Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 05:47
Die Hölle Eine Frau im chilenischen Gehe ... >>>Die Hölle Eine Frau im chilenischen GeheZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Studium und Praktikum
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Eso Es I. Lehrbuch. Neubearbeitung ... >>>Eso Es I. Lehrbuch. Neubearbeitung

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Anika -- 3.11.04, 10:14
    EMail: E-Mail

    Studium und Praktikum


      Buenos días!
      Im Rahmen meines Studiums "Internationales Transportmanagement" muss und möchte ich ein Jahr im Ausland verbringen. Ich habe mich für Chile entschieden (als Ausweichmöglichkeit, wenns gar nicht anders geht, bleibt noch Spanien..).
      Ich habe bereits versucht mich zu informieren, an welcher FH/universidad ich Vorlesungen besuchen könnte, die zu meinem Studiengang passen, jedoch noch nichts passendes gefunden.
      Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben?
      Außerdem suche ich jemanden, der bereits ein Praktikum in Chile absolviert hat. Bisher bin ich nur auf Praktikumsvermittlungsstellen gestossen, die natürlich auch Geld dafür wollen. Meine Frage wäre nur, ob es möglich wäre, die Firmen direkt anzuschreiben. Wie groß sind da die Chancen?
      Bin für jede Hilfe dankbar.
      Saludos Anika

      Infos zum Thema Praktikum: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von puravida -- 6.11.04, 14:08
    EMail: E-Mail

    Re: Studium und Praktikum


      Ich mache auch zurzeit ein Praktikum und habe es mir von so einer Vermittlungsfirma organisieren lassen. Damit bin ich bisher sehr zufrieden. Ob Du selbst organisieren willst oder lieber die Dienstleistung einer Vermittlungsagentur in Anspruch nehmen willst, haengt meines Erachtens von folgenden Faktoren ab:

      Hast du noch viel Zeit zum Planen und Bewerben? (bei mir war es sehr kurzfristig, und ich denke, selbst bewerben dauert i.d.Regel laenger)

      Hast Du bereits mal in Firmen gearbeitet/Praktikum gemacht, die auch in Chile eine Tochtergesellschaft/ Filiale haben? (Wenn ja, dann versuch es ueber sie, denn ganz ohne Vitamin B muss man schon ziemlich viel Glueck haben!)

      Willst du es vor dem Studium machen oder danach? (Wenn danach, dann sollte es moeglich sein, dass du dir in der Zeit, in der du in Chile studierst, etwas suchst - vor allem, weil du dann ja auch schon besser spanisch sprechen wirst)

      Bevor ich die Vermittlungsagentur in Anspruch genommen habe, habe ich es per Email bei ein paar namenhaften Firmen selbst versucht und kaum Antworten bekommen. Per Telefon oder Postweg koennte es aber vielleicht mehr Ruecklauf geben.

      Wuensche Dir viel Glueck!

      Infos zum Thema Praktikum: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Chris -- 3.11.04, 16:48
    EMail: E-Mail

    Re: Studium und Praktikum


      Hallo Anika,

      ich habe im Frühjahr ein Praktikum im bereich wirtschaftswissenschaften in Santiago gemacht ... Es war relativ einfach was zu finden ... ich habe die firma einfach direkt angeschrieben und gut wars (wobei ich nicht verschweigen will, dass ich glück hatte) ...
      studiert habe ich in chile nichts, ich weiss allerdings, dass viele auslaender an der universidad catolica eingeschrieben sind ...

      wenn du genaueres wissen willst, kannst mir gerne eine email schreiben ... gruss

      chris##

      Infos zum Thema Praktikum: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.2 s