Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 09:33
Peru - Land des Versprechens? ... >>>Peru - Land des Versprechens?Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Bus Terminal
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Peru - Bolivien. Marco Polo Reiseführer ... >>>Peru - Bolivien. Marco Polo Reiseführer

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von ChileHiker -- 18.8.05, 18:36
    EMail: E-Mail

    Re: Bus Terminal


      Hola,

      zwar ist der erste, der diese Frage gestellt hat (Torben) mittlerweile unterwegs, aber vielleicht hilft's ja trotzdem dem ein oder anderen:
      Man muss vom Flughafen aus gar nicht bis zum Busterminal an der "Universidad de Santiago" fahren. An der Metro-Station "Pajaritos" halten sowohl die Busse vom Flughafen in die Innenstadt (aber sicherheitshalber vorher fragen) wie auch die Busse von Santiago nach Valparaiso oder Vina, so dass man dort bequem umsteigen kann. Turbus fährt alle 10 Minuten nach Valpo und alle 15 nach Vina, so dass man auch nicht grossartig reservieren muss.

      Allerdings - wie schon mehrfach gesagt wurde - wollte man Pesos in nicht allzu grossen Scheinen haben...

      Gruss,

      ChileHiker

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von perrine -- 15.8.05, 08:15
    EMail: E-Mail

    Re: Bus Terminal


      Am Flughafen gibt es einen shuttle-Bus zum Busterminal. Hin und zurück und Hin und zurück. Dann fahren die Busse in alle Richtungen wie an einem Bahnhof. Es wäre einfach gut, wenn man mit chilenischen PESO bezahlen könnte. (also am Flughafen wechseln) (kleine Noten verlangen). Als ich letztes Jahr mit einem 10000 Pesoschein bezahlen wollte, musste ich bis am Ende der Reise auf das Wechselgeld warten.

      Im Google gibt es evt. sogar einen Fahrplan. Aber der nützt nicht viel, weil du nicht weisst ob du mit Turbus oder einer andern Gesellschaft fahren wirst. Ich würde einfach den ersten besten nehmen. Auch mit dem Gepäck helfen die dort. Es gibt auch Wägeli zum drauf laden. Also ich habe diese Busse vor 25 Jahren zum ersten Mal benutzt und war begeistert. Gruss Perrine

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.19 s