Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 08:02
Southern Argentina, Ururguay 1 : 2 500 0 ... >>>Southern Argentina, Ururguay 1 : 2 500 0Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Bus vom Flughafen Santiago nach Valparaiso
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile and Easter Island ... >>>Chile and Easter Island

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Ursina -- 21.9.07, 00:11
    EMail: E-Mail

    Re: Bus vom Flughafen Santiago nach Valparaiso


      Hallo Matthias

      Ich würde auch den Flughafenbus nehmen bis zum Busterminal "Pajaritos" in Santiago (kostet 1300 Pesos 1 Weg). Man kann auch mit dem Flughafenbus ins "Hauptterminal" (gross) nach Santiago fahren.
      Vom Flughafen bis zum Busterminal "Pajarito" sind es ca. 20 Min. dort kannst du dann ein Turbus, Pullmanbus,... nach Valparaiso nehmen (Dauer ca. 1 1/2 Std.).
      Nach Playa Ancha nimmst du (je nach Gepäck,...) ein "Colectivo" oder einen Ortsbus.
      Wenn du möchtest, kann ich versuchen heraus zu finden, welche Busnummer oder Colectivo Nr. du nehmen musst umd an der Adresse in Valparaiso an zu kommen (melde dich bei mir, falls ich es heraus finden soll).
      Darf ich fragen, was du dort machen wirst (leben, reisen,...).
      Ich kam am Montag wieder einmal aus Chile (Valpo, Viña, Quilpue,...) zurück.
      Ich kann es dir also nuuuur empfehlen.
      Gruss und gute Zeit.
      Ursina

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Mike -- 20.9.07, 16:58
    EMail: E-Mail

    Re: Bus vom Flughafen Santiago nach Valparaiso


      Hallo Matthias,

      Also soviel ich weiss, fährt kein Bus vom Flughafen direkt nach Valparaiso.
      Du fährst mit dem Stadtbus zur Estacion des Autobusses und von dort
      gibt es dann jede Menge Busse nach Valparaiso.

      Du kannst natürlich auch mit dem Taxi zum Autobusbahnhof fahren. ACHTUNG
      vorher Preis fragen.

      Aber ich als 62 jährige Frau fahre immer mit dem Flughafenbus in die Stadt, das ist überhaupt kein Problem. Im Flughafen gibt es Wägeli und jedes Gepäckstück bekommt eine Nummer. Wenn du nicht gerade zu einer Unzeit ankommst nimm den Bus! Gruss Mike

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Henning -- 26.9.07, 19:40
    EMail: E-Mail WWW: portcaptain.awardspace.com

    Re: Bus vom Flughafen Santiago nach Valparaiso


      Wegen der Preise vom Flughafen aus:
      An der Gepäckausgabe des Flughafens sind an den Säulen Tafeln angebracht mit den Höchstbeträgen für Taxi/ Sammeltaxi/ Bus etc. für verschiedene Ziele innerhalb Santiagos!

      Vorsicht wenn man vorher nach dem Preis fragt (weniger am Flughafen der Fall, aber besondere Vorsicht ist geboten in den "Vergnügunsvierteln" wie Suecia etc.) und auf das Taximeter hingewiesen wird:
      An der Windschutzscheibe der Taxen sind die Preise ausgehängt (Basistarif = fürs einsteigen und "incremento" für gefahrene 200m oder Warte-/ Standzeit). Wenn schon der Basistarif nicht stimmt ein anderes Taxi nehmen! Zu Beginn der Fahrt mitrechnen: ist das increment höher als angegeben: an einer belebten Stelle anhalten lassen ("¡para aquí mismo!") und Taxi wechseln.
      Vor kurzem wurde im Fernsehen gezeigt wie skrupellos die "Gringos" abgezockt werden.

      Grüsse,
      Henning

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.19 s