Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 07:02
Abenteuer Aconcagua ... >>>Abenteuer AconcaguaZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - krankenversicherung
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Septembertage. Erinnerungen an Chile 1973. ... >>>Septembertage.  Erinnerungen an Chile 1973.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von katrin -- 6.3.08, 12:31
    EMail: E-Mail

    krankenversicherung


      hallo,
      die frage der krankenversicherung ist ja schon oft erörtert worden, befinde mich allerdings in einer speziellen situation - viell. kann mir jm. weiterhelfen, da auch die angaben im inernet sehr ungenau sind.
      ich werde ab mitte des jahres für ca. 1 - 1,5 jahre nach chile reisen, dies mit einem touristenvisa (verlängerung durch kurzzeitige aufenthalte in argentinien, bolivien etc.)und evtl ohne arbeitsvertrag ein wenig (gegen kosten und logis) in einem betrieb aushelfen. da ich in dieser zeit ja nicht mehr in deutschland arbeite, wollte ich meine gesetzliche krankenversicherung kündigen und in dieser zeit alles über eine auslandskrankenversicherung laufen lassen. ist dies möglich und ist damit ein ausreichender schutz gewährleistet? vielen dank für ein feedback und evtl. tips wie es anders besser geht.
      vielen dank
      katrin

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Stefan -- 6.3.08, 16:17
    EMail: E-Mail

    Re: krankenversicherung


      Bin kein Sozialversicherungsexperte aber soweit ich weiss ist das so:

      Deine gesetzliche Krankenversicherung kannst Du nicht kündigen. Du kannst Deine Krankenversicherung über einem Mindestbeitrag ruhend Stellen oder eine Anwartschaft bei Deiner Krankenkasse beantragen. Wie das genau läuft erfährst Du dort. Wenn Du bisher familienversichert bist und bei Deiner Rückkehr unter 23 dann brauchst Du das nicht, sondern kannst wieder in die Familienversicherung aufgenommen werden. Wirklich verbindlich kann Dir das aber nur Deine Krankenkasse beantworten.

      Eine "normale" Auslandskrankenversicherung deckt in der Regel nur Urlaubsreisen bis maximal 6 Wochen ab. Für Deinen Fall gibt es sogennannte Langzeit-Auslandskrankenversicherungen ("Expat-Versicherung"), die sind allerdings nicht ganz billig.

      Hoffe das hilft Dir weiter auch wenn es wahrscheinlich nicht das ist was Du gehofft hast zu hören :o)
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.14 s