Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 10:03
Minolta Dynax 4 Spiegelreflexkamera (nur ... >>>Minolta Dynax 4 Spiegelreflexkamera (nurZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Drittweltartikel aus Chile in Europa verkaufen
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile. Tourplaner ... >>>Chile. Tourplaner

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste




    Beitrag von Jörg Steinemann -- 9.8.03, 16:28
    EMail: E-Mail

    Re: Drittweltartikel aus Chile in Europa verkaufen


      Hallo Perrine!

      Als wir nach Santiago umgezogen sind habe ich anfänglich gedacht, dass es bestimmt einige interessante Artikel in Chile gibt, die sich in Deutschland gewinnbringend verkaufen lassen. Ich habe aber schnell gemerkt, dass dem nicht so ist. Nimm als Beispiel Lapislazuli-Schmuck: Der Schmuck ist zwar günstiger als in Deutschland aber wenn du Frachtkosten und Mehrwertsteuer dazurechnest, dann lohnt es sich nicht mehr. Schau dir mal die Preise für Lapislazuli-Schmuck bei Ebay an, die sind nicht viel höher als in Chile.

      Ich sehe aber noch Verdienstmöglichkeiten auf dem umgekehrten Wege: Von Deutschland nach Chile. Es gibt auf dem Deutschen Markt einige interessante Artikel, besonders in den Bereichen Technik, Elektronik und IT, die es in Chile noch nicht gibt. Ich habe sie jedenfalls in Santiago noch nicht gefunden. Allerdings muss man ein bisschen suchen um interessante Produkte zu finden.

      Viele Grüße

      Jörg Steinemann

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden




    Beitrag von Joerg Gassmann -- 8.8.03, 17:21
    EMail: E-Mail

    Re: Drittweltartikel aus Chile in Europa verkaufen


      Hallo Perrine,
      schon vor vielen Jahren habe ich mir mal Gedanken darueber gemacht, welche Artikel man in Europa verkaufen koennte.
      Chilenischer Honig wird ja, nur Ambrosoli exportiert aus meiner Gegend ca. 150 Tonnen pro Jahr nach D, genug ruebergeschickt. Ich habe einen Kunden, Bauer, der fuer ein Unternehmen jedes Jahr einen Container fuellt.
      Fast alle Weinmarken haben ihre Vertreter und vino pipeno kann man keinen dort anbieten.
      Hier in der Gegend wird eine spezielle Keramik hergestellt, die schwarz ist. Qinchamali heisst der Ort.Dort kommen die gluecksbringenden dreibeinigen Ziegen her, auch Schweinchen . Typisch ist besonders die dicke Frau, auch Gebrauchskeramik, wie Auflaufformen usw.werden dort per Hand hergestellt. www.chilexplorer.cl/Quinchamali.htm
      Die Sache mit den groessten Geck sind die handgeschnitzten Schluesselanhaenger, die eine oder einen Mapuche darstellen. Drueckst oder ziehst Du auf oder an den Kopf zeigen sie ihre Genitalien. Ist sehr makaber fuer Schoengeister, die Chilenen sehen das aber nicht so eng.
      Das letzte was mir in den Sinn kommt, sind die Schmuckgegenstaende der Mapuche. Die haben sie, soweit ich weiss, nach der Ankunft der Spanier aus deren Silbermuenzen gefertigt. Die sehen echt gut aus.

      Im grossen Ganzen gibt es einige Sachen, aber die hohe Kultur ist niemals ins Land gezogen. Die Mapuche sind nicht das Volk, reine Krieger, dazu gewesen und die spanischen Straeflinge waren auch nicht gerade begabt.

      Gruss aus Chillan

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Simone -- 25.9.03, 14:47
    EMail: E-Mail

    Re: Drittweltartikel aus Chile in Europa verkaufen


      Hallo Jörg!
      habe gerade deinen Artikel gelesen& daraus entnommen, dass die Firma Ambrosoli Ware nach Deutschland liefert?? Suche nämlich seit nem halben Jahr verzweifelt eine bestimmte Bonbonsorte von Ambrosoli.. Bonbons mit Honig+Milch gefüllt.. Doch leider gibt es die in Deutschland nicht- habe sie zumindest nirgends gefunden. Kannst du mir da eventuell weiterhelfen???

      Viele Grüße. Simone.

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 8.8.03, 21:33
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Drittweltartikel aus Chile in Europa verkaufen


      Stimmt, das ultimative Produckt wirst du in Chile nicht finden, aber es gibt ne Menge Interesanter Artikel, gerade im Bereich Geschenke und Andenken. Bei uns zb. gibt es aus Steinkohle geschnitzte Figuren, zu dem findest du in central Chile auch die fast wie Schuhe gefertigten Steigbügel für die Pferde der Hassos, im Norden findest du die bliebten aus Katus gefertigten Rasseln, im süden gibt es auch noch aus Baumstämmen gschnitzte und recht große Ochsenkarren, und vieles vieles mehr.

      Aber ob es sich lohnt diese Sachen zu Exportiren kan ich dir nicht umbedingt sagen.

      Und nicht zu vergessen der Schmuck und die Steine aus Lapilazu.

      Gruß aus Curanilahue
      Rolf

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Joerg Gassmann -- 8.8.03, 22:10
    EMail: E-Mail

    Re: Drittweltartikel aus Chile in Europa verkaufen


      Vorsicht mit den Rasseln aus Kaktusholz. Wenn wir hier von den Regenrasseln sprechen; die Kaktusart steht auf der schwarzen Liste des WWF und damit unter Schutz.
      Einfuhr nach Europa offiziell nicht erlaubt.

      Soweit ich weiss, ist der Markt hier in Chillan der groesste und bunteste im Lande. Einfach mal einen Ausflug machen und sich die Dinge anschauen.

      Joerg
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.17 s