Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 12:33
Septembertage. Erinnerungen an Chile 197 ... >>>Septembertage. Erinnerungen an Chile 197Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Brief nach Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Urlaubs- ABC Spanisch. ... >>>Urlaubs- ABC Spanisch.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Johanna -- 7.3.04, 23:40
    EMail: E-Mail

    Re: Brief nach Chile


      Hallo Yasma,

      bevor Du uns wegen Deinem Brief verrückt machst, warte halt erst mal ein bisschen ab. Wie sollen wir im Forum denn nun Dein Problem ändern?
      Frag doch mal bei der Post nach: www.correos.cl
      Von wem hast Du die Adresse denn überhaupt bekommen? Derjenige sollte doch wissen, welche Angaben drauf müssen, oder?

      Schick den Brief halt nochmal und gebe die Region an, um sicher zu gehen!

      Gruss Johanna

      P.S. Soweit ich weiss ist das ein Chile-Forum und keine Seelsorge!

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Yasma -- 8.3.04, 15:03
    EMail: E-Mail

    Re: Brief nach Chile


      Hallo Johanna,
      ich wollte eigentlich keine Seelsorge und hab meine Frage nocheinmal gestellt, weil ich eben auch wissen wollte,wie lange ein Brief braucht, weil ich demnächst noch einen abschicken will, der zu einem bestimmten Zeitpunkt da sein sollte.Ich hab schon versucht mich bei der Post zu erkundigen und die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Danke für deinen Tipp, den Brief nochmal abzuschicken, nur leider geht das schlecht, wenn der wichtige Inhalt im ersten Brief ist...
      Ich hab die Adresse von einem chilenischen Freund bekommen, der meinte der Brief würde so ankommen, aber als ich ihn grade abgeschickt hatte, hab ich auf einer anderen Postanschrift gesehen, dass dort die Region angeben war. Deswegen hab ich nochmal nachgefragt, damit ich nicht ewig auf eine Rückmeldung warten muss, obwohl der Brief nie angekommen ist.
      Danke Rolf für deine Antwort, jetzt weiß ich für´s nächste Mal bescheid!
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von perrine -- 8.3.04, 16:58
    EMail: E-Mail

    Re: Brief nach Chile


      Hallo Yasma,

      Tip: Wir haben in der Schweiz so Kleber für die Briefpost. Wenn du deinen Freunden diese beilegst, dann können sie sie auf den Retourbrief kleben Sie heissen A priorité Ich sage dir, da wird die Post nicht liegen bleiben. Wir haben drum A und B Post. A Post wird sofort vertragen. Der Absender in Chile bezahlt nicht mehr. Aber in Europa geht es dann etwas fixer. Gruss Perrine

      Habe einmal 2 Briefe nach Chile geschickt am gleichen Tag. Die brauchten beide Wochen. Kleb also unbedingt noch einen Luftpostkleber drauf.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 7.3.04, 22:37
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Brief nach Chile


      Hallo Yasma

      Geduld, Geduld ...

      Bevor du die Frage hier ein zweites mal ins Forum stellst, wäre es nett wenn du eine Gewisse Zeit warten würdest (2-3 Tage), da erstens Chile-Web.de Privat betrieben wird, und ich sitze nun mal nicht den ganzen Tag vorm Rechner, und zweitens die Forums Teilnehmer auch nicht 24h ins Forum schauen und nur darauf warten eine Frage Beantworten zu können.

      Die Chilenen würden sagen: paciencia

      Nun zu deiner Frage:

      Wenn dein Brief
      Name
      Stadtteil / Siedlung
      Straße und Hausnummer
      Ort
      Und noch Land Chile enthält, dann sollte der Brief ankommen, zumindest sind bei mir bisher alle angekommen, und ich lebe auch in einem kleinem unbekannten Ort. Der Brief benötigt ungefähr 10 Tage (Nach Chilenischer Pünktlichkeit) wenn du ihn als Luftracht abgeschickt hast, ansonsten ca. 6-8 Wochen mit dem Schiff.

      Gruß
      Rolf
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.12 s