Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 10:04
Das Geisterhaus ... >>>Das Geisterhaus  Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Allgemeine Infos zu Santiago de Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Linea uno. Arbeitsheft ... >>>Linea uno. Arbeitsheft

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von David Rücker -- 4.5.04, 13:50
    EMail: E-Mail

    Allgemeine Infos zu Santiago de Chile


      Hallo miteinander,

      ich werde ja ab Oktober 2004 6 Monate in Santiago de Chile wohnen. Meine Frage : Gibt es irgendeine Website wo detailierte Infos über Santiago de Chile am besten mit Fotos zu finden sind ??? Auch Infos über öffentliche Verkehrsmittel wären hilfreich !!! Ich benötige einfach alle möglichen Infos über diese Stadt !!!!!!!!

      Mfg

      David

      Infos zum Thema Reiseführer: Forum | ReiseShop | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Peter Schön -- 19.7.04, 08:48
    EMail: E-Mail WWW: www.x-peditions.net

    Re: Allgemeine Infos zu Santiago de Chile



      Mein Senf dazu

      1. Von Guidebooks halte ich zwar net viel (schin gar net von den Lonely Planet), aber die "Footprints" sind OK um die ersten Infos zu erhalten und sich etwas einzulesen. Da fällt es später auch leichter,die Stadt richtig kennenzulernen.
      2. Die Touri-Info auf der Providencia ist nicht so toll, aber again - für die ersten Infos (Karten, etc.) sicher nicht verkehrt. Auch deutsch wird hier gesprochen.
      3. Santiago ist relativ sicher, wenn man von einigen Vierteln absieht, aber in wlecher Großstadt ist das nicht der Fall?
      Das Metro-System schnallst du sehr schnell, und das mit den Bussen geht auch fix. Die Busse sind auch sicher - aber fahren tun sie echt oft sehr rasant. habe aber einige Monate in Santiago unbesschadet überlebt (-:

      4. Suche dir einen aus Santiago mit dem du um die Häuser ziehst!


      Ich persönlich mag Großstädte, aber Santiago hat was, nur braucht man einige Zeit, um das herauszufinden.
      Und unbedingt das Brot aus dem Jumbo-Supermarkt probieren (-;


      bei spezifischen Fragen maile mir einfach. Ich habe auch eine Freundin und einige Freunde in Santiago, also wenn ich dir net weiterhelfen kann, dann sicher jemand von denen.


      Viel Spaß!


      Beste Grüße,
      Peter
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Gerhard Bacher -- 6.5.04, 19:36
    EMail: E-Mail WWW: www.southern-sky-tours.cl

    Re: Allgemeine Infos zu Santiago de Chile


      Hallo,
      du erwaehnst die offentlichen Verkehrsmittel.
      Es ist Alles soweit sicher, nur bei den gelben Bussen solltest du sehr vorsichtig sein, da passiert sehr viel und die fahren wie die Verrueckten. Ansonsten ist santiago sicher sehr interessant, vor allem, wenn man ein wenig "hinter die Kulissen" blicken kann, und das geht halt nur mit Einheimischen, wie Rolf schon erwaehnte.
      Schoene Gruesse,
      Gerhard.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Johanna -- 4.5.04, 23:15
    EMail: E-Mail

    Re: Allgemeine Infos zu Santiago de Chile


      Hallo David,

      wegen guten Tipps bezüglich Chile und Santiago schau auch mal unter den "Insider Tipps" von Chile Inside, www.chileinside.cl nach.

      Was das blondie angeht: die veranstalten häufig Special-Events, die teilweise recht interessant sind. Was das Publikum angeht, so ist der Schwulen- und Lesbenanteil relativ hoch.

      Gruss Johanna
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 4.5.04, 18:41
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Allgemeine Infos zu Santiago de Chile


      Hallo David

      Metro Santiago:

      http://www.metrosantiago.cl

      Ansonsten empfehle ich dir den Turistel Centro, den du in Santiago an jeder Ecke bekommst, da findest du haufenweise über Santiago.

      Am besten lernt man Stgo und Chile kennen wenn man mit Chilenischen Bekannten oder Arbeitskolegen loszieht, die können dir das richtig zeigen, so wie es in keinem Buch oder Internetseite zu finden ist

      Und wer Land Leute und Kultur kennen lernen will kan dies am besten mit den Chilenen selbst

      Also, mach dich nicht verrückt, den einige Infos, die du jetzt zusammensuchst sehen in der Realität oft ganz anders aus. Was auch zu Enteuschungen führen kann.

      "Just do it" - Ein wenig Abendteuer muß ja auch sein ,-)

      Gruß Rolf

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.18 s