & muchas gracias, Inga
      PS: Achja: wie ist das chilenische Spanisch eigentlich - vergleichbar mit dem aus Peru & Guatemala? (aussprachemäßig)

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Mailin Munoz und Phillip Raysz -- 6.2.03, 20:45
    EMail: E-Mail

    Re: Smog


      Hallo Uwe,
      vielleicht war es als du dort warst nicht so viel Smog, oder du hast es nicht bemerkt (Weil du nicht allergisch bist) aber der Smog ist schlimmer im Winter !!! (Also August, September) Meine Frau ist in Santiago geboren und hat dort 21 Jahre gelebt und sie sagt, dass es, vor allem für Allergiker, Kinder und ältere Menschen im Winter schlimmer ist. Im Sommer der Smog ist durch die Hitze viel höher und nicht so bemerkbar. Ich selbst habe beide Jahreszeiten erlebt und der Smog war im August extremer!!

      Infos zum Thema Wetter: Forum | Informationen | Fotoalbum |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Mailin Munoz und Phillip Raysz -- 6.2.03, 19:30
    EMail: E-Mail

    Re: Smog


      Hallo Inga,
      In August gibt es mehr Smog, als September oder Oktober. Es ist auch nicht so schlimm wie in Mexikocity zum Beispiel. Es kommt auch drauf an wo in Santiago du bist. Im Zentrum ist es am schlimmsten. Willst du 3 Monate in Santiago bleiben ? Vielleicht kannst du ja dann in den Aussenbezirken wohnen wie z. B. Mellipilla oder Cajon de el maipo. Die meisten Probleme könntest du an höheren Stellen von Santiago wie z.B. auf San Cristobal oder Santa Lucia haben. Wir denken aber du solltest dich davon aber nicht abhalten können nach Santiago zu fahren. (Aber natürlich wissen wir nicht wie stark deine Allergie ist und wie sich der Smog bei dir auswirkt, deshalb können wir natürlich nicht sagen, daß es für dich ungefährlich ist)Ich selbst war im August dort (in Puente Alsto bei der Familie meiner Frau) und habe es nicht so extrem empfunden (aber ich habe auch nur leichten Heuschnupfen). Also fahr hin und wenn du zu große Probleme bekommst, kannst du ja in Chile auf Reisen gehen. Somg gibt´s nur in Santiago.
      Zu deiner Spanisch-frage: Die Chilenen sprechen chilenisches Spanisch und es ist total anders, aber sie können alle "normales" Spanisch verstehen und sprechen. Sie reden auch sehr schnell. Also, wenn du gut spanisch sprechen kannst, wirst du keine Probleme haben.
      Viel Spass in Chile (ich hatte jede Menge davon)
      Phillip und Mailin


      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.15 s