Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 13:10
Das Geisterhaus ... >>>Das Geisterhaus  Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Das liebe gepäck...
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Trekking in the Patagonian Andes ... >>>Trekking in the Patagonian Andes

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Lisa -- 5.9.05, 22:06
    EMail: E-Mail

    Das liebe gepäck...


      Hola muchachitos,

      hab ne frage an alle die schon mal mit der lufthansa nach
      chile lindo geflogen sind, nämlich ob wirklich nur 20kg
      erlaubt sind (handgepäck ausgeschlossen!!!). bin ein bisschen
      verunsichert und draufzahlen für jedes weitere kilo möchte
      ich auch nicht unbedingt
      Hoffe ihr könnt mir helfen

      Liebe grüße
      Lisa
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Alex -- 17.9.05, 02:19
    EMail: E-Mail

    Re: Das liebe gepäck...


      Hallo Lisa

      Ein Tip für die zukunft betriff Gepäckt.
      Flieg nächsten mal mit TAM, von deutschland über Paris, Sao Paulo nach Santiago. Über diese Airline bekommst du eine freigepäck menge 2 x a 32 KG. Also brauchs du dir keine sorgen (!!!) zu machen das du übergewicht hast, und als handgepäckt brauchst du nur eine handtasche (Laptop,Videokamera) mit zu nehmen. Ausserdem mit TAM lande die maschine um 12:30 uhr in Santiago (Orts Zeit), rückflug ist um 16:30 Uhr also zu angehnemen uhrzeit. Check in in Deutschland ist immer 2 Std vor abflug, (aus erfarung)eine der ersten sein beim check in fals ein koffer 1 oder 2 kg zu viel hat, in Santiago auch das selbe 2 Std vor abflug ist Check in, aber da in Santiago 2 maschinen vom TAM in der gleiche zeit abfliegen ist der check in chalter vom TAM ab 14:00 uhr besetzt, die Damen die den Check in in Santiago machen sind Super Nett wenn du etwas übergewicht hast im gepäckt und wie mann sich anstellt sagen die nichts. Das alles Schreibe ich dir weil ich war in Chile von Dezember bist anfang Februar und ich hatte viel Gepäckt als ich hin geflogen bin hatte ich nur gepäckt was ich abgegeben habe 68 KG erlaub waren 64 KG hier in deutschland haben die damen von Air France nichts gesagt weil die maschine von Deutschland nach Paris halbvoll war und als handgepäck hatte ich ein trolly mit ca. 9 KG , Laptop und Tasche mit Video und Foto Ausrüstung. Aber zum Rückflug hatte ich ins gesamt 73 KG, dabei hatte ich mich schon drauf eingestellt übergewicht zu bezahlen aber die Damen von TAM in Santiago haben nur ein komentar gegeben ( mann sieht das Sie Lange hier in Chile waren und viele Geschenke mitnehmen darauf habe ich geantwortet: mann kann die menschen hier in Chile zu den Geschenken nicht nein Sagen sonst sind die Beleidig)und sagte ist in ordnung das passt schon. Aber es ist sehr wichtig mann soll es nicht übertreiben, immer nett bleiben und bescheiden sein weil die es merken. Ausserdem vieleicht bezahlst mann 50 bis 100 euro mehr mit TAM für ein ticket,ein paar stunde längere Flug aber du kannst 64 KG mitnehmen und bei anderen Fluggesselschaften hast du ein direktflug oder günstiger ticket aber du darfs nur 20 KG mitnehmen, über den Service am Boden und im Flug ist teilweise besser als Lufthansa und viel Besser als Varig, Iberia und Aerolineas Argentinas.
      Das Alles habe ich selbst am leib erfahren, 2004 war ich 5 mal in Chile davon 4 mal Geschäftlich und da habe ich kein ticket bei TAM bekommen weil es zu kurzfristig war deswegen musste ich mit Lufthansa,Varig,Iberia und Aerolineas Argentinas Fliegen und das mache ich nicht wieder mit denn nach Santiago zu Fliegen es ist teilweise eine zumuttung mit den zu fliegen.
      Noch etwas wenn mann sich bei TAM für den vielflieger programm anmeldet (Meilen Sammeln) geht sehr schnell unkomplisiert und dein Meilen karte bekommst zu gesendet nach dein ersten flug und dazu deine persönliche anhängerschild für dein handgepackt mit dein Name und Meilenkarten Nummer wo beim Check in Sofort sehen das du eine karte hast und alles geht schneller beim einchecken, hatte ich vor 3 wochen als ich mit TAM wieder in Santiago war.

      Ich hoffe mit diesen beitrag habe ich dir und andere ein guten tip gegeben das es weiter hilf für eine Reise nach Chile.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Lisa -- 17.9.05, 12:32
    EMail: E-Mail

    Re: Das liebe gepäck...


      Hi alex,

      danke für die infos, echt lieb, aber mit TAM
      flieg ich nicht, aus prinzip, nur mit Lan Chile
      oder lufthansa, hab panik das bei einer eher unbekannten
      airline wie TAM probleme auftreten, klingt verrückt, aber
      ich hab mich für lufthansa entschieden, kannst dir
      wenigstens sicher sein das net unbedingt abstürzst ;)

      Liebe grüße
      Lisa
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Rainer -- 19.9.05, 10:10
    EMail: E-Mail

    Re: Das liebe gepäck...


      Hallo Maya

      gäu es fägt äs Zitat idsflechte

      Auf alle Fälle bewahrst du dir deinen Humor...

      TAM ist halt günstig und dass ist für mich wichtiger als Service und Komfort - aber da gibt es auch andere Ansichten und das ist gut so.

      Etwas heikel finde ich von günstigen Tickettarifen auf eine schlechte Wartung rückzuschliessen... das ist Augenwischerei. Dass die Deutschen die Lufthansa bevorzugen ist nachvollziehbar, falls es die gute alte Swissair (mit Direktflug nach Santiago) noch gäbe, würde ich sicher auch mit der Swissair fliegen...

      Rainer

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 17.9.05, 17:00
    EMail: E-Mail

    Re: Das liebe gepäck...


      Hallo Lisa!

      Ich kann deine Vorbehalte gegenüber TAM nicht verstehen. TAM ist eine international anerkannte Airline, die sich genauso an Wartungsstandards hält wie Lufthansa. Glaubst du, dass Lufthansa seine Maschinen in Deutschland warten lässt? Wie weitem nicht, dies wäre zu teurer. Die vorgeschriebenen Wartungen lässt Lufthansa aus Kostengründen im Ausland machen. Es kann also durchaus sein, dass im Wartungshangar (in welchem Land auch immer) direkt neben einer Lufthansa-Maschine eine TAM-Maschine gewartet wird. Ich bin schon mehrfach mit Lufthansa wie auch mit TAM geflogen und meine persönliche Erfahrung ist, dass TAM einen besseren Service bietet als Lufthansa. Abgesehen davon stört es mich, dass man die teuren Lufthansa-Tickets bezahlt und dann mit Varig-Maschinen fliegt. Dann kann ich auch direkt bei Varig buchen, ist zudem billiger als Lufthansa.

      Viele Grüße

      Jörg

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Lisa -- 17.9.05, 17:26
    EMail: E-Mail

    Re: Das liebe gepäck...


      Hi jörg,
      is mir total egal, ich flieg mit lufthansa, hab
      schon viele sachen von TAM gehört die nicht so
      berauschend waren. außerdem kenn ich ein paar
      leute die mir zu lufthansa geraten haben. lieber zahl
      ich 1060€ für ein direktflug nach santiago
      also blöd umzusteigen, dafür ist mir das geld wert

      Liebe grüße
      Lisa
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Dagmar -- 8.9.05, 13:07
    EMail: E-Mail

    Re: Das liebe gepäck...


      Hallo Lisa,
      auf der Strecke bin ich noch nicht mit LH geflogen aber auf anderen und ich konnte nicht feststellen, dass die besonders flexibel auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen. Jedes mal wenn ich aus so einem LH-Flieger steige denke ich, dass war jetzt richtig typischer deutscher Service kalt, unfreundlich, überheblich und unsympatisch. Aber ein Klitzekleinesbisschen ist es besser geworden, dass muss ich zugeben.
      Maya drückt das höflich mit "korrekt" aus.
      Ich würde da kein Risiko eingehen. Pack die weniger wichtigen Dinge so ein, dass du diese im Notfall rausnehmen kannst und wer auch immer dich zum Flughafen bringt in die Hand drücken kannst und da läst.
      Gute Reise!

      @ChileHiker
      Das klingt schon recht unfair den anderen Reisenden gegenüber, mal ein oder zwei Kilo aber sooo deutlichen Mißbrauch. Ich habe meine Zweifel ob das wirklich nötig ist. Schließlich muss der Kram ja auch untergebracht werden und andere die sich an die Regeln halten müssen darunter leiden.
      Vielleicht ist das ja mal ein Gedankengang wert.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Maya -- 6.9.05, 03:22
    EMail: E-Mail

    Re: Das liebe gepäck...


      Hallo Lisa,

      mit Lufthansa hierher geflogen bin ich zwar nie, aber ich habe gerade ganz aktuell von der "Lufthansa-Tante" (über ein anderes Forum kennengelernt) sämtliche Angaben zugeschickt bekommen, weil ich gerade die Reise in die umgekehrte Richtung organisiere...
      Ich kopiere mal rein:

      Zu Deinen Gepäckfragen bei Lufthansa:

      In Economy hat jeder Erwachsene 20 kg Freigepäck.
      Ein gezahltes Kind ebenfalls 20 kg.
      Das Baby hat 10 kg.

      Der Buggy wird zusätzlich toleriert und nicht der Freigepäckmenge angerechnet.
      Wenn Ihr noch einen Kinderwagen als Gepäck aufgeben möchtet, wird dieser jedoch den 20kg angerechnet.
      Das Gewicht des Kinderwagens zählt und Ihr habt dementsprechend weniger Freikilos für die Koffer zur Verfügung.
      Die Gepäckstücke sind gleich. Ihr könnt also z. Bsp. 8 Taschen/Koffer/Päckchen/Kinderwagen haben, solange das
      Gesamtgewicht 70kg (für zwei Erwachsene, ein Kind und ein Baby ) nicht übersteigt.

      In der Eco ist ein Handgepäckstück pro Person erlaubt. Maximale Masse sind 20x40x55cm und maximales Gewicht
      ist offiziell 8kg. - Ich schaffe das aber auch nie und mein Handgepäck hat immer so zwischen 10 kg bis sogar 15 kg.
      Hat bisher noch keiner bei LH kontrolliert. Zusätzlich kannst Du eine Handtasche mitnehmen. Also zwei Taschen pro Nase sollten kein Thema sein.

      Schau mal

      Folgende Gegenstände können Sie zusätzlich mit in die Kabine nehmen:
      eine Handtasche, kleine Umhänge- oder Handgelenktasche
      einen Mantel, Umhang oder eine Reisedecke
      eine kleine Kamera oder ein Fernglas
      eine angemessene Menge Reiselektüre
      einen Babytragekorb und Babynahrung für die Reise
      ein Paar Gehhilfen oder andere orthopädische Hilfsmittel, auf die Sie angewiesen sind

      Für Excess Baggage (Zusätzliches Gepäck über die Freigepäckmenge hinaus) ist die offizielle Rate 29 EUR pro Kilo
      von Santiago nach Frankfurt. Eine Toleranz von bis zu 5 kg wird am Check-In akzeptiert. Also pro Person ca 25 kg.
      Das kann aber nicht garantiert werden.

      Soweit also die Information direkt aus dem Lufthansa-Haus in Frankfurt. Grundsätzlich denke ich, dass die LH "korrekt" ist, also anders als vielleicht südamerikanische Airlines, nicht alle Augen zudrückt...

      Warum fliegst du mit LH? Sag bloß, du hast von denen ein günstiges Angebot! Sagenhaft!

      LG aus Santiago,
      Maya

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von ChileHiker -- 6.9.05, 18:11
    EMail: E-Mail

    Re: Augen zudrücken beim Gepäck ...


      Hola,

      > Eine Toleranz von bis zu 5 kg wird am Check-In akzeptiert.
      > Also pro Person ca 25 kg.
      > Das kann aber nicht garantiert werden.

      > Grundsätzlich denke ich, dass die LH "korrekt" ist, also anders als
      > vielleicht südamerikanische Airlines, nicht alle Augen zudrückt...

      von wegen ... bei meinem letzten Flug FRA->SCL mit LanChile musste ich doch tatsächlich beim Check-In meinen 24kg-Koffer auf 22kg bringen, damit wenigstens 1 Auge zugedrückt wird. Habe dann meine Reiselektüre ein wenig aufgestockt (Bücher in die Jackentaschen) und die schweren Wanderschuhe an die Füsse statt in den Koffer gepackt.

      Bei meinem letzten LH-Flug war ich übervorsichtig und hatte 19.8kg, kann also nichts zum Umgang mit Übergepäck bei der Lufthansa sagen.

      Gruss,

      ChileHiker

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von ChileHiker -- 8.9.05, 06:59
    EMail: E-Mail

    Re: Augen zudrücken beim Gepäck ...


      > Der Flieger muss ja so oder so das gleiche Gewicht schleppen.

      Genau das habe ich den Typen beim Check-In auch gesagt, aber es half nichts ... ich musste vor allen anderen Passagieren meine Schuhe wechseln (die Ärmsten ...) und mit dicken Wanderschuhen und Jacke mit schweren Büchern durch den Flughafen stiefeln ... bei 32 Grad ... in Madrid beim Umsteigen hatte es sogar 36 Grad

      Zumal bei 130kg-Passagieren auch kein "Übergepäck" berechnet wird ... man sollte Körpergewicht und Gepäckgewicht addieren, das Ganze dann noch mit einem Korrekturfaktor für Alter und Geschlecht (und Beruf/Reisezweck/...) multiplizieren und anhand dessen entscheiden, ob man draufzahlen muss oder nicht

      Das Beste habe ich aber noch gar nicht erzählt ...

      Ich hatte (aus Versehen) noch einen Korkenzieher im Handgepäck ... das geht natürlich nicht! Also ist eine Sicherheitsbeamtin mit mir zum Gate, um ein Handgepäckstück, in dem dieser Korkenzieher war, nachträglich einzuchecken. Zuerst haben sie sich ja gesträubt, mit dem Argument, dass ich mit diesem zweiten eingecheckten Gepäckstück ja Übergewicht hätte ... soweit korrekt ... dann haben sie's aber doch genommen. Waren nochmal 10kg (beim Handgepäck bin ich immer ziemlich dreist, weil meistens nur kurz nach den Maßen geschaut wird, aber nie nach dem Gewicht ... man sollte halt nur so tun können, als ob man es locker tragen kann, dann denkt jeder, man ist unterhalb des 5kg-Limits), und dazu hatte ich noch ein Laptop sowie weitere 5kg Krimskrams dabei ... macht ohne die im vorigen Beitrag erwähnten Bücher wohl locker 40kg für Hand- und eingechecktes Gepäck zusammen...

      Manchmal gilt also: Dreistigkeit siegt! Ist natürlich keine Garantie...

      Gruss,

      ChileHiker

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von henning -- 8.9.05, 15:33
    EMail: E-Mail

    Re: Augen zudrücken beim Gepäck ...


      @ ChileHiker:
      das finde ich nicht dreist, und keinenfalls lobenswert, sondern kriminell! Wenn auch die Masse des Handgepaecks in Ordnung gewesen sein sollte - man kann ja mal einen Gedanken daran verschwenden, wohin mit dem Handgepaeck der anderen Fluggaeste, wenn ich so viel mitnehme... Aber das Gewicht - unverantwortlich!
      Dabei geht es nicht in erster Linie um das Gesamtgewicht des Fliegers... Ueberlaedst Du den Kofferraum Deines Autos genauso? Oder wenn Du einen Pickup hast: ueberschreitest Du die zulaessige Achslast, die Gefahr eingehend, dass Du Dir einen Achsenbruch BEI DEINEM WAGEN einfaehrst???? Doch sicherlich auch nicht, oder???
      Diese Handgepaecksfaecher in der Kabinendecke sind auch nur fuer eine gewisse Last konstruiert, und wenn Du schon mal eine Turbulenz durch Luftloch mitgemacht hast (und ich spreche hier von einer Turbulenz, nicht von dem bisschen Gewackel das grundsaetzlich dann anfaengt, wenn ich mein Essen bekomme, und mich deshalb immer vollkleckere), dann kann man sich ganz schnell ausmalen, was mit derartig ueberladenen Faechern, und folglich mit den darunter sitzenden Passagieren passiert!

      Im Ernst, ich finde das unverantwortlich und ziemlich egoistisch!

      @ ALLE: haltet Euch gefaelligst an die Regeln - Ihr muesst ja nicht unbedingt mit DER Fluggesellschaft fliegen, und wenn Ihr zuviel Gepaeck mitnehmen wollt, dann kuemmert Euch gefaelligst um eine andere Transportmoeglichkeit der Extra-Sachen!

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von ChileHiker -- 8.9.05, 18:46
    EMail: E-Mail

    @ Henning und Dagmar


      Hehehe, nun mal langsam ihr beiden ...

      Ich habe mich vielleicht nicht so gut ausgedrückt ... natürlich bin ich nicht "immer" so dreist, in diesem einen Fall ging's halt nicht anders. Darüberhinaus war ich mir der Tatsache meines Übergepäcks durchaus bewußt, und hätte es nicht als sooo tragisch empfunden, einen Aufpreis bezahlen zu müssen. Ist mir natürlich lieber, wenn's ohne geht.

      @ Henning: Meine Intelligenz reicht durchaus aus, um die Sicherheitshinweise an den Handgepäckfächern über den Sitzen lesen und verstehen zu können ... innerhalb Chiles fliege ich normalerweise mit B737 oder A320, das Limit dort ist 40 oder 50kg pro Handgepäckfach, und ich denke, bei den Transatlantikmaschinen ist es zumindest nicht weniger. In eines dieser Fächer passen ziemlich genau drei Gepäckstücke der erlaubten Größe, dazu vielleicht Jacken, Handtaschen etc. ... den Rest kannst Du Dir selber ausrechnen.

      Darüberhinaus kann man Handgepäck ja auch unter dem Sitz des Vordermanns platzieren, wovon zumindest ich im Falle von Gegenständen, die beim Runterfallen gefährlich werden könnten, auch Gebrauch mache.

      Ich hatte auch nicht vor, irgendjemanden zu egoistischem, unverantwortlichem oder kriminellem Handeln aufzufordern, sondern wollte lediglich eine meiner Erfahrungen zum Thema darstellen, in der Hoffnung, dass sie dem ein oder anderen hilft, der vor der Frage "Hilfe, ich habe zuviel Gepäck, was soll ich tun?" steht... was derjenige dann mit dieser Erfahrung macht, bleibt ihm überlassen. Klar hätte man auf Lisas Frage auch einfach "Schau auf die LH-Website, da steht alles, und halte dich an die Regeln" antworten können ... macht aber nicht unbedingt Sinn, oder?

      Peace,

      ChileHiker
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Dagmar -- 9.9.05, 13:12
    EMail: E-Mail

    Re: @ Henning und Dagmar


      Na, ist ja schön wenn du doch so einsichtig bist und wenigstens im vollem Bewusstsein, dass es falsch ist was du tust alle anderen einer unnötigen Gefahr aussetzt. Ja, klingt jetzt sarkastisch aber das ist ja auch ein Thema, da könnt ich mich richtig aufregen.

      Ich werde auch künftig darauf bestehen mein Handgepäck (ist immer nur ein Teil, nicht nur weil ich mich artig an die Regeln halte sondern weil ich auch zu faul bin auf noch mehr aufzupassen) in dem Fach oberhalb der Sitze zu verstauen und wenn ich feststellen muss eine/r hat drei Teile da drin, dann zögere ich auch nicht eins davon rauszunehmen und auf den Gang zu platzieren. Denn wieso sollte ich auf meine Beinfreiheit verzichten wenn ein anderer zu ungeschickt ist seinen Koffer richtig zu packen. Ja, da macht man sich immer gleich gute Freunde.

      Aber lassen wir das an dieser Stelle, ich wünsche allen gute Flüge ohne problematische Zwischenlandungen oder dergleichen und mit lauter netten Mitreisenden.

      Friedenspfeife qualmt.

      Das mit dem unbegleiteten Fluggepäck funktioniert recht gut und kann in der Regel so arrangiert werden, dass das auch im gleichen Flieger mitkommt (nur blöd wenn der Zoll dann gerade Feierabend hat).

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von henning -- 8.9.05, 19:17
    EMail: E-Mail

    Re: @ Henning und Dagmar


      @ ChileHiker:
      Entschuldige bitte, ich wollte wahrhaftig nicht Deine Intelligenz anzweifeln!
      Dein vorletzter Beitrag klang jedoch sooo dreist
      Ich weiss ja nicht, wie es den anderen geht, aber ich persoenlich rege mich jedes mal darueber auf, mit wieviel Handgepaeck einige Leute zu reisen pflegen - wahrscheinlich, weil ich jedesmal meine Probleme habe, mein Laptoptaeschchen irgendwo sicher unterzubringen (der Platz unter dem Vordersitz funktioniert bei mir nicht wegen "Ueberlaenge").
      Ich denke, Deine "Dreistigkeit" war der beruehmte Tropfen, der das Fass ueberlaufen laesst.
      Entschuldige also bitte, wenn ich Dich hier ungerechtfertigt persoenlich angegriffen habe!

      @ Rest: es gibt auch guenstigere Moeglichkeiten, mehr als das per Ticket erlaubte Gepaeck zu befoerdern, als die zig-Euro fuer Mehrkilo zu bezahlen - erkundigt Euch einfach mal bei der Fluglinie selbst nach unbegleitetem Gepaeck. Einziger Nachteil ist, dass man es irgendwie vom Flughafen abholen muss.
      Die Regelungen bez. Reisegepaeck sollten aber aus Sicherheitsgruenden doch lieber eingehalten werden!

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Lisa -- 8.9.05, 20:17
    EMail: E-Mail

    Re: @ Henning und Dagmar - eigentlich mein beitrag!!!


      Socorro NET STREITEN VERRÜCKTES PACK!!!

      Danke für eure tollen und ausführlichen infos,
      dann flieg ich halt mit 20kg hab ihr schon
      von den neuen kunststoffkoffern gehört, sind federleicht
      und halten mehr aus als hartschalenkoffer kosten
      um die 200€, aber das geld ist gut investiert.

      danke nochmal!!!
      Lisa
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Dagmar -- 9.9.05, 13:22
    EMail: E-Mail

    Re: @ Henning und Dagmar - eigentlich mein beitrag!!!


      Klar ist das DEIN Beitrag, hat sich doch als schönes Thema rausgestellt.
      Ich finde wir streiten gar nicht, hübscher Meinungsaustausch ist das. Davon lebt doch so ein Forum und wenn es zu unhöflich wird, verteilt der Webmaster rote Karten.

      Was sind das für tolle neue Koffer? Gibt es die nur von den Nobelmarken?
      Ich hatte bei meiner letzten Reise wegen des Limits einen Bundeswehrseesack genommen, klappte prima. Zugegeben, nicht besonders praktisch wenn das Teil weite Strecken getragen werden muss aber halt viel leichter als mein Hartschalenkoffer.

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.23 s