Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 09:22
Chile in Focus: A Guide to the People, P ... >>>Chile in Focus: A Guide to the People, PZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: LA Serena?
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Küchenschätze der Indios und Indianer. ... >>>Küchenschätze der Indios und Indianer.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Rolf Schulenbug -- 8.8.03, 20:59
    EMail: E-Mail

    Re: LA Serena?


      Wer kann mir eine Antwort geben ?
      Mein Schwiegervater, Hermann Brandt, lag mit seinem Schiff MS "Osorno" von 1939 - 1941 in Chile. Er soll nach Angaben meiner Familie zu dieser Zeit in La Serena in einer Bierbrauerei o.ä. gearbeitet haben. Wer weiß, ob dort um diese Zeit eine Fabrik "Fabrica Adolfo Floto Cia" existiert hat und ob sie heute noch besteht ? Wenn ja, wäre ich an einer Anschrift interessiert. Ich arbeite zzt. an seiner Biographie.
      Vielen Dank im voraus.
      Rolf Schulenburg aus Hamburg
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Stephan -- 9.8.03, 07:48
    EMail: E-Mail

    Re: LA Serena?


      Hallo Rolf!
      Versuche doch Deine Anfrage mal an den Deutsch-Chilenischen Bund (DCB) zu stellen. Adresse: Deutsch-Chilenischer Bund, Av. Vitacura 5875, Santiago de Chile, Chile. Dort gibt es ein Archiv mit vielen Dokumenten zur deutschen Einwanderung. E-mail-Adresse oder Seite im Internet habe ich leider nicht zur Verfügung. Lässt sich aber bestimmt irgendwie heraus bekommen.
      Gruß
      St.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Stephan -- 11.6.03, 01:10
    EMail: E-Mail

    Re: LA Serena?


      Hallo Silvy!
      Ich bins noch mal (hab Dir das gerade mit dem Schiff geschickt).
      War vor ein paar Wochen noch in La Serena. Im Ort selbst weiß ich von Pinguinen nichts. Aber ich habe einen Tagesausflug in ein Wüstenörtchen gemacht (habe den Namen leider vergessen, kennt aber in La Serena jede Touristenvermittlung) und von dort aus konnte man mit einem Boot einen Ausflug (ca. 3 Std.) zu einer kleinen naturgeschützten Insel machen auf der Pinguine, Seelöwen und viele brütende Seevögel zu sehen waren. Das beste war jedoch das Rudel Delphine, die unser kleines Boot eine Zeit lang begleitet haben. Man konnte sie fast mit den Händen berühren. Ab und an sollen in der Gegend auch Wale zu sehen sein. Das Vergnügen hatte ich leider nicht. Viel Spass und wie gesagt, wenn noch fragen sind: e-mail.
      St.

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Gerd -- 3.6.03, 19:24
    EMail: E-Mail

    Re: LA Serena?


      Hallo Silvy!

      Es stimmt, ich habe selber schon einen gesehen. :)

      In La Serena werden von verschiedenen Anbietern Tagestouren zu einem Fischerdorf an der Küste (2 Stunden Fahrt - teilweise Schotterpiste) angeboten. Die dortigen Fischer fahren einen dann - bei gutem Wetter, bzw. Seegang, mit ihren Fischerbooten zu einer kleinen Inselgruppe (Islas las Damas oder so ähnlich) -bei einer Insel kann man an Land gehen.

      Mit etwas Glück kann man Pinguine und Delphine sehen -
      Vögel hat es auf jeden Fall. Die Fahrt mit dem Boot dauert etwa eine halbe Stunde.

      Mir hat es wirklich gut gefallen, es ist aber ein Naturschutzgebiet und kein Tierpark. Du darst also keine "Show" erwarten, sondern solltest einfach Spaß an Natur, Tieren und Pflanzen haben.

      La Serena kannst du recht gut mit Bussen in verschiedenen Komfortklassen von Valparaiso bzw. Vina del Mar oder Santiago aus erreichen - es sind rund 7-8 Stunden Fahrt. Das ist eine Hauptverbindung in den Norden und wird von verschiedenen Gesellschaften mehrmals täglich angefahren. Die besten Verbindungen gibt es von Santiago aus.

      Gruss Gerd

      Infos zum Thema Wetter: Forum | Informationen | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.19 s